B196

Das ging mir auch so, nach knapp 200 Km Laufleistung drehe ich mittlerweile auch weiter auf , aber bleibe noch deutlich unter den max 10K Umdrehungen, bei 8K Umdrehungen geht die Kiste ja schon ganz gut und erreicht bei mir die +90Km/h.
Aber wie im Handbuch beschrieben 1/2 Gasgriff-Umdrehung bis X Km und 3/4 Gas-Griff-Umdrehung bis X Km, ne... das haut bei mir nicht wirklich hin und nach kurzer Zeit weißt da eh nicht mehr wo 1/2 jetzt genau am Griff anliegt oder bin ich jetzt schon bei 3/4 und wo liegt die Drehzahl dazu.
Das aller wichtigste ist doch bei neuen Fahrzeugen die ersten paar 100Km nicht übertreiben (nicht nur wegen dem Motor / Getriebe, Reifen mögen das auch) , den Motor immer einige KM Warmfahren und das ist ja bei allen Motoren immer sinnvoll.
Hab ich bis jetzt eigentlich bei allen Motoren (ob 2Takter Luftgekühlt oder 4 Takter mit Wasser) so gemacht, aber jeder darf sich natürlich exakt an das Handbuch halten, spricht nichts dagegen.

Ich denke du bist der jenige der am längsten gewartet hat
Danke!!😁 Wetter und Corona bedingt war das jetzt für die Praxis von Mitte März bis Ende Mai! Meine Fahrschule macht ja von Oktober bis März keine Fahrstunden und dann war das wetter ja trotzdem ziemlich be💩!! Aber ja ,gefühlt war das ne Ehwingkeit!!:rolleyes:
Nimm die Einfahrerrei nicht all zu ernst
Nö ist auch nicht mein Ding! Vorsichtig Warmfahren ok ,dann wird gefahren wie das Gefühl es für Richtig hält!!;)
7,5 - 8k wenn die Strecke es zulässt und sonst dem Verkehr angepasst !!:cool:😁;)

...moin, war beim Amt, Führerschein beantragt, es hieß bei uns entweder Vorläufig für 15 € oder Express für 20€ hab mich natürlich für Express entschieden, kann ich am Freitag abholen! Top, Wochenende geretet :)

vorläufiger mit neuem Führerschein kosten in nrw ca 45€, leider nix mit schneller! In drei Wochen kann ich dann die neue Karte abholen
ärgerlich, bei mir hat die umschreiberei in schleswig holstein "nur" 29€ inkl vorläufigen FS gekostet, alles per post abgewickelt,
den richtigen FS hatte ich 2 wochen später zugestellt bekommen