Brixtonfan
Mitglied
- Beiträge
- 958
- Motorrad
- Cromwell 125 blau Rennrad KTM
ok,bei mir gehts da ist sie ca in Mittelposition.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Problem gelöst:
Es war eine "Reparatur" von 1 Minute. Ich versuche es mal laienhaft zu erklären
Bei der Hinterradbremse ist eine kleine Metallplatte angeschweißt, welche gegen einen Stift drückt, der die Standardposition (also im nicht belasteten Zustand) vorgibt, damit die Bremse durch die Feder nicht weiter nach oben gedrückt wird.
Nun war das Problem, dass diese Metallplatte um 1-2 mm zu weit vorne angeschweißt war und somit die Hinterradbremse nicht genug Spiel hatte.
Problem trat nun auf, wenn das Motorrad warm gelaufen war, die Bremsflüssigkeit sich erhitzt und ausgedehnt hatte und kein Rücklauf mehr in den Bremsflüssigkeitsbehälter möglich war (so in etwas wurde es mir erklärt). Aus diesem folgte dann, dass die Hinterradbremse durchgehend bremst und heiß wird und weil es ein CBS System ist, die Vorderradbremse gleich mitzieht.
Problemlösung war: Den kleinen Stift etwas nach vorne drücken. Voilá die Bremse hat sofort nicht mehr "unaufgefordert" gebremst und es funktioniert wieder alles wunderbar.
Anbei nur als Symbolbild, wo sich der Übeltäter befunden hat. Wenn gewünscht kann ich eine Nahaufnahme davon machen.
Beste Grüße aus Salzburg!
Anhang anzeigen 935
Das soll schon so sein...Wenn ich die Hinterradbremse jetzt nach dem abkühlen bewusst nicht mehr benutze dürfte doch sie doch eigentlich nicht mehr heiß laufen und zu machen oder?
Zu früh gefreut hatte heute bei einer zweiten Ausfahrt wieder das selbe Problem irgendwo in der Pampa.Nach ausgiebiger Testfahrt scheint das Problem durch einstellen des Bremspedals gelöst zu sein.
Man ick freu mir
Ja hat sie! Mehr kann ich auch nicht machen denke ich. Die Bremsflüssikeit werde ich mal als nächstes checken lassen wenn,s nicht läuft.die Feder am Hebel hat auch noch gut Kraft??
Ich finde das hier im Forum jetzt gerade auf die schnelle nicht wieder, aber den Fall hatten wir hier definitiv schon mal bei einem, dass die Ursache ein überfüllter Behälter hinten war.Wenn die Flüssigkeit Wasser gezogen hätte, wäre Fading wahrscheinlicher.