Benzin tritt aus

So, Moped wieder abgeholt. Diesmal ist angeblich der komplette Tank abgenommen worden, um den Tankgeber zu wechseln, was vorher in der Tat nicht gemacht, sondern von unten drangefummelt wurde… „Weil noch Sprit im Tank war“. Okay. Bequemheit vor Qualität meiner Meinung nach, tendenziell unverantwortlich in meinen Augen.
Hab mich jedenfalls noch nie so mulmig auf dem Hobel gefühlt, wie auf der Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause.

Eine Bitte: Mag vielleicht mal jemand seinen/ihren Tankgeber von unten fotografieren? Möchte das gerne mal vergleichen.
 
So, Moped wieder abgeholt. Diesmal ist angeblich der komplette Tank abgenommen worden, um den Tankgeber zu wechseln, was vorher in der Tat nicht gemacht, sondern von unten drangefummelt wurde… „Weil noch Sprit im Tank war“. Okay. Bequemheit vor Qualität meiner Meinung nach, tendenziell unverantwortlich in meinen Augen.
Hab mich jedenfalls noch nie so mulmig auf dem Hobel gefühlt, wie auf der Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause.

Eine Bitte: Mag vielleicht mal jemand seinen/ihren Tankgeber von unten fotografieren? Möchte das gerne mal vergleichen.
Meine Fresse was ist denn das für ein Unsinn , gerade wenn noch Sprit im Tank ist MUSS der Tank runter , hochkant hinstellen , Geber rausbauen . Mit Sprit im Tank läuft das doch aus 😝 wenn man das von unten macht 😲
 
Meine Fresse was ist denn das für ein Unsinn , gerade wenn noch Sprit im Tank ist MUSS der Tank runter , hochkant hinstellen , Geber rausbauen . Mit Sprit im Tank läuft das doch aus 😝 wenn man das von unten macht 😲
War ja nur noch sehr wenig drin, glaub die haben das Moped einfach etwas nach links gekippt, damit sie den Tank nicht ausbauen mussten… Richtig schön gepfuscht einfach…
 
War ja nur noch sehr wenig drin, glaub die haben das Moped einfach etwas nach links gekippt, damit sie den Tank nicht ausbauen mussten… Richtig schön gepfuscht einfach…
Das würde ich nicht als "Pfuschen" betrachten.
Warum sollten die den Tank abbauen, wenn man an die Dichtung auch so herankommt?
Und dass es dann wieder leckte, liegt bestimmt an allem Möglichen, aber nicht daran, ob der Tank drauf oder runter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht als "Pfuschen" betrachten.
Warum sollten die den Tank abbauen, wenn man an die Dichtung auch so herankommt?
Und dass es dann wieder leckte, liegt bestimmt an allem Möglichen, aber nicht daran, ob der Tank drauf oder runter war.
Was ich vergessen hab zu sagen: der Mechaniker meinte selber noch, er wäre schlecht von unten dran gekommen und hätte den Geber noch deshalb provisorisch mit Dämmpaste (oder sowas ähnliches) vorher angeklebt, weil der Geber sonst immer wieder schief gekommen wäre… sieht man auch auf dem Foto von mir, als es das erste mal repariert wurde. Genau dieses Zeugs hing auch komplett runter, als der Sprit im Strahl ausgelaufen ist. Ordentlich und qualitätsbewusst arbeiten hört sich für mich schon eher anders an…
 
Das würde ich nicht als "Pfuschen" betrachten.
Warum sollten die den Tank abbauen, wenn man an die Dichtung auch so herankommt?
Und dass es dann wieder leckte, liegt bestimmt an allem Möglichen, aber nicht daran, ob der Tank drauf oder runter war.

Naja, wenn es schon eine Leckage gab/gibt, dann versuche ICH nicht Zeit zu sparen und über Kopf ne Dichtung hinzufummeln..

Fachgerecht, in meinen Augen: Tank runter, auffe Werkbank, beide Dichtflächen reinigen, begutachten, neue Dichtung vernünftig auflegen, verkünftig festschrauben..
 
provisorisch mit Dämmpaste (oder sowas ähnliches)
DAS ist dann natürlich was anderes.
Besonders, wenn die Paste evtl. nicht spritfest ist...

Müsste das Kabel nicht zur Fahrzeugmitte abgehen? Ist der Geber hier auf dem Bild vielleicht falsch herum?
Wäre eleganter.
Unterm Strich aber wurscht, solange sich der Schwimmer im Tank frei bewegen kann.

Fachgerecht, in meinen Augen: Tank runter, auffe Werkbank, beide Dichtflächen reinigen, begutachten, neue Dichtung vernünftig auflegen, verkünftig festschrauben..
Pffft.
Wenn das Moped auf dem Seitenständer steht (und der Tank nicht zu voll ist), kommt man ohne Mühe und ohne "über Kopf" an den Geber heran. Besonders, wenn das Moped auf 'ner Bühne steht. 🤷‍♂️
 
… ich bin leider kein Lacke-Experte, aber ich würde ordentlich entfetten, rundrum „abkleben“ und dann mit ner günstigen Dose „Matt Schwarz“ dezent in der die Region „übersprühen“…

☝️Dazu sollte ich aber unbedingt ehrlicher Weise erwähnen, das ich und alles was mit Farbe zu tun hat… 😩🫣😵
(ich kann schrauben, instandsetzen und putzen… aber „Farbe/Lack“ und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr!!!)
 
Raus mit dem Geber und die Fläche neu Lacken.

Lets Roll

Und W. wechseln.
Haha alter never, bin froh, dass das Teil jetzt hoffentlich sauber drin sitzt… 😅
Ergänzung ()

… ich bin leider kein Lacke-Experte, aber ich würde ordentlich entfetten, rundrum „abkleben“ und dann mit ner günstigen Dose „Matt Schwarz“ dezent in der die Region „übersprühen“…
Hört sich gut an!
 
Naja ,je nachdem , man kann auch den Tank runter nehmen abkleben und Unterbodenschutz draufsprühen , hab ich gemacht, mein Tank rostet nicht untenrum .... :

IMG_20220526_113642.jpg

Ich hatte vorher den normalen Fender von der Chromwell dran (jetzt mit Extension ) da hats bis untern Tank gespritzt .
 

Ähnliche Themen

Vorderrad schleift

Cromwell Benzinpumpe ► Tank leer

Cromwell Sturz nach dem Tanken

Tank steht bei Regen unter Wasser

Seiten Tankpad für Sunray

Zurück
Oben