Benzin tritt aus

Naja ,je nachdem , man kann auch den Tank runter nehmen abkleben und Unterbodenschutz draufsprühen , hab ich gemacht, mein Tank rostet nicht untenrum .... :

Anhang anzeigen 20956

Ich hatte vorher den normalen Fender von der Chromwell dran (jetzt mit Extension ) da hats bis untern Tank gespritzt .
Meiner auch nicht...ich habe die Tankunterseite satt mit Kettenspray eingejaucht :rolleyes:, das Zeug kriecht in jede Pore und Ritze , nach dem ablüften des Lösungsmittels darin bleibt eine zähelastische allerdings auch klebrige Fettschicht dran die wäscht sich nie im Leben ab, das habe ich schon oft praktiziert , der Korrosionsschutz für eilige...😇
Da man da unten ja nicht rumgrabbelt langt das völlig .
So würde ich das hier auch praktizieren .
 
Moin,


Wenn ich lese, wie jemand versucht seinen Tank gegen durchrosten zu schützen, frage ich mich doch, wie lange man glaubt, dieses, letztendlich doch ein Chinabike, zu fahren? 3 Jahre, 5 Jahre, 10, 20 ...?

Ich habe meine 250, praktisch identisch zur 125er, nur anderer Motor, gerade über den TÜV geschafft (nach 15Monaten, verschiedene Gründe), und gehe von 2 weiteren Jahren aus. Den Restwert danach, habe ich mit unter 1000€ angesetzt (und wenn es dann 0€ sind, dann ist das so). Der Aufwand der hier getrieben wird, rechtfertigt ein Bike das schon 15+ Jahre alt ist und einen gewissen Restwert beinhaltet. Wird unsere Cromwell den jemals erreichen?

Oder anders: 8 Jahre an freier Luft ohne jede Maßnahme sollte der Tank auch durchhalten, denke ich! Oder liege ich da falsch?
 
Meine Rede seit Jahren. 🤷‍♂️
Die für derartige Maßnahmen nötige Zeit verbringe ich lieber auf dem Moped, im Kino, im Bett, beim Nasebohren, ...

Und sollte der Tank dann nach 5 Jahren doch durchgefault sein, treibt das die monatlichen Kosten um sagenhafte 3,50 € nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloooh , gehts noch , wir wollen uns doch etwas bemühen Dinge zu erhalten , dabei geht es NICHT um Geld , nachhaltig ist angesagt , Wegschmeissgesellschaft ist total out .
Setzten...6 🤪
Und der allgem. monetäre Restwert interessiert mich nicht die Bohne , der mir persönliche Wert ist entscheidend , besonders wenn ich eine Sache liebgewonnen habe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja @BRIXWOLF und @Der Raucher,
hätten alle Fahrzeugbesitzer ihre Fahrzeuge nur rein als „Nutzfahrzeuge“ zum Abschreiben betrachtet, wären uns heute garantiert keine schönen Oldtimer mehr erhalten geblieben!
Wenn ich mal bedenke, wie schnell so ein Käfer oder T1-Bus gammelt… dagegen ist ne Brixton je regelrecht konserviert ab Werk!
Den selben Vergleich könnte man auch mit Mopeds z.B. ner XT500 betreiben… wer hätte je gedacht, dass eines dieser Fahrzeuge (einigermaßen gut erhalten) nach über 40Jahren mehr Wert ist, als die Fahrzeuge damals neu ab Werk gekostet hatten!

…und sie haben noch was gemeinsam: Sie waren jeweils die „günstigsten“ Fahrzeuge ihrer Klasse, die man zur jeweiligen Zeit kaufen konnte 😉

☝️genau die selbe Hoffnung pflege ich bei der Brixton!
 
Ich halte es wie @Der Raucher und @Flat Eric .
Erhalten und nicht mutwillig zerstören aber auch nicht zu Tode putzen. Ich möchte mit meinen Fahrzeugen, Rad, Moped und Dose möglichst lange fahren und wenn es Kratzer oder sonstige kleine Beulen gibt, was solls, sind doch ein Gebrauchgegenstände. Meine BX ist nun 3.5 Jahre in Betrieb, Rost gibt es, aber Nichts Wildes, ich fahre auch lieber als zu putzen....
 
Ich glaube dass es auch einen Unterschied macht, ob die Brixton eine Ergänzung zum bestehenden Fuhrpark ist, oder ob es das Alltagsfahrzeug ist mit dem man bei Wind und Wetter im Sommer und Winter zur Arbeit fährt! Das muss noch nicht Mal mit vielen Kilometern zusammenhängen, aber der zwingende Winterbetrieb mit Nässe und Salz wird einigen Brixton mit Sicherheit den Garaus machen, während eine wahrscheinlich besser gepflegte "Sonnenmaschine" eher länger überlebt...
 
