Crossfire Brixton Crossfire 125

Ich habe grade durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen zwei Anzeigen zur Crossfire gefunden, die gutes Bildmaterial liefern.

Erkenntnisse daraus:
1. geiler Hobel
2. kein USB Stecker am Lenker
3. im Unterschied zu den offiziellen Bildern auf der Brixton Seite scheint der Kühler bei den ausgelieferten Modellen doch schwarz zu sein. Auf den Abbildungen der HomePage ist er silber. Schwarz sieht deutlich cleaner aus.

Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Buchse am unteren Heck auf sich hat? Verbirgt sich da ein Schloss?

Hier noch die Anziegen bei Ebay:

Brixton Crossfire 125LC ABS Bullet Silver

Brixton Crossfire LC 125 ABS silber / braun, NEU sofort Verfügbar

Anhänge

• 4D2126D4-557F-40FD-B990-98758ED6343F.jpeg
    4D2126D4-557F-40FD-B990-98758ED6343F.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 36
Ich habe grade durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen zwei Anzeigen zur Crossfire gefunden, die gutes Bildmaterial liefern.

Erkenntnisse daraus:
1. geiler Hobel
2. kein USB Stecker am Lenker
3. im Unterschied zu den offiziellen Bildern auf der Brixton Seite scheint der Kühler bei den ausgelieferten Modellen doch schwarz zu sein. Auf den Abbildungen der HomePage ist er silber. Schwarz sieht deutlich cleaner aus.

Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Buchse am unteren Heck auf sich hat? Verbirgt sich da ein Schloss?

Hier noch die Anziegen bei Ebay:

Brixton Crossfire 125LC ABS Bullet Silver

Brixton Crossfire LC 125 ABS silber / braun, NEU sofort Verfügbar
Der Kühler ist bei der silbernen grau/silber & bei der Braunen schwarz.

Hab jetzt ein Angebot für eine Honda CB 125 R 2022 15ps hat da jemand von euch Erfahrungen

während ich den b196 gemacht habe konnte ich in der Fahrstunde die Duke und die CB125 mal fahren. Für meinen Geschmack war die CB viel angenehmer zu fahren. Ich kann es nicht beschreiben, da ich zuvor ja nie Motorrad gefahren war und auch sonst nicht viel Ahnung von Fahrdynamik bei Motorrädern habe, aber hätte ich damals wählen müssen hätte ich immer die CB genommen. Optisch gefällt sie mir nur einfach nicht.

Danke für die rasche Antwort ich Schwanke jetzt zwischen der Crossfire und der CBR die Honda Würde ich als 2022 Model mit 500km um 3600€ bekommen gefallen tun sie mir beide 🤯

Würde ich als 2022 Model mit 500km um 3600€ bekommen gefallen tun sie mir beide 🤯
Junge junge, dass ist echt ne schwere Entscheidung. 3600 bei den Kilometern ist ne Ansage. Für die CBR spricht meiner Einschätzung nach der offenbar hervorragende Motor, volle 15PS und die Wertbeständigkeit. Ist halt ne Honda.
Aber vor allem hast du eben auch keine Wartezeit.
Wäre ICH als Laie vor die Wahl gestellt würde ich aber vermutlich trotzdem die 400 Tacken darauflegen und eine brandneue Crossfire nehmen.

Junge junge, dass ist echt ne schwere Entscheidung. 3600 bei den Kilometern ist ne Ansage. Für die CBR spricht meiner Einschätzung nach der offenbar hervorragende Motor, volle 15PS und die Wertbeständigkeit. Ist halt ne Honda.
Aber vor allem hast du eben auch keine Wartezeit.
Wäre ICH als Laie vor die Wahl gestellt würde ich aber vermutlich trotzdem die 400 Tacken darauflegen und eine brandneue Crossfire nehmen.
Ich schließe mich an hatte auch schon überlegt ne cb zu kaufen aber hab mich entschlossen doch auf die Crossfire zu warten weil sie doch mehr retro ist.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du jetzt sowieso im Markt fürn neues Moped bist und die Crossfire eben (noch) nicht verfügbar ist, dann würde ich jetzt zu dem Preis die Honda holen, ein Jahr damit rumballern und danach mit Minimalverlust weiterverkaufen und ne Crossfire holen. Wenn du ein „späteres“ Modell von der Crossfire bekommst sind die etwaigen Kinderkrankheiten bis dahin ja vielleicht schon ausgemerzt worden.

