SaugerMax
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Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Die Maschine wird im warmen Zustand abgestellt, Motor aus, paar min warten, dann sind tropfen am Boden. Fährt man anschließend los, verteilen sich die Tropfen unten an der Ölwanne und die Rückstände trocknen ein.
Die Temperatur steigt dabei nicht, Kühlsystem arbeitet gut.
Heute 6985 km erreicht.
In letzter Zeit fahre ich sehr viel, fülle vor jeder 2. Ausfahrt, (zu je 200 bis 300 km) ein wenig bis zur MIN Füllstandsmarkierung des Ausgleichsbehälters nach. Füllt man da drüber, kann es passieren, dass etwas aus dem Überlaufschlauch hinausläuft. Bis zur MAX Markierung kann demnach nicht gefüllt werden.
Seit ich sie habe, habe ich sicher fast 3/4 l nachgefüllt.
Am besten sieht man den Füllstand, wenn man den Gummistopsel am Einfüllstutzen abnimmt und mit einer Lampe genau da rein leuchtet.
Mache regelmäßig Bilder von den Tropfen unter der Ölwanne und schicke sie dem Händler. Eine neue Wasser-Ölpumpe ist angeblich schon bestellt auf Garantie.
Dazu kommt noch das Problem am Zylinderkopf mit dem Riechen nach Kühlflüssigkeit...
Die Temperatur steigt dabei nicht, Kühlsystem arbeitet gut.
Heute 6985 km erreicht.
In letzter Zeit fahre ich sehr viel, fülle vor jeder 2. Ausfahrt, (zu je 200 bis 300 km) ein wenig bis zur MIN Füllstandsmarkierung des Ausgleichsbehälters nach. Füllt man da drüber, kann es passieren, dass etwas aus dem Überlaufschlauch hinausläuft. Bis zur MAX Markierung kann demnach nicht gefüllt werden.
Seit ich sie habe, habe ich sicher fast 3/4 l nachgefüllt.
Am besten sieht man den Füllstand, wenn man den Gummistopsel am Einfüllstutzen abnimmt und mit einer Lampe genau da rein leuchtet.
Mache regelmäßig Bilder von den Tropfen unter der Ölwanne und schicke sie dem Händler. Eine neue Wasser-Ölpumpe ist angeblich schon bestellt auf Garantie.
Dazu kommt noch das Problem am Zylinderkopf mit dem Riechen nach Kühlflüssigkeit...