Auf der Autobahn machen die spritzigen 15 PS fast keinen Unterschied
mein empfinden ist etwas anders.
hatte sie mir ja vor 3 monaten geholt und
bin immer noch schwer begeistert. ok,
der preis ist gesalzen, das lass ich mal
außen vor. allerdings was das fahren und
beschleunigen betrifft, eine ganz andere
welt. natürlich ist eine 125er kein gefährt
für die autobahn. kurze strecken darauf
sind verschmerzbar
allerdings wenn
ich mit der sunny eine leichte steigung
hatte, wurden die LKW‘s im rückspiegel
immer größer, kein schönes gefühl. mit
der legacy kann man ohne bedenken bei
100 nochmal rausziehen und an LKW‘s
oder gespannen vorbeiziehen. lt tacho
bringt sie immer um die ~125, was ca
~116 in real ist, mit dem sie auch im
schein angegeben ist. wobei es mir
nicht um geschwindigkeit geht
da für mich der große schein nicht in
frage kommt, hab ich nun mit dem 196er
ein möppi, das die vollen 15PS ausreizt,
wenn ich es denn brauchen würde.
auch die spritzigkeit ist eine andere welt.
0-80 der XSR in 9sec, die brixis brauchen
17sec, das ist schon ein unteschied.
ich bereue es auf keinen fall, ok, wenn
die sunny den motor der xsr hätte, wär
ich niemals abtrünnig geworden
edit: und wenn töchterchen mal hinten
drauf sitzt, merkt man den unterschied
zur brixi noch wesentlicher.
letztendlich muss jeder für sich seine
lieblingskiste finden, mit der er glücklich
ist. die geschmäcker sind verschieden
Der ESD der Yamaha ist immer noch schrecklich!!
ja, das ofenrohr hab ich dann auch
schnell weggezaubert
Beitrag im Thema 'Yamaha XSR125'
Yamaha XSR125