Tour Brixton Staffelrolle geht on Tour

Komm' mal klar. :rolleyes:

Inhaltlich gebe ich dir sogar teilweise Recht. Aber der Ton macht die Musik. So eine Standpauke kannst du vielleicht deinen Untergebenen auf der Arbeit oder deinen Kindern geben... Oder bist du einer von denen, die gleich ausfallend werden, wenn es an der Kasse mal wieder etwas länger dauert?
Wie auch immer, das war es von mir zu dem Thema.
Dann hast Du mich falsch verstanden, das sollte anfänglich gar kein direkter Angriff sein!
Der “Ton“ war definitiv anfänglich von mir definitiv nicht so darauf ausgelegt, wie Du es empfunden haben musst!

Falls das beim ersten Schreiben so rübergekommen ist…TSCHULDIGUNG!!!

Zum 2. Teil stehe ich jedoch, weil „Verpflichtung“ ist „Verpflichtung“ und mit „alles immer nur unverbindlich ohne Verpflichtung und rein egoistisch“ komme ich absolut nicht klar.
Genau das scheint aber aktuell in vielen Situationen hier bei der Bevölkerung irgendwie wohl gerade inn, bzw. “way of life“ zu werden/sein.

Die Idee hinter der Staffelrolle ist doch, dass sich Forums-Mitglieder persönlich treffen und kennenlernen.

Und nicht
- Mütterchen Post damit zu beschäftigen.
Jup, da hast Du absolut Recht… dazu gehört aber auch, dass das Teil auch regelmäßig mal auf Tour geht!

Und wenn, warum auch immer ein „Showstopper“ im Leben dazwischen kommt (☝️was auch bei jedem, jederzeit passieren kann und NICHT verwerflich ist!), hat derjenige dennoch auch aus Anstand und Respekt der restlichen Community gegenüber in einem überschaubaren Zeitrahmen mal dafür zu sorgen, das es “irgendwie“ weitergehen kann.
Und da wäre dann in Ausnahmefällen die Weitergabe per Versand eine Alternative, wenn das pers. Übergeben gerade nicht möglich oder gewünscht ist!

Wenn der aktuelle Gralshüter, aus welchem akuten Grund auch immer im angemessenen Zeitrahmen keine Übergabetour fahren kann oder will, muss das Teil dann halt per Paket weitergeleitet oder Übergabe anderweitig geplant werden.
Denke ich auch.
So haben im Anschluss andere Member auch die Möglichkeit sich kennenzulernen.
Eigentlich wollte ich, nachdem @OldOne und ich das Teil in Torgau von @FlämingMaja übernommen haben, das Teil an den Bodensee bringen.
Aber der dritte medizinische Eingriff in 3 Jahren haben mich unsicher gemacht. Jetzt fahre ich nur noch überschaubare Tagestouren.
Zum Wetter:
Ich dachte nie dass dass Wetter im Tiefland von Leipzig so gut sein kann 😚. Als ich noch vor 30 Jahren wöchentlich von Augsburg hierher für Bauleitung und zu den Planungsämtern fuhr, hätte ich nie gedacht dass hier ein wesentlich besseres Wetter als im Süden Bayerns vorherrscht. In Augsburg bei Schlechtwetter los und in LE saßen alle Menschen in Strassencafes.
Das Abholen hat ein weiteres Wiedersehen mit @FlämingMaja beim Wave-Gotik-Treffen in LE ermöglicht.
Also eine sehr gute Sache. 👍

Servus Clearfix
Ich habe 22 Jahre in Augsburg gewohnt und in der Zeit hatte Leipzig sehr oft das bessere Wetter. Zum Beispiel fehlt hier der nebelverhangene November.
Allerdings war es im Sommer 2003 in Augsburg für einige Wochen im Hochsommer um ca. 2-3°C wärmer als in meinem Arbeitsort Valbonne in Südfrankreich.
Gute Erinnerungen an A und noch gute Freunde dort, die ich regelmäßig treffe.
Bin auch beim morgigen Spiel RB gegen FVA hier im Stadion.

Wenn der aktuelle Gralshüter, aus welchem akuten Grund auch immer im angemessenen Zeitrahmen keine Übergabetour fahren kann oder will
Ne, ne.😏 nix keine Übergabetour machem will/kann
Also noch mal für alle die nicht am laufen sind:
1.Ich will.
2.Ich kann.
Ich hab schon vor ca. zwei Monaten geschrieben
bzw. angefragt wer möchte gern als nächste....
Wenn sich niemand meldet der Lust auf die Brixton Büchse
hat, dann kann ich nur warten.
Jedes Wochenende (fast) mache ich ein kurzes Ausflug
mit dem Moped. Ob das der Rhein, die Ruhr, Aasee oder irgendein Motorrad Treff oder sonst wo. Ich kann die Rolle doch nicht mit mir rumfahren
mit der Hoffnung dass ich jemanden aus der Forum finde, der bereit ist den Gral zu übernehmen.
Der Standort der Staffelrolle ist Recklinghausen.
Holt mich🥫ab!

Anhänge

• 20230919_125908.jpg
    20230919_125908.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 16
Ne, ne.😏 nix keine Übergabetour machem will/kann
Also noch mal für alle die nicht am laufen sind:
1.Ich will.
2.Ich kann.
Ich hab schon vor ca. zwei Monaten geschrieben
bzw. angefragt wer möchte gern als nächste....
Wenn sich niemand meldet der Lust auf die Brixton Büchse
hat, dann kann ich nur warten.
Jedes Wochenende (fast) mache ich ein kurzes Ausflug
mit dem Moped. Ob das der Rhein, die Ruhr, Aasee oder irgendein Motorrad Treff oder sonst wo. Ich kann die Rolle doch nicht mit mir rumfahren
mit der Hoffnung dass ich jemanden aus der Forum finde, der bereit ist den Gral zu übernehmen.
Der Standort der Staffelrolle ist Recklinghausen.
Holt mich🥫ab!
Das ist echt krass, das sich gerade bei Dir auf der Ecke (eine der dicht besiedelten Regionen Deutschlands!) niemand findet, der sich bereit erklärt das Teil mal zu übernehmen und weiter zu reichen!
(…und ich dachte damals schon, bei mir in der Region wäre doof gewesen!)

Dann mal meine allerherzlichste Entschuldigung für die Verdächtigungen!
(… und ich bin somit gerade ein wenig enttäuscht von den Ruhrpottlern🫣)

Also ich hab bisschen "gegoogelt/maps" und zwei Motorrad Treffs, so ungefähr mittig gefunden.

Caffe Hubraum
Kohlfurther Str. 30, 42651 Solingen

Motorrad treff
Glörtalsperre 1, 58339 Breckerfeld

Ich war bisher auf keinem.
Das erste ist 74 km von mir entfernt, das zweite 70 km
(Autobahn vermieden ca.1h50 min beide).
Was meinst du?

Ja das passt Also gegen 1230 Glörtalsperre 1 👍 :)

Durch den Bodennebel dann bei gutem Wetter und Sonnenschein auf den Höhen. :)

Ist morgen eigentlich ne schöne Sonntagtour durchs "Bergische" , mal schaun. ;)

Wenn werde ich gegen 10 Uhr lostuckern auf etwa dieser Route:

Route Glörtalsperre 1.jpg

Wenn noch jemand "einspuren" möchte, dann bitteschön sehr gerne :)

Zuletzt bearbeitet: