Crossfire Brixton Crossfire 125

er befürchtet dadurch langfristig Nachteile fürs Getriebe.
Unfug.
Dem Getriebe ist es vollkommen egal, ob das Ritzel größer oder kleiner ist.

Gaaaanz vielleicht, eventuell und seeeehr theoretisch könnte, unter Umständen die Kupplung etwas früher verschleißen, weil man sie beim Anfahren ein wenig länger schleifen lässt, bis die Fuhre in Bewegung kommt (also nur 67.000 statt 68.000 KMs halten).

Ich wieg ja nur 68kg.
In dem Bereich (100+ km/h) spielt das Gewicht fast keine Rolle mehr.
Die Aerodynamik hat dann schon längst übernommen. ;)
 
1000er Inspektion ist über die Bühne. Neuer Tank (auf Garantie) ist drauf. Kosten: 205,- €

Das 14er Ritzel sollte morgen geliefert werden und die Folie für den Tank kam heute. Rechtzeitig zum Wochenende 🤗
Es geht also vorran!
Wurde eigentlich was vom versprochenen Software Update auf 15 PS beim händler erwähnt wann das kommt? Oder lässt Ksr das untern Tisch fallen.
Bei 15 PS braucht man auf jeden Fall ein 14er Ritzel sonst fährt man ja nur noch im Begrenzer Rum das ist alles andere als gut für den Motor.
 
Wurde eigentlich was vom versprochenen Software Update auf 15 PS beim händler erwähnt wann das kommt? Oder lässt Ksr das untern Tisch fallen.
Bei 15 PS braucht man auf jeden Fall ein 14er Ritzel sonst fährt man ja nur noch im Begrenzer Rum das ist alles andere als gut für den Motor.
Von diesem Software Update weiß ich gar nichts!! :eek:
Dabei bin ich ja sonst so gut informiert 😉

Nein, davon wurde nicht gesprochen! Ehrlich gesagt hab ich auch so meine Zweifel, dass mein Händler das aufm Schrirm hat.

Ich bestehe allerdings darauf! SOFORT! 😤 🤣🤣🤣🤣
 
Woher hast du diese Info?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass KSR das Moped mit weniger Leistung ausliefert, wenn es "nur" an der Software liegt.
Warum sollten sie? Das wäre schließlich ein prima Verkaufsargument.
Ergänzung ()

Falls das Update nicht kommt werde ich nach der Garantie nachhelfen
Ergänzung ()

Immerhin hat sie mehr Drehmoment bekommen als in dem Video
Ergänzung ()

Hab noch ein 14 er Ritzel von meiner daelim das müsste passen 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Nee... Klar...

Wenn irgendein jung-dynamisches Bürschlein auf YT davon spricht, dass das "angeblich" kommen soll...

Dann ist das bestimmt auch so! 👍
Er ist auch Reporter einer österreichischen Motorrad Zeitschrift oder war es Mal oder willst du sagen das die Leute von 1000 PS und co keine Ahnung haben.
Ergänzung ()

Vielleicht geht der raucher zum Arzt und sagt das er mehr Ahnung hat es er weil er Dr House gesehen hat 🤣
 
Er ist auch Reporter einer österreichischen Motorrad Zeitschrift oder war es Mal
Ja und?
Kai Diekmann behauptet auch Journalist zu sein.

oder willst du sagen das die Leute von 1000 PS und co keine Ahnung haben
Nein.
Aber zwischen "Ahnung haben" und auf YT von "angeblich" zu reden liegen Welten.
Schreib die doch mal an, ob die weitergehende Infos haben...

Vielleicht geht der raucher zum Arzt und sagt das er mehr Ahnung hat es er weil er Dr House gesehen hat
Nee.
Eben GENAU DAS NICHT...
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass KSR das Moped mit weniger Leistung ausliefert, wenn es "nur" an der Software liegt.
Warum sollten sie? Das wäre schließlich ein prima Verkaufsargument.
Sehe ich auch so.
Mit den vollen 15 PS würde die Crossfire auch nochmal besser im Vergleich zur Konkurrenz dastehen.
Duke, CB125R und XSR125 haben nunmal allesamt die volle Power und das ist sehr wahrscheinlich auch ein Hauptgrund weshalb sich Leute gegen die Crossfire und für eine der anderen entscheiden. Design hin oder her.

Wenn irgendein jung-dynamisches Bürschlein auf YT davon spricht, dass das "angeblich" kommen soll...
Ich bin ja bei leibe kein Experte, aber ich glaube schon das Tom und das Team von Motorchecker.at gute Verbindungen zu KSR haben.

Ich denke aber auch, dass irgendein "Marketingexperte" von KSR vor ein paar Jahren mal sowas an einem Presseevent rausgehauen hat, dass es eventuell vielleicht in Zukunft mal ein Update geben könnte... Wenn wir nur alle ganz fest dran glauben 😉🤞

Und schlussendlich war die Euro5-Norm doch der limitierende Faktor für den Motor und die dazugehörige Leistung.

Es bleibt eben bei Mutmaßungen.
 
Genau das.
Bei 'nem Pressetermin wird gefragt, ob der Leistungsverlust wg. Euro-5 noch wieder aufgeholt wird. Und KSR antwortet: "Vielleicht. Wir gucken mal."
Auf YT wird daraus dann "angeblich kommt da noch was".
Und hier heißt es dann "versprochenes Update!".

Und schon scharren alle mit den Hufen ... wegen 1,3 PS...
 
Außerdem habe ich auch so meine Zweifel, ob ein schnödes Software-Update da wirklich viel bewirken könnte.
Soetwas würde ja dann nur die Einpritz- bzw. Steuerzeiten und die Kraftstoffmenge betreffen.
Vielleicht würde auch eine neue Düse notwendig werden!?
Nach allem was ich bisher zu diesem Thema gelernt hab gehört ja noch so einiges mehr dazu, mehr Power aus dem Motor zu pressen. Luftmenge bzw. -Filter oder Ventilspiel kann ja keine Software beeinflussen.
Oder sehe ich das etwa falsch?
 
🤔🤔 War da nicht auch etwas in Bezug auf Gewicht/ Leistungsverhältnis bei 125er!?? Also nach dem Motto hat sie weniger Gewicht darf sie keine vollen 15 PS haben!!🤔🤔🤔
 
Oder sehe ich das etwa falsch?
Najaaaa...
Es kann natürlich sein, dass der Motor per "Chip-Downsizing" von 15-PS-Euro-4 auf 13,x-PS-Euro-5 gebracht wurde.
Das ließe sich bestimmt auch wieder zurückprogrammieren.

Dann biste wieder bei Euro-4 mit den schlechteren Emissionswerten und der daraus folgenden Legalitätsproblemkette.
Schlechtere Emissionen => keine ABE => keine Zulassung => kein Versicherungsschutz => ...

bei 147kg wären es ja 14,7 KW.
Auch da gibt es sicherlich Toleranzen.
Wegen 0,3 PS würde ich mir keinen Kopf machen.
 
Auch da gibt es sicherlich Toleranzen.
Wegen 0,3 PS würde ich mir keinen Kopf machen.
Wir sprechen von KW, nicht von PS. 14,7KW wären fast 20PS.

Mehr als 11 KW sind nicht erlaubt. Unabhängig vom Leistungsgewicht.
Ergänzung ()

Naja, wie auch immer...

jedenfalls hat er Postbote grade mein 14er Ritzel gebracht. Das heißt einem Wochenende in der Garage steht nichts mehr im Weg 😂
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire XS Sitzkissen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton diverse Fragen

Laderegler Cromwell 125

Zurück
Oben