@Chemiepfuscher , ich verstehe Deinen Zugang zur Erhaltung, es ist ja immer schön alte Fahrzeuge in Betrieb zu sehen.
Dennoch denke ich, dass die große Anzahl der Benutzer ihre Fahrzeuge nur benutzen wollen.
… und das ist auch gut so, weil ohne „Schwund“ bei der Masse würde es auch kaum Wertsteigerungen später geben!
(Stellt Euch malvor, es wären noch die meisten T1 die je produziert worden sind fahrbereit, wer würde dann so einem Fahrzeug noch hinterherschauen 🤷)

@ExBrixtonDriver: 👍 schöner Einwand
@Littleplank: …hänge noch an der Balance-Findung😂🤣
 
Ich sehe das genauso wie @Chemiepfuscher bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, nutze meine aber nur als Hobby und fahre im Sommer schöne lange mehr Tages Touren. Mein weitestes Ziel war bis dato Biarritz Wheels and Waves. Beim kauf meiner Motorräder folge ich immer einer bestimmten Formel. 1) muss sie Touren tauglich sein ohne gleich ein Tourer zu sein.
2) muss sie ein gewisses flair haben. 3) sollte sie einen gewissen Wiederverkauf wert haben oder nach ein ein paar Jahren erzielen.
Bis dato habe ich für alle meinen Motorräder die ich nach Jahren verkauft habe wesentlich mehr bekommen als ich bezahlt habe.
Es macht durchaus sinn sein Motorrad zu pflegen. Dabei bedarf es nicht viel Aufwand. Zahlt sich aber auf jeden Fall aus.
 
ob es das Alltagsfahrzeug ist mit dem man bei Wind und Wetter im Sommer und Winter zur Arbeit fährt!
Genau dafür habe ich meine Lütte gekauft.
'N billigstes chinesisches Massenprodukt, Restwert zur 2. HU max. 500,-€, mit zuverlässiger Technik.
(Positiv gesagt: Ein preiswerter Alltags-Gebrauchsgegenstand mit hohem Nutzwert und einer sympathischen Ausstrahlung.)
Exakt das habe ich bekommen! (Dass es keine Mash, Romet, Online, ... geworden ist, ist übrigens diesem kleinen, feinen Forum geschuldet!)
Und wenn sie dann nach 4 Jahren den Arsch zukneift (was ich nicht glaube!)... Pfft. 🤷‍♂️

Wenn ich was zum Pflegen, Warten, Schonen und Schönwetterfahren gewollt hätte, wär's 'n RR Silver Shadow oder AM DB 2 geworden.
 
Als ob sich Hobbys rechnen müssten - das ist reiner Luxus den man sich zum Glück leisten kann . Für mich gehört das schrauben und modifizieren einfach dazu ,und was ist das schon fürn Aufwand wenn der Tank einmal unten ist da schnell was drauf zu sprühen .

Das ist wie mit Hunden - früher mussten die Wache halten ,auf Herden aufpassen ,Verbrecher fangen - heute sind die meisten nur noch zum verhätscheln da und um Sitter und Trainer zu ernähren -reiner Luxus .

Gut das wir uns das leisten können .
 
Wenn ich was zum Pflegen, Warten, Schonen und Schönwetterfahren gewollt hätte, wär's 'n RR Silver Shadow oder AM DB 2 geworden.
Ist das nicht zu sehr der Fokus aufs Schönwetterfahren gelegt?
Zum Schrauben empfehle ich einen Citroën G Spécial mit dem 1015 ccm Motor! DA kommst Du aus der Werkstatt so schnell nicht mehr raus.
Als Musik dazu Neil Young, "Rust never sleeps". 🤣🤣🤣🤣
 
Gnihihi...
Die alten Franzosen rosteten schon im Katalog. Ich erinnere mich mit Grausen an meinen alten 504er.

Alternativ könnte man auch versuchen beim V-8-Diplo die Zündkerzen zu wechseln. Da kommt man an die hinterste linke Kerze eigentlich nur ran, wenn man den Motor mal eben raushebt...
 
Gnihihi...
Die alten Franzosen rosteten schon im Katalog. Ich erinnere mich mit Grausen an meinen alten 504er.

Alternativ könnte man auch versuchen beim V-8-Diplo die Zündkerzen zu wechseln. Da kommt man an die hinterste linke Kerze eigentlich nur ran, wenn man den Motor mal eben raushebt...
Was für einen 504? Das Coupe (von Pininfarina)?
 

Ähnliche Themen

Vorderrad schleift

Cromwell Benzinpumpe ► Tank leer

Cromwell Sturz nach dem Tanken

Tank steht bei Regen unter Wasser

Seiten Tankpad für Sunray

Zurück
Oben