Arrow Auspuff eintragen lassen?

Der Arrow ESD ist genau so ein endlos Thema wie Oel, Zündkerze .......!🙈🙈🙈😭😭
Ergänzung ()

Dabei ist es doch eigentlich Sooooo einfach!!!!!!!🤔😉😉😉🤪🤪🤪
Tut mir leid.. Es gab halt die ein oder andere kritischere Meinung. Daher wollte ich mich vergewissern..Wenn der auch so durch den TÜV geht, fühl ich mich nochmal besser😅👍🏻 Hoffentlich hält der China Kalysator.. ist schon recht "lang"🥴 wird schon :D

Tut mir leid.. Es gab halt die ein oder andere kritischere Meinung. Daher wollte ich mich vergewissern..Wenn der auch so durch den TÜV geht, fühl ich mich nochmal besser😅👍🏻 Hoffentlich hält der China Kalysator.. ist schon recht "lang"🥴 wird schon :D
Alles gut!!😁😉😉
Du hast ja nur kurz und knapp gefragt!!👍😉
Es ging mir mehr darum das da dann immer wieder diese "Ja aber " Post's kommen, die schon zig mal diskutiert und beantwortet wurden! 🤷‍♂️
Der Arrow ESD ist legal, Basta!
Sollten bei Euro 5+ auch der db Grenzwert reduziert werden ist natürlich auch der Arrow ESD ab den dementsprechenden Modellen nicht mehr erlaubt !!🤷‍♂️

Nun eine echte weitere Frage.
In der verlinkten PDF ABE oben steht:
Bildschirmfoto 2024-11-13 um 18.12.01.png

Ja die e9 hat meine Felsberg.
Sagen wir mal dürfte ich fahren.,

Aber die gleiche e9 hat auch meine Sunray.
Aber in der ABE steht nur Felsberg nicht Sunray.
Was sage ich nun zur Rennleitung ??????

Nun eine echte weitere Frage.
In der verlinkten PDF ABE oben steht:
Anhang anzeigen 37666

Ja die e9 hat meine Felsberg.
Sagen wir mal dürfte ich fahren.,

Aber die gleiche e9 hat auch meine Sunray.
Was sage ich nun zur Rennleitung ??????
Nix!!!!!
Du musst die ABE noch nicht einmal "unbedingt " mitführen, da die E9 Nr. auch am Arrow ESD eingelasert ist!
Vermeidet nur halt unnötige Diskussionen mit der Rennleitung wenn man sie dabei hat!!🤷‍♂️

Wenn eine Unterscheidung zwischen Felsberg und Sunray gemacht werden würde, müsste am Ende der E9-Nummer noch ein *04 oder *05 oder *06 oder ...oder ... oder ... stehen. Dort werden die verschiedenen Modelle/Entwicklungsstufen/... angegeben.
Da dort aber nunmal nichts steht, gilt die ABE für alle Mopeds die unter E9*...*11053 typisiert worden sind.
Unabhängig vom Handelsnamen, dem Baujahr, der Farbe, ...

Na gut.Gebe nun auch Ruhe.
#29 hat mich überzeugt.
Aber das tolle ist ja, je mehr diese Anlagen auf den Markt kommen und verbaut werden, um so mehr Originale werden zum Verkauf angeboten.

Da ich die Optik und den Sound Klasse finde, ist es eine Frage der Zeit, bis ich auch den in meinem Ersatzteillager habe.🤪

Die Euro4 besteht sogar ganz ohne Kat die AU (mit Arrow Krümmer)
Ist ein Katalysator nicht Pflicht? Auch wenn ohne Kat die Grenzwerte eingehalten werden? Wäre meiner Meinung nach interessant.. Stellt euch vor: die Emissionen sind so gering und unschädlich, dass man legal Euro 5 ohne Katalysator fahren dürfte..
ich denke nicht, dass das Moped dann zu laut wäre, bei gerade mal 4000 und etwas Umdrehungen..
Aber soweit ich weiß, ist der trotzdem leider Pflicht? Wenn nicht, verbessert mich gern👍🏻 Wäre ja heftig, wenn das funktionieren würde.. ich liebe diesen Geruch ohne Kat😂

ich denke nicht, dass das Moped dann zu laut wäre
"Zu laut" ist sie in dem Moment, wo sie lauter ist, als im Fz.-Schein angegeben.

Ob es jemandem auffällt und/oder sich jemand dran stört, ist 'ne andere Frage...

bei gerade mal 4000 und etwas Umdrehungen..
Mein Motor dreht bis 10.500 U/min.

ich liebe diesen Geruch ohne Kat
Um den dann genießen zu können, müsstest du hinter dir selbst herfahren.

Auch der Kat erzeugt einen bestimmten Abgas-Staudruck.

Brixton auf Arrow abstimmen?

"Zu laut" ist sie in dem Moment, wo sie lauter ist, als im Fz.-Schein angegeben.
85 db stehen ja drin. Ich denke nicht, dass sie bei Nenndrehzahl, also 4500 Umdrehungen, zu laut ist.
Um den dann genießen zu können, müsstest du hinter dir selbst herfahren.

Auch der Kat erzeugt einen bestimmten Abgas-Staudruck.

Brixton auf Arrow abstimmen?
Mir geht's ja nicht nur um mich. Ich habe gefragt, ob es theoretisch möglich ist, legal ohne Katalysator zu fahren. 125er sind 2024 so unfassbar sparsam.. Auch ohne Katalysator würden da nicht viele Abgase rauskommen. Und unfassbar laut, bzw. "zu laut" ist sie denke ich nicht.
Vielleicht läuft sie nicht so gut, wie vorher, aber das ist ja egal.. Mein Krümmer ist eh total verrostet. Daher frage ich mich, ob man sich nicht einfach den Edelstahl Krümmer dranbauen könnte.
Ja, Katalysatoren haben schon ihren Zweck und werden nicht umsonst eingebaut.. Aber ist es legal möglich, auch ohne zu fahren?

Zurück
Oben