Danke für die Rückmeldung.
Freut mich für dich und hoffe es bleibt so.

Aber was würde ich dafür geben, den Originalfilter zu öffnen und nach zu schauen.
Na ja ich habe einen kleinen......
Ich kann den original ja mal öffnen, also muss ich aufsägen. Nächste Woche.

Jetzt muss ich auf meine Frau warten , um eine Probefahrt zu machen. Hab die Sitzbank und Schrauben bei ihr im Auto gelassen ...
 
Nachdem kurz irgendwas verpufft ist, bestimmt der ganze Kraftstoff, der da überall klebte, ich nochmal nachdem ich die Sitzbank draufgesetzt habe , das linke Rücklicht neu verkabeln musste, ich hab's beim draufsetzen rausgerupft. Ging sie dennoch wieder aus.... Dann hab ich nen Schluck Spiritus reingeschüttet und bis jetzt lief sie in allen Richtungen, aber ich trau dem Frieden noch nicht. Morgen teste ich erneut, ob's noch hält.
 
So, nachdem ich mit Scooter World telefoniert habe, haben die auch direkt vermutet, dass da Wasser im Tank ist.
Also, hab ich den Tank Mal eben schön 10 Liter flüssiges Gold rausgeholt. Relativ zum Ende wurde das ganze doch schon trübe rötlich. Nun hab ich natürlich Sorge, dass der Tank doch rostet....
Was haltet ihr von diesem Rostio Rostumwandler Zeugs und Emulsion danach?
So sah die Brühe im Schlauch aus
 

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Ich würde den Tank erstmal komplett austrocknen/ablüften lassen und danach dann das Innere inspizieren.
Zahnarztspiegelchen (vom Flohmarkt) oder 'ne Handy-Endoskopkamera (<30,-€, ebay, Elektromarkt) könnten hilfreich sein.

Falls sich dann Rost finden sollte, würde ich nach Lage und Größe des Befalls entscheiden, ob ich Maßnahmen ergreife oder nicht.
 
Jetzt hab ich mit nem Spiegel geschaut, ist aber sehr schwierig etwas zu sehen. Mit meinen Adleraugen konnte ich aber in der Ecke, unter der Kraftstoffpumpe Rost entdecken.
Ich werde Mal die Pumpe rausschrauben, wenn ich es richtig sehe, ist die einfach von unten nur angeschraubt, und dann noch einmal den Tank ansehen. Der Rest vom Tank sieht sehr sauber aus
 
Hast du mal den aktiv Kohle Filter abgeklemmt?
Ergänzung ()

Entweder kriegt sie falsch Luft oder ein schlauch des entlüftungssystems abgeklemmt
Oder ist ein Relais unter der Sitzbank müde!
Würde die einfachen und günstigen teile einfach mal ersetzen. Wenn es das nicht war h-st du auf jeden fall ersatz und die Gewissheit das es das Bauteil nicht war. !
Ergänzung ()

Was komisch ist das sie kurz richtig lief wie du sagst.
Gehe mal die elektrik durch.
Sitzbank und tank ab….
Dann kabel und stecker durchchecken.
Relais tauschen
Entlüftung zu tank und aktivkohle filter checken.
Massepunlte prüfen ggf neu blank machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal die elektrik durch.
Sitzbank und tank ab….
Dann kabel und stecker durchchecken.
Relais tauschen
Entlüftung zu tank und aktivkohle filter checken.
Massepunlte prüfen ggf neu blank machen
Was soll das alles denn damit zu tun haben, dass sie auf dem Hauptständer läuft, wenn das Vorderrad den Boden berührt und dann ausgeht, wenn man sie aufs Hinterrad "kippt"?
Da schwappt doch irgendwo irgendwas hin und her. In meiner kleinen Welt bleibt da eigentlich nur Wasser/Dreck im Tank oder Spritfilter.
 
Was soll das alles denn damit zu tun haben, dass sie auf dem Hauptständer läuft, wenn das Vorderrad den Boden berührt und dann ausgeht, wenn man sie aufs Hinterrad "kippt"?
Da schwappt doch irgendwo irgendwas hin und her. In meiner kleinen Welt bleibt da eigentlich nur Wasser/Dreck im Tank oder Spritfilter.
Ahaaaa
Das habe ich übersehen.
Das hat weniger damit zu tun das stimmt.
War irgendwie drauf das es während dem fahren kommt ….🤷‍♂️ stottert doch und nimmt kein Gas an und geht manchmal aus

wenn es das alles nicht ist habe ich ja noch ein paar sachen genannt deren überprüfung nichts schaden wird 😂😂😂😂😂
 
So, alles gemacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Jetzt geht sie doch in die Werkstatt.
Scooter World hat momentan keine freien Termine. Hat einer von euch eine Anlaufstelle in Norderstedt und Umgebung?
 
Meine Cromwell ist mir auch schon n paar mal ausgegangen... denke aber, ist normal,son Einzylinder kann sich im unteren Drehzahlbereich schon mal verschlucken, zumal wenn sie dank Euro Norm mager und möglichst schadstoffarm abgestimmt ist und nicht auf Leistung...
 

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