B196

In Bremen ging das nun recht Fix. Letzte Woche Donnerstag war ich dort zur Eintragung. Habe eine Ausnahmegenehmigung bekommen, für die neue Karte den normalen Versand gewählt. Gestern war sie schon bei mir im Briefkasten. 😄
Dann hab ich mich wie bolle gefreut, "juhu die haben nen Fehler gemacht, Klasse A ist eingetragen"! Dan sah ich aber die viel zu kleinen Zusatzzahlen. Zählt nur für Trike. Wird nun automatisch mit eingetragen.

Hab am Montag ein Schreiben vom Landratsamt/Führerscheinstelle bekommen, dass die jetzt die Daten zur Bundedruckerei geschickt haben....ich hab vor 4 Wochen den Antrag abgegeben.. -.- Mal gespannt wie lang Berlin jetzt noch braucht...
Hab auch nach nem Vorläufigen Führerschein beim Landratsamt/Führerscheinstelle (Hohenlohe Kreis) gefragt. O-Ton: "Nöööö...so was machen wir ned... ich soll mich gedulden"

Kumpel von mir ist Polizist, hab ihn mal gefragt ob er schon einsehen kann ob B196 schon eingetragen ist 😅 er meinte warte lieber^^

Die Unterschiede von den Ämtern sind unglaublich.
Ich hatte sofort eine Ausnahmegenehmigung bekommen da mein alter Führerschein vor Ort einkassiert wurde.
Die neue Karte kam ja per Post und wenn ich den alten behalten hätte, würde ich jetzt ja 2 haben. (?)

Das ist nicht abhängig vom Bundesland sondern von der jeweiligen Führerscheinstelle. Die können sowas nämlich in Eigenregie entscheiden ob sie sowas machen oder nicht …leider.
...das ist richtig...hab übrigens meinen Schein heute bekommen...50€ komplett bezahlt...hat eigentlich 1 tag gedauert gestern war bei uns ein Feiertag...top

Die Unterschiede von den Ämtern sind unglaublich.
Ich hatte sofort eine Ausnahmegenehmigung bekommen da mein alter Führerschein vor Ort einkassiert wurde.
Die neue Karte kam ja per Post und wenn ich den alten behalten hätte, würde ich jetzt ja 2 haben. (?)
Siehste, bei uns wird nichts zugeschickt. Den musst du abholen …und dazu brauchst du hier einen der raren Termine.

Siehste, bei uns wird nichts zugeschickt. Den musst du abholen …und dazu brauchst du hier einen der raren Termine.
...ich müsste mich arg zusammen reißen bei dem Termin nicht mit nem Dauer-Mittelfinger dort zu erscheinen.

Ein Kollege hatte im hohen Norden das selbe Problem. Er hat dann einfach seinen Lappen als verloren bei der Polizei gemeldet, ist danach direkt zur Behörde und hat einen Vorläufigen sofort bekommen.