So, noch keine Lösung. Nebenluft scheint es nicht zu sein.
Am Wochenende werde ich mir Mal den Kraftstofffilter vornehmen.
Wahrscheinlich ist es normal, dass bei längerer Standzeit das Kondenswasser beim Endtopf ordentlich suppt, oder könnte das schon ein Hinweis sein.
So hört es sich übrigens an.
 
Kann es durch den dreck Regen, den wir hatten passiert sein?
Ja, wenn die Tankdeckeldichtung nicht ganz dicht ist und der Wasserablauf (das kleine Loch neben der Tanköffnung) verstopft ist.

Wahrscheinlicher ist, dass die Luftfeuchtigkeit über den Winter einfach im Tank kondensiert ist.
Je länger sie gestanden hat, desto mehr...

Alles unter der Voraussetzung, dass wirklich Wasser im Tank ist.
 
Das wäre nicht geil, oder? Am Besten Tank anzünden, dann verfliegt das Kondenswasser... Oder was wäre die Strategie?
Kondenswasser kann man auch mit einem Benzinstabilisaror regelrecht mit dem Benzin wieder vermischen! Funktionierte bei meinem Oldtimer sehr gut, und auch bei meiner Felsberg nach längerer Standzeit ! Sie stand nach dem Kauf einige Monate weil ich mit dem B196 noch nicht fertig war ,und als ich sie endlich fahren konnte machte sie auch zicken! Da ich aber vom Händler den Tip bekommen habe einen Benzinstabi. zu nutzen war das problem nicht lange vorhanden! Diesen habe ich genutzt-
Screenshot_20240612_235311_Chrome.jpg
 
So, eben mal kurz in den Tank geluschert. Der Tank sieht dein aus, aber, dieser Kanal, dieses Überlaufrohr... Das sieht mir etwas korrodiert aus, es sei denn das muss so...
 

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Das gehört so
Meins sieht auch so aus.
Ergänzung ()

Meine doofe Frage am Rande bist du mal mit losen Tankdeckel gefahren oder mit offenem und wenn ja trat oder tritt das Problem weiterhin auf wenn nein, dann liegt es mit Sicherheit an der Entlüftung beziehungsweise irgendwo in dieser Gegend.

Ist das Problem immer noch vorhanden? Obwohl der Tankdeckel offen ist, hat es damit überhaupt nichts zu tun
 
Man kann es mal probieren
Klingt nach komisch auf jeden fall aber das knn so ein schlechter spritnachlauf auch machen
Ventile stimmen??
an die Community
Die relais unter dem sitz könnten es nicht sein oder???? Da gabs doch mal was hier im forum
 
So, mit oder ohne Tankdeckel leider das Gleiche. Hab mal den Schmodder aus'm Schlauch rausgeholt, aber auch der hielt sich in Grenzen. Aus dem Schlauch der Brixton, bevor hier einer was freches denkt...
Morgen dann erstmal Projekt Kraftstofffilter...
 
Wenn das Moped, auf dem Hauptständer stehend, läuft und abstirbt, wenn man sie "nach hinten kippt", klingt das für mich so, als ob im Tank irgendwas herumschwappt, was da nicht hineingehört. Und wenn sie "gekippt" wird, wird halt dieses "Irgendwas" angesaugt.
 
Wenn das Moped, auf dem Hauptständer stehend, läuft und abstirbt, wenn man sie "nach hinten kippt", klingt das für mich so, als ob im Tank irgendwas herumschwappt, was da nicht hineingehört. Und wenn sie "gekippt" wird, wird halt dieses "Irgendwas" angesaugt.
Das Gefühl hab ich auch. Eventuell doch Wasser... Mit Kraftstofffilter wird's erst morgen was, Kids haben mich zu sehr eingenommen.
Noch eine kleine Frage, da ich sonst nicht darauf geachtet habe und das Moped auch selten stehend anlasse, er ist ja luftgekühlt, ist es normal, dass der Kollege.relativ schnell heiß wird? Also, nach fünf Minuten ist der Motor schon ordentlich heiß
 

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