Crossfire Brixton Crossfire 125

Hättest du eine Quelle dafür? Hab bei Taobao gesucht, aber nicht gefunden (dafür einen Honda-Cub-Verschnitt😙)
Die Quelle weiß ich nicht mehr. Aber Zongshen baut diesen Motor den sie selber entwickelt haben. Und die 125iger mit dem Aprilia/Piaggio Motor der auch bei Aprilia, Mondial, Zündapp Supermoto und anderen verbaut ist

Ach so, nur der Motor...
Nein die bauen die kompletten Motorräder haben halt nur 2 verschiedene Motoren weil sie mit der Piaggio Gruppe auch zusammen arbeiten. Die BMW 310ccm Motorräder werden dort auch komplett gebaut. Sowie die 790ccm Motoren für KTM. Die KTM und Husqvarna 125iger werden in Indien gebaut und trotzdem teurer 🤫

Hey Leute,

bisher hatte ich die Themen hier nur still verfolgt, aber heute kann ich euch voller Freude mitteilen, dass ich in wenigen Wochen auch eine silberne Crossfire 125 mein eigen nennen darf. Liefertermin ist voraussichtlich Mitte/Ende September. Ich hoffe dass das dann auch wirklich so Eintritt. Beide Daumen sind gedrückt.
Es wird mein erstes Motorrad überhaupt.

Sobald ich die Mopette aufm Hof stehen hab werde ich euch ausführlich berichten.

Hey Leute,

bisher hatte ich die Themen hier nur still verfolgt, aber heute kann ich euch voller Freude mitteilen, dass ich in wenigen Wochen auch eine silberne Crossfire 125 mein eigen nennen darf. Liefertermin ist voraussichtlich Mitte/Ende September. Ich hoffe dass das dann auch wirklich so Eintritt. Beide Daumen sind gedrückt.

Sobald ich die Mopette aufm Hof stehen hab werde ich euch ausführlich berichten.
Meinen Glückwunsch ich bekomme auch eine in silber 👍

Hey Leute,

auf welcher Ecke kommst du ungefähr?
wohne in Sachsen & da gibt es leider noch keine wirklichen Liefertermin.. bei mir wird auf Herbst getippt, so der letzte Stand.. ich hoffe, dass tritt früher ein.
Ich warte schon seit Januar auf die Maschine ;‘(

Ich wohne im württembergischen Allgäu. Der Händler ist in den Nähe von Memmingen. Er hat eine silberne und eine bronzene bestellt. Die bronzene ist noch zu haben.

Die Verkäufer lassen sich in der momentanen Situation natürlich nur ungern zu irgendwelchen konkreten Aussagen zu Lieferterminen hinreißen, die sie dann womöglich nicht einhalten können. Ich würde es wahrscheinlich gleich machen. Mein Händler schien allerdings sehr zuversichtlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass er „nur“ zwei bestellt hat. Entweder er kommt so schneller an die Ware, oder (und das wäre der schlechteste Fall für mich) eine Bestellung von gerade mal zwei Mopeds hat bei KSR kaum Priorität und die großen kommen zuerst dran. Alles super schwer einzuschätzen.

Ich wohne im württembergischen Allgäu. Der Händler ist in den Nähe von Memmingen. Er hat eine silberne und eine bronzene bestellt. Die bronzene ist noch zu haben.

Die Verkäufer lassen sich in der momentanen Situation natürlich nur ungern zu irgendwelchen konkreten Aussagen zu Lieferterminen hinreißen, die sie dann womöglich nicht einhalten können. Ich würde es wahrscheinlich gleich machen. Mein Händler schien allerdings sehr zuversichtlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass er „nur“ zwei bestellt hat. Entweder er kommt so schneller an die Ware, oder (und das wäre der schlechteste Fall für mich) eine Bestellung von gerade mal zwei Mopeds hat bei KSR kaum Priorität und die großen kommen zuerst dran. Alles super schwer einzuschätzen.
naja also mein Händler bekommt 2 Fuhren.. slso ich geh davon aus, dass es mehr als 2 sind.
Nur kann er mir genau so wenig sagen.

Ja das ist schon echt bitter. Zumal du ja schon seit Januar wartest. Ich hoffe für dich, dass das warten bald ein Ende hat.

Hast du (oder irgendwer anders aus dem Forum) es mal mit einer direkten Anfrage zum Stand der Dinge bei KSR versucht?

