Dingenskirchen
Mimimi...
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Ich hab mittlerweile Prüfstand gemessene 17,8PS in meiner Crossfire. Für Infos zum Tuner per PN melden. Die Diskussionen hier der Dasgehtnichtfraktion ist mir zu leidig.
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Warum wundert mich genau das jetzt nicht?Pfff, unnötig
Wer tut denn sowas?Super Plus verteufeln.
Er schreibt ja, dass auch der Kat entfernt wurde. Das bewirkt ordentlich was.1. ist die erwähnte Crossfire keine luftgekühlte 11PS Maschine als Ausgangsbasis gewesen
2. ist dieser Leistungsanstieg dann garantiert auch nicht nur durch ECU-Tuning erreicht worden!
4,4PS Zuwachs = +33%(grundet) an Leistungszuwachs ist nur durch Chiptuning schon rein technisch gar nicht möglich, wenn man nicht auch noch Zu-, Abluft, Steuerzeiten/Zündzeitpunkte und mögliche Kraftstoffmenge und ggf. Noch einiges andere verändert.
Hat er ja gesagt, dass da mehr gemacht wurde, als "nur" Chiptuning.Noch einiges andere verändert
Das geht so:Protokoll um dir was zu beweisen? Pfff, unnötig
…da war ich schon am schreiben, aber auch das könnte eher Kontraproduktiv für die Motorleistung sein, weil sich dann der benötigte Gegendruck zum Nachteil verändern würde, wenn man da nicht durch andere Veränderungen gegenwirkt!Er schreibt ja, dass auch der Kat entfernt wurde. Das bewirkt ordentlich was.
Ergänzung ()
Vergesst mir bitte auch die Iridium-Zündkerze nicht!
… da war ich schon am schreiben, als das ergänzt wurde!Hat er ja gesagt, dass da mehr gemacht wurde, als "nur" Chiptuning.
Ja die kenne ich auch noch.das hört sich für mich um ehrlich zu sein mehr nach 90er Jahre Tuninggeschichten an
Dann hast 'nen Fehler gemacht beim Polieren der Überströmer-kanäle.Ja die kenne ich auch noch.
Jeder hatte ein Mofa was im Polizei Museum steht, weil es über 120 km/h lief.
Meine mit Tuning lief aber nur 30 bis 35 laut Tacho.
EXAKT GENAU SO meinte ich das!!Ja die kenne ich auch noch.
Jeder hatte ein Mofa was im Polizei Museum steht, weil es über 120 km/h lief.
Meine mit Tuning lief aber nur 30 bis 35 laut Tacho.
... bis sie auf den Kat und die Prallbleche des Schalldämpfers stoßen...fließen dadurch schneller...
Sensationelle AntwortWas vermutlich auch für etliche hier interessant sein könnte:
Wurde die Leistung am Hinterrad oder an der Ausgangswelle des Getriebes gemessen.....
Und falls am Getriebeausgang...wie und mit was wurde gemessen?
(Meine Mutter hatte schon immer mit mir gemeckert, dass ich von Geburt an ' n neugieriges Kerlchen gewesen sein soll.... )
Edit:
Und keine Angst...ich werde auch nix nachmachen.....
Das bringt bei der 1200er nämlich vermutlich nicht alle zu viel...
Und falls doch....
Mit soviel Mehrleistung....bekommt' ich dann doch Schiss am Abzug....
Ich frag' halt deshalb so unbedarft, weil bei uns in der Firma im Labor der Fertigungsendprüfung bei der Endkontrolle von Elektrischen Antrieben diese gegen eine entsprechende Last (im Prinzip ein Generator) gefahren wurden.Sensationelle Antwort
Mir fällt dazu spontan ein Stichwort ein:Drehzahlbegrenzer auf 12500 aufmachen, hui….das ist ne Menge für den kleinen Motor untendrin. Aber vielleicht geht‘s auch, keine Ahnung. Aber rein vom Sound muss sich das ungesund anhören. Ich finde schon 10.500 (oder bisschen drunter, je nachdem wie steil es bergab geht und so…kennen ja die meisten hier) bedenklich und mir ist nicht so ganz wohl zumute wenn das kleine Ding hell röhrend durch den Wald ruft.