🫣das hätte ich so auch immer genau so vermutet, bis ich bei Stand 550km wegen leichter Motor Probleme meine 125er letzte Woche neu einstellen musste, weil auch schon bei der niedrigen Laufleistung kein Ventilspiel beim EV mehr messbar war!🤷‍♂️
 
Ich gebe mal Chemiepfuscher Recht.
Auch bei meinen beiden war das EV Spiel sehr wenig.
Also zu grosszügig war es sicher nicht eingestellt.

Oder die Ventile haben sich durch rasante Fahrweise gut eingehämmert?

Denke mal spätestens bei 2000km auf jeder Maschine, stelle ich die Ventile noch mal ein.
Dann sollte etwas länger Ruhe sein.
Oder halt, wenn sich Probleme bemerkbar machen.

Versuche beim Fahren auch immer drauf zu hören, das was Rasselt.
Wenn nicht...Ja dann.
 
Für die nächste Wochen usw ist ja wieder ne stabile Regenwetterlage angekündigt,also typisch deutscher Sommer,da bleibt die Brixton wohl meistens in der Garage, habe sie noch nicht ausreichend vor Rost geschützt....da kommt mein gutes, paarnzwanzig Jahre altes 50ccm Quadchen,Made in Korea,wieder zum Einsatz,zum Einkaufen fahren und co reicht das....da braucht es noch n bisschen besseres Wetter,um mit der Brixton die ersten tausend km zu fahren..... aktueller km-Stand so etwas über 200km😴😐bin heute morgen noch einkaufen gefahren, natürlich mit Umwegen, damit das Mopped auch warm wird,und aufm Rückweg kamen dann auch schon die ersten Tropfen, habe es aber noch nahezu trocken in die Garage geschafft.Kurz danach Weltuntergangsstimmung, düsterer Himmel,Blitz und Donner und natürlich heftiger Regen.Jetzt war grad mal die Sonne da,nun wird's schon wieder düster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, gestern neuen Benzinfilter geholt, das günstige Kunststoffteil. Eben gerade eingebaut, getestet, ginng schon mal, aaaaber diese kack Schlauchschellen, die da verbaut sind, haben mich wahnsinnig gemacht. So wahnsinnig, dass ich gerade die Filteraufnahme abgebrochen habe und mir die Suppe auf die Hode gegossen habe.

Also, neue Schellen holen und neuen Filter. Ausserdem brummt jetzt der Schädel vom Kraftstoff
Bleibt gespannt wie es weitergeht 😄😄😄
 
Uiuiui…Ich glaube das brennt mit der Zeit ganz doll wenn man das nicht schnell abwischt 😅
Aber 'ne echte Rockerbraut (oder "ein Rockerbruder" wenn ich mich recht erinnere, falls nicht bitte sofort steinigen), sollte auf den Geschmack "stehen" 🤣
 
Ich weiß aus der Ausbildung, Bremsenreinger brennt in zweierlei Hinsicht.. ich muss sehr konzentriert bei der Arbeit gewesen sein, habe den Spaß des Kollegen erst gemerkt, als die Unterbuxe durch war.. 🤣🤣

Wir haben uns immer Streiche gespielt, es gab kein böses Blut, solange sie gut waren 🤣🤣

Ausserdem brummt jetzt der Schädel vom Kraftstoff
Bleibt gespannt wie es weitergeht 😄😄😄
Wie lange hast du denn geschnüffelt? 🤔
 
Der Benzinfilter ist wegen meiner Unfähigkeit auch zwischendurch einmal weggeflogen und da hab ich den ersten Schub abbekommen.

Jetzt sind aber Hose und Hosen wieder frisch.
Welche Dimensionen soll denn die Schelle haben? Der Penöpel hat wohl 6 mm bis 8 mm.
Der Schlauch dann die Richtung 10....12 mm? Bin Grad nicht vorm Bike und würd mir gleich schnell welche im Baumarkt besorgen
 
Größe kann ich dir nicht genau nennen, es war aber die zweitkleinste Schellengrösse in der Gartenabteilung. Schau mal nach so Zeigefingergrösse, die kleinste Schelle war zu gering, ich hab letztens ja auch bei mir den Benzinschlauch wieder angezurrt.
 

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