Nur so als Blick in die Glaskugel. Ich hab ja eigentlich nicht viel Ahnung.

kein USB Stecker am Lenker
Die "originale" USB-Steckdose kostet keine 20,- €.
USB Steckdose Brixton Cromwell 125 ABS >> www.gasgrifff.com, 19,30 €
In der Bucht bekommt man "universale" ab ~5,- €.
usb steckdose 12v motorrad in | eBay (Anzeige)
Bei dem Heck seh ich schwarz für einen anderen Kennzeichenhalter 😲🥲
Ich würde erstmal abwarten bis sie auch wirklich da ist.
Dann kann man in aller Ruhe gucken, wo man etwas festschrauben kann.
Das Heck ist ja nicht in einem Stück am Baum gewachsen.

Nur die Leistung ist halt nicht auf der gleichen Ebene!
Das schlägt sich aber, zumindest nach Hersteller-Angaben, nicht in den Fahrleistungen nieder.
Angegeben sind beide mit 99 km/h. 🤷‍♂️

Aber mal ganz ehrlich, wenn du jetzt sowieso im Markt fürn neues Moped bist und die Crossfire eben (noch) nicht verfügbar ist, dann würde ich jetzt zu dem Preis die Honda holen, ein Jahr damit rumballern und danach mit Minimalverlust weiterverkaufen und ne Crossfire holen. Wenn du ein „späteres“ Modell von der Crossfire bekommst sind die etwaigen Kinderkrankheiten bis dahin ja vielleicht schon ausgemerzt worden.

Nur so als Blick in die Glaskugel. Ich hab ja eigentlich nicht viel Ahnung.
Danke für deine Überlegung das werde ich wahrscheinlich auch so machen!!
Werde aber diesen Weltklasse forum treu bleiben um am neuesten Stand zu sein!!

Das Teil sieht ja mal richtig gut aus!! 👍🏻👍🏻

So oder so ähnlich müsste es für die kleine auch sein. Nur scheint mir die Form des Hecks an der 125er nicht grade umbaufreundlich. Die Plastikabdeckung wird sich ja wahrscheinlich abnehmen lassen, aber die runde Form wird nicht leicht in ein neues Teil zu integrieren sein. Es bleibt spannend 😊
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 19901
Mir fiel auch schon bei einigen Bildern bzw. Videos diese Aussparungen an der Unterseite auf. Vielleicht setzen hier nur die Verschraubungen an. Oder soll das eine Art Griffmulde für den Sozius sein?!
Das Reifenprofil sieht gut aus.
Weiß evtl. jemand welche Pneus das sind ?

Die "originale" USB-Steckdose kostet keine 20,- €.
USB Steckdose Brixton Cromwell 125 ABS >> www.gasgrifff.com, 19,30 €
In der Bucht bekommt man "universale" ab ~5,- €.
usb steckdose 12v motorrad in | eBay (Anzeige)

Ich würde erstmal abwarten bis sie auch wirklich da ist.
Dann kann man in aller Ruhe gucken, wo man etwas festschrauben kann.
Das Heck ist ja nicht in einem Stück am Baum gewachsen.

Das schlägt sich aber, zumindest nach Hersteller-Angaben, nicht in den Fahrleistungen nieder.
Angegeben sind beide mit 99 km/h. 🤷‍♂️
Ich denke, dass die Crossfire 125 doch schneller als 99 km/h fahren sollte. Sie hat den gleichen Motor wie die Mondial Hps 125 (und ansonsten auch ziemlich baugleich) und diese fährt laut reviews bis zu ca. 130 km/h laut Tachoanzeige und 120 km/h nach GPS Daten. Ich frage mich jedoch wieso die Brixton ca. 10 kg schwerer als die Mondial wiegt. Auf den Bildern sieht sie eher schlanker aus. Soweit ich weiß, werden beide Motorräder vom gleichen Hersteller (Zongshen) in Auftrag gebaut.

Ich denke, dass die Crossfire 125 doch schneller als 99 km/h fahren sollte. Sie hat den gleichen Motor wie die Mondial Hps 125 (und ansonsten auch ziemlich baugleich) und diese fährt laut reviews bis zu ca. 130 km/h laut Tachoanzeige und 120 km/h nach GPS Daten. Ich frage mich jedoch wieso die Brixton ca. 10 kg schwerer als die Mondial wiegt. Auf den Bildern sieht sie eher schlanker aus. Soweit ich weiß, werden beide Motorräder vom gleichen Hersteller (Zongshen) in Auftrag gebaut.
Ergänzung ()

Mit Zongshen ist das richtig und die Mondial und fast alle Hersteller geben das Leergewicht an die Crossfire ist fahrfertig angegeben also Vollgetankt mit Öl und Kühlwasser. Da kommen ruckzuck 10 Kilo und mehr zusammen. Ne Duke 125 ist mit 139 trocken angegeben aber selbst Tomtour achtet da nicht drauf