Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewöhn' dich dran.ordentliche Exkursion
Supi!bis jetzt hält er
"Alter Toby",das beste Kraut im Auenland!Ich möchte auch von euren Kraut bitte...
Hallo, welches Benzin Filter hast drinnen? Wieder der original oder eine andere???ich hatte mal den Benzinfilter getauscht… Benzindusche ging auch ohne Ladegerät
Dann hast du vielleicht bei der Dichtung oben und unten verwechselt, die ist nicht ganz identisch auf den beiden Seiten!Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meinen Tankgeber an der Cromwell 125 ausgebaut, zurechtgebogen und wieder eingebaut habe, bin ich etwas verunsichert, wie stark ich die beiden Schrauben festziehen muss/soll.
Ich habe die Dichtung korrekt eingelegt, die Schrauben handwarm angezogen, dennoch sieht die Gummidichtung nicht wirklich gut aus. Sie liegt nicht gleichmäßig am Tank an.
Jetzt ist guter Rat teuer…..
Der leicht erhöhte Rand ist oben, ich meine, das war vorher auch so.Dann hast du vielleicht bei der Dichtung oben und unten verwechselt, die ist nicht ganz identisch auf den beiden Seiten!
Die Dichtung kannst Du nicht verkehrt einlegen. Ich habe meinen Schwimmer aufgebogen und alles montiert. Es tropfte mächtig. Wahrscheinlich habe ich die Schrauben zu sehr angeknallt. Also resistente Dichtmasse auf beide Seiten der Dichtung aufgetragen und eingebaut. Nachdem diese ausgehärtet war, Sprit eingefüllt und alles ist dicht.Der leicht erhöhte Rand ist oben, ich meine, das war vorher auch so.
Ich hatte die Dichtung nicht entfernt, sondern nur kurz den Schwimmerdraht verbogen und dann sofort wieder eingesetzt.
Und wie auf dem Foto vom Threadersteller, sieht man jetzt bei meiner Maschine blankes, nicht lackiertes Metall neben der Dichtung.
Echt seltsam das....
Achja, und im Übrigen kann man die Dichtung nicht falsch herum eingelegt haben, wenn die Zapfen nach unten stehen...
Ok -habe mal bei meinem alten Schwimmer (2021er Felsberg) nachgeschaut, da ist es tatsächlich nicht möglich da er diese Zapfen hat ! Meine 2022 Rayburn hat diese Zapfen allerdings nicht (mehr ) ,vielleicht ja einer der bekannten "war grad nicht verfügbar" unterschiede in der Produktion!Der leicht erhöhte Rand ist oben, ich meine, das war vorher auch so.
Ich hatte die Dichtung nicht entfernt, sondern nur kurz den Schwimmerdraht verbogen und dann sofort wieder eingesetzt.
Und wie auf dem Foto vom Threadersteller, sieht man jetzt bei meiner Maschine blankes, nicht lackiertes Metall neben der Dichtung.
Echt seltsam das....
Achja, und im Übrigen kann man die Dichtung nicht falsch herum eingelegt haben, wenn die Zapfen nach unten stehen...
"Kaum macht man es richtig... geht's!"
Hab grad mal mein Moped angesehen.( Mache ich sonst auch, aber diesmal habe ich gezielt nach den Gummiteilen gesehen)leider doch!
bei der Laufleistung nach etwa 2-3 Monaten hatte ich schon alle Sitzbankgummis, Batteriehaltung, Kraftstofffilterhalterung getauscht und und die ersten leichten Risse an den Puffergummis der Stoßdämpfer und am Ansaugschlauch beobachten dürfen!
Bis auf Fußrasten und Ansaugschlauch wurden bei mir schon ALLE Gummiteile einmal getauscht.
Ansaugschlauch nur nicht, weil der seit Monaten nirgends verfügbar ist, und Fußrasten sind gerade erst eingerissen.
Bisher habe ich noch nix bemerkt bei meiner ( Feb. 22 neu gekauft ) .....hoffe bleibt noch lange so.Hab grad mal mein Moped angesehen.( Mache ich sonst auch, aber diesmal habe ich gezielt nach den Gummiteilen gesehen)
Oha, die sehen wirklich Übel aus. Selbst die nie berührte Heckfussraste ist ein Mosaik aus plasteresten… dass das Schalthebelgummi sich an meiner Wildleder Stiefelette verteilt, Schwamm drüber, Narben sind Siege. Aber wo man hin schaut werden die Gummis rissig. Dabei parke ich meist im Schatten, gehe nicht mit dem Dampfstrahler dran oder belaste es sonst wie. Das finde ich schon übel irgendwie…