Sporty
Mitglied
Na klar! Wenn es eine Sicherung raus haut ist das ja nur die Auswirkung eines elektrischen Problems. Nicht weil die Sicherung defekt ist! Ist ja nur ihre Aufgabe!Garantie auf 'ne Sicherung?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na klar! Wenn es eine Sicherung raus haut ist das ja nur die Auswirkung eines elektrischen Problems. Nicht weil die Sicherung defekt ist! Ist ja nur ihre Aufgabe!Garantie auf 'ne Sicherung?
Da ich da auf die Zuliefersituation (mein Sohn ist Techniker und Besitzer / Bediener des Familien-3D-Druckers) angewiesen bin und derzeit noch die Auftragsbestätigung aussteht, verspreche ich gar überhaupt nix.cool; also demnächst Massenbestellungen der neuen Sicherungsdeckel aus dem 3D-Drucker bei dir
Wenn er nicht mehr läuft Sicherung kontrollieren... Meine war schon mal defekt!Das ist alles ok so, hiersein und mit anderen Fragen und Lösungen austauschen, davon leben wir doch. Du konntest ja nicht wissen, dass dieses Thema hier schon mächtig durchgekaut wurde.
Also: Wenn er nicht mehr läuft, melden+
Beim dritten Mal einer zerschossenen Sicherung wurde der Lüftermotor auf Garantie ausgetauscht. Seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!Bei mir hat es auch die Sicherung vom Lüfter zerschossen, wie ich gestern bemerkt habe. Die Anzeige war beim Fahren (und viel Stehen) im Chemnitzer Berufsverkehr kurz vor Rot. Der Motor benahm sich wie immer. Ich habe die Sicherung getauscht (und das Relais erstmal gelassen) und werde weiter beobachten.
Zumal an der Cromwell 1200 ein Großteil der Kühlerrückseite durch den Halter für den Lüfter komplett abgedeckt ist. Das fördert auch eher nicht die fahrtwindbedingten Durchströmung des Kühlers. Folglich muss da der Lüfter ran.Genau so ist es..
Alternativ könnte man einen viel grösseren Kühler verbauen , beim Auto wird das so gemacht , da ist der ja versteckt , deshalb läuft da der Ventilator nur selten , beim Motorrad will das doch keiner , wie sieht das denn aus
Beim luftgekühlten Motor bläst ja auch ständig der Wind...
Sehr geil. DankeJa , das ist sein Job .
Beunruhigt dich das ?
Nee, sowas nehm ich mit Sicherheit nicht, ich trink lieber BierMan kann auch sowas nehmen funktioniert hervorragend.
Hi, wo sitz der Sicherungskasten?So, da ich eh grade Bock hatte etwas zu schrauben Hab ich das mit dem Tausch des Relais mal versucht. Die Originalrelais sind etwas niedriger als die Hella Minirelais.
Das HellaRelais paßt einwandfrei von den Steckplätze in den Sicherungskasten. Steht halt leider etwas höher. Der Deckel vom Sicherungskasten liegt auch auf dem Hellarelais an, geht also nicht ganz zu .
Platz zum Steuergerät (überlappt ja etwas) ist aber noch ausreichend. Anhang anzeigen 26521Anhang anzeigen 26522Anhang anzeigen 26523
Unter der Sitzbank.Hi, wo sitz der Sicherungskasten?
Mein Lüfter hat sich verabschiedet
Hi, ich habs gefunden danke, habe das Relais gegen Spare (laut Anleitung Ersatzrