Bin nicht sicher, ob das schon gepostet wurde. Ich lese nicht alles hier.
Kleines Zitat von vor ein paar Wochen:
Jetz habe ich einen Preis auf der Triumph Webseite gefunden (vielleicht ist der Preis da schon seit Wochen)
5350€
Ich habe nicht erwartet, dass die Maschine für 2600€ auch hier kommt, aber für ein paar (zweifelsohne) bessere Reifen sowie fehlende Motorschutzbügel wurde der Preis mehr als verdoppelt. Ich hatte geglaubt Triumph bleibt unter den psychologisch wichtigen 5000€. Das ist natürlich schon eine Hausnummer. Allerdings muss man um überhaupt etwas von Triumph (Motorrad!) zu bekommen, zum nächsten Bike rund 3000€ drauf legen ...
Eine RE Hunter kostet 1000€ weniger. Da finde ich die 5350 für die Triumph allerdings wieder attraktiv, schließlich hat die auch DEUTLICH bessere Specs. Eine datentechnisch ähnlichere RE 650 Interceptor kostet 1500 - 2000€ mehr. Auch da muss sich Triumph nicht verstecken und wenn es gut läuft darf RE im Frühjahr demnächst ein paar Rabattaktionen fahren*. Das schreibend relativieren sich die 5350 wieder ... hmhmhm, das muss sich noch setzen bei mir.
Ein bisschen OT, sorry:
*Rabattaktionen, sofern noch ein Vertriebsnetz existiert. Entweder übernimmt RE KSR, sofern günstig genug, und macht alles was nach Konkurrenz bei KSR riecht dicht oder sie schreiben alle "guten" Händler an und machen es selbst oder übergeben diese Händler an einen neuen Partner, falls legal in Bezug auf vielleicht bestehende Verträge.
Da ich mir nicht vorstellen kann warum RE Interesse an den "Eigenmarken" (klingt gleich nach billig Supermarkt
) von KSR haben sollte würde ich auf die zweite Lösung tippen.
(Gut, dass meine "
Custom Suzuki GN250 by Brixton" zum einen dank weiterer Umbauten sowieso schon bei Null-Wert angekommen war, insofern kein weiterer Wertverlust durch unsichere Versorgungslage** und zum anderen, dass ich das beste Bastlerbike von Brixton fahre für das man bei jedem Suzukihändler oder in China praktisch alles gut und günstig bekommt ...)
**und selbst bei Übernahme durch einen dritten ist es schwer den jetzt anhaftenden Makel wieder los zu werden. Wie häufig wurden Firmen schon mehrmals gerettet um dann doch irgendwann dicht zu machen. Oder anders: Wer würde, sofern er von der Insolvenz weiß, jetzt eine neue Brixton kaufen? Und welcher Händler hat nicht das beste für seinen Kunden im Sinn und würde auf die Insolvenz nicht hinweisen ...