Du hast beim tanken keinen"Fehler" gemacht , E10 macht keinen Unterschied .
Ich fahre seit mehreren tausend Kilometern mit E10 , mein Gott warum denn nicht ,was soll denn durch 5 Prozent mehr Allohol kaputt gehen , löst sich die Einspritzanlage auf , so ein Blödsinn .
Und das das der Grund für das Problem ist ist völlig Unsinnig .
Drei Dinge müssen da sein : Kompression , ein zündfähiges Gemisch und ein Funke zur richtigen Zeit , das sind die heiligen drei Könige quasi .
Kompression verschwindet nicht plötzlich irgendwann , die beiden andere sind verdächtig .
Ich würde erstmal eine Zündlichtpistole (Stroboskop) anklemmen und am Bike so ankleben mit Baggeband das man da rein sehen kann um festzustellen ob der Funke wegbleibt , dann blitzt es halt nicht mehr , einfach um zu erkennen ob ich ein Zündungs Problem habe oder nicht .
Funkt es munter weiter fehlt einfach Sprit .
Und da ist die Benzengpumpe speziell deren Spannungsversorgung mein Favorit. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Allesamt,
ich habe gerade ein ähnliches Problem.
Also, der Kollege ist an der Ampel ausgegangen. Joa, hab ich vielleicht geträumt gerade und Kupplung zu schnell kommen lassen... Naja. Er sprang dann auch wieder an.

Nun hat er bei der Fahrt immer extreme Leistungslöcher. Ich sag Mal, ich fahr brave 50kmh und auf einmal sind wir bei 30 kmh und natürlich bringt Gasgeben nichts.

Das.passiert so weit, dass er dann auch ausgeht.

Nun hab ich natürlich erstmal die Kleinigkeiten gemacht, also Mal Luftfilter beäugt, ob da eventuell eine Taube nistet. War aber frei und sauber.

Dann Batteriekontakte nachgeschraubt, waren aber fest.

Zündkerze direkt gewechselt auf Superzündkerze, jetzt hat er bestimmt 250PS.

Nochmal Kraftstoffadditiv zum durchpusten rein.
Ebenso ein additiv ins Öl (Öl ist Grad erst ein paar Wochen alt)

Kontakte angesehen, bisserl nachgedrückt...also, die , die ich so sehe.

Leider kein Erfolg.

Nun startet er und wenn er auf dem großen Ständer 🤭 steht läuft er erstmal wenn ich die Maschine aber Kippe, dass der Hinterreifen auf dem Boden steht, dann fängt er wieder an langsam auszugehen.

Und da ihr alle gut in Ferndiagnosen seid, sagt mir bitte, dass es ein ganz einfaches Ding ist.
 
Hört sich fast so an, als ob die Kupplung nicht richtig trennt.
Dreht sich das Hinterrad leicht mit, wenn du sie im Leerlauf auf dem Hauptständer laufen lässt?
Das muss ich testen. Er ließ sich aber auch ne kurze Strecke fahren.
Ergänzung ()

Hört sich fast so an, als ob die Kupplung nicht richtig trennt.
Dreht sich das Hinterrad leicht mit, wenn du sie im Leerlauf auf dem Hauptständer laufen lässt?
Nee, dreht nichts mit. Jetzt wollt ich ein schönes Video davon machen und natürlich geht er jetzt nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Nebenluft testen:
Einfach mal mit Bremsenreiniger (besser wäre Kaltstartspray) bei laufenden Motor auf den Ansaugtrackt zwischen Drosselklappe und Motorblock sprühen. Ändert sich dann die Drehzahl, ziehst Du Nebenluft.
 
Kraftstofffilter wäre auch so ein Punkt der mir da einfällt. Kenne ich zwar nicht von der Brixton sondern nur aus seligen Mofa-Zeiten, aber da hatte ich auch mal mit ständigen Leistungsabfällen bis hin zum Absterben zu kämpfen. Letztendlich hat sich herausgestellt das sich Partikel im Tank gelöst haben und langsam den Kraftstofffilter zugesetzt haben und so der Motor nicht genug Sprit bekam.
 
Ja, wir dürfen nicht vergessen, gerade bei den älteren Baujahren (wohl bis 2019 lt. fehlerbild) war der Tank wohl noch nich „immer“ von innen lackiert. Ich hab schon Bilder im Netz von komplett verrosteten Tanks (innen) gesehen, bei dem der Vorfilter der Benzinpumpe komplett braun und dicht war!
(Sieht man aber mit ner Taschenlampe deutlich…)
 
Kraftstofffilter wäre auch so ein Punkt der mir da einfällt. Kenne ich zwar nicht von der Brixton sondern nur aus seligen Mofa-Zeiten, aber da hatte ich auch mal mit ständigen Leistungsabfällen bis hin zum Absterben zu kämpfen. Letztendlich hat sich herausgestellt das sich Partikel im Tank gelöst haben und langsam den Kraftstofffilter zugesetzt haben und so der Motor nicht genug Sprit bekam.
Hab ich auch schon gedacht. Wo find ich den Kraftstofffilter an der Brixton?
Ergänzung ()

Welches Baujahr ist denn die Maschine?
2020
Ergänzung ()

Ja, wir dürfen nicht vergessen, gerade bei den älteren Baujahren (wohl bis 2019 lt. fehlerbild) war der Tank wohl noch nich „immer“ von innen lackiert. Ich hab schon Bilder im Netz von komplett verrosteten Tanks (innen) gesehen, bei dem der Vorfilter der Benzinpumpe komplett braun und dicht war!
(Sieht man aber mit ner Taschenlampe deutlich…)
Einfach reinleuchten? Und dann sieht man es?
 
Wenn Du reinleuchtest siehst Du im Falle aller Fälle statt einheitlich „Silber“ im unteren Bereich ein deutlich erkennbares leichtes „Braun“ wenn es vom Tank inneren kommen könnte.
(Ja, ja, um ganz Sicher zu gehen, müsste man die Pumpe ausbauen und mal auf den Innenfilter schauen… aber in dem Fall würde MIR persönlich die Tenzenz reichen!)

wenn Du noch den Original Filter aus Blech unter dem Tank am Benzinschlauch verbaut hast, nach dem Ausbauen mal über den Einlass ausschütten und schauen, ob Dreck im Sprit drinnen ist.

Ich würde aber darauf aus Erfahrung hier im Forum nicht tippen wollen, sondern auch eher auf nen Wackelkontakt oder Kontaktprobleme wie beim Seitenständer Tippen 😉
 

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