Und wenn es dann soweit ist ab gute 20 Kilometer, kommst du dir vor wie Rossi auf dem Teil.
 
So , falls es den ein oder anderen interessiert, Filter vom Schlauch nehmen ist unproblematisch, selbst den Tank abnehmen, oder wie in meinem Fall etwas nach hinten schieben. Null Problemo. Kann man gut alleine machen. Mein Tank ist voll und es ist easy. Es tropft auch nur der Inhalt vom Schlauch raus, also vielleicht 20 ml oder so, läuft nichts aus dem Tank.

Nun hab ich den Filter in der Hand und mein Ersatzfilter ist natürlich Murks. Aber gut, bei Louis Werd ich wohl schnell einen finden. Dabei hab ich jetzt gelesen die aus Glas oder verschraubte sind problematisch, wegen Dichtung etc.


Jetzt würd ich mal gern wissen, wie ihr erkennt, ob der Filter dicht ist... Ich mein der ist komplett aus Blech und nicht zu öffnen.
 
Gleich bei der ersten Wartung ausgebaut, weggeschmissen und gegen nen transparenten getauscht, egal ob der dicht war oder nicht.
(… und der hat danach über 3 Jahre gehalten und war bis zum Schluss partikelfrei!)
 
Meine Cromwell 250 ist auch schon n paarmal ausgegangen, meistens wohl so im halbwarmen Zustand.Aber, naja, muss halt wohl noch alles etwas einlaufen, habe ja noch keine 300km auf'm Tacho... Sommer ist ja bislang noch keiner vorhanden,es fühlt sich dauer-herbstlich an....
n
👆Sollte aber trotzdem nicht sein, da ist dann irgendwas nicht in Ordnung!
 
@Chemiepfuscher Aber die komischen Verschlüsse für den Original Filter müssen dann doch abgeschnitten werden oder?
Und dann 2 kleine Schlauchschellen mit dem Kreutzschraubendreher anziehen richtig?
Bereite mich schon mal vor.
Weil 20 Euro für ein Original ist Wucher.
 
Kannst Schlauchschellen nehmen, gibt aber auch so klammern, die funktionieren aber nur gut mit ner „Spezialzange“ zum öffnen/schließen.
(Hab ich aber nicht, somit irgendwelche passenden Schlauchschellen aus nem Sortimentskasten vom Discounter 🤭)
 
👆Sollte aber trotzdem nicht sein, da ist dann irgendwas nicht in Ordnung!
Naja,evtl die Leerlauf -Drehzahl etwas erhöhen -oder einfach auf besseres Wetter hoffen,wo man auch mal das Mopped über n paar hundert km warm fährt....und das Mopped sich an ihren Job erinnert....😏 nö,das war nur n paarmal,da mache ich mir keine Sorgen drum, wenn's natürlich auch noch bei der 1000er Inspektion so sein sollte, würde ich natürlich den Händler darauf ansprechen,der ist "nur"30km entfernt,aber, solange daß Mopped läuft, ist das ja kein Problem.
 
Das einzige was man bei unseren Maschinen machen kann ist ein ECU Reset und dann (automatisch) neu anlernen lassen, wenn der Nullpunkt das Problem sein sollte.

Interessant wäre jetzt, ob das auch im kalten Zustand problematisch ist mit dem Standgas, oder nur zu einem bestimmten Punkt.

Das eine könnte dann ein mechanisches Problem sein, das andere ein elektrisches (einer der Sensoren oder Kaltstartregler)
 
dann hat Man die zu erwatende Laufleistung schon ordentlich dezimiert
Nur dann, wenn das Spiel zu klein sein sollte.

Bei 'nem neuen Motor ist/sollte das Spiel ab Werk ein bisschen zu groß eingestellt sein (falls sich da auf den ersten 1.000KMs noch was "setzt").
Und zu großes Spiel kann genauso zu den o.g. Symptomen führen...
 

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