Ist es nicht ein wenig eigenartig das es noch kein Ausführliches Video über diese Maschine auf YouTube gibt? Ich habe auch überlegt ob es sich lohnt Sie gegen die Cromwell zu tauschen, allerdings informier ich mich gerne erstmal. Schon komisch das die ersten Kunden schon welche erhalten aber es noch nicht ein Video auf Youtube zu dem Teil gibt. Ob die die Endverbraucher Betatester spielen lassen?

Ist es nicht ein wenig eigenartig das es noch kein Ausführliches Video über diese Maschine auf YouTube gibt? Ich habe auch überlegt ob es sich lohnt Sie gegen die Cromwell zu tauschen, allerdings informier ich mich gerne erstmal. Schon komisch das die ersten Kunden schon welche erhalten aber es noch nicht ein Video auf Youtube zu dem Teil gibt. Ob die die Endverbraucher Betatester spielen lassen?
Das es noch kein aktuelles Video auf YouTube darüber gibt, wundert mich auch!

Ja das kommt mir auch alles sehr eigenartig vor. Ich hab mal Tim von Motorrad Christiansen in Münster geschrieben und gefragt, ob in nächster Zeit ein Video dazu kommen wird. Die verkaufen ja schließlich massig Brixtons und sind auf YouTube sehr aktiv. Antwort war, dass sie selbstverständlich gerne ein Video machen würden, aber der Hobel einfach nicht geliefert wird. Kein Lieferdatum absehbar. Auf meine Anfrage bei Tom zu einem aktualisierten Video kam keine Antwort. Also wenn nicht mal der Österreicher bei KSR ein paar Kreise auf den Parkplatz zeichnen darf, sieht es wohl echt nicht gut aus. Rausfinden werden wir das aber wohl nicht.

Was mich allerdings zuversichtlich für weitere Videos und Informationen stimmt, ist dass Brixton auf ihren Sozial Media Kanälen immer mehr Bildmaterial und kurze Clips zum Moped bringen. Was das Marketing betrifft ist Brixton ja ganz weit vorne und wenn so eine Kampagne anrollt, dann müssen sie das groß aufziehen. Zumal der Markt durch den B196 riesig ist. Zu diesen Marketingmaßnahmen gehört meiner Ansicht nach auch ein paar „Motorrad-Influenzer“ auf das Motorrad zu setzen. Es wird bestimmt in den kommenden Wochen etwas kommen. Hoffentlich bekommt sie nicht aeffi als erstes in die Finger 😂😂

Zum Thema Betatester: der Bericht über die Probleme am Drosselklappensensor an einer Crossfire nach wenigen Kilometern hat mich natürlich auch hellhörig gemacht. Echte Sorgen mache ich mir deshalb aber (noch) nicht. Man wird das Thema ganz einfach weiter im Auge behalten müssen.

Hey Leute wartet mal ein paar Tage ab!
Wie ich schon geschrieben habe war ich am Samstag im Motoloft bei KSR Probefahren der Verkäufer hat sie auch erst am Donnerstag bekommen!
Und das bei KSR selbst also wird es sicher noch ein paar Tage dauern die Händler müssen sie ja auch erst aufbauen und sich selbst ein Bild davon machen.
Mir hat sie wirklich gut gefallen!!

Ich weiß, Geduld ist nicht grade meine Stärke 😂
Fühlt sich an wie‘s warten aufs Christkind 🙄😁
Wie ich schon geschrieben habe war ich am Samstag im Motoloft bei KSR Probefahren
Kannst du dich dann zufällig noch erinnern ob die Crossfire serienmässig auch einen USB-Anschluss am Lenker verbaut hatte, wie man es vor der Cromwell und Felsberg kennt? Auf den bisherigen Pressebildern ist nichts zu erkennen.
Danke für deine Infos!

Anhang anzeigen 19887Nein ich hab keinen gesehen hab aber auch nicht nachgefragt ob einer verbaut ist!
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 19888Anhang anzeigen 19889Noch ein paar Fotos
ich finde sie wirklich schön.. wieso vorne die lichtmaske silber ist, kann wahrscheinlich brixton auch nicht sagen, weil es wirklich so unpassend aussieht, aber egal… kann man ja alles ändern lassen.
& eine warnblinkanlage sieht man auch nicht? da hätte ich gedacht, dass die sogar dran sein müssen🤷🏼‍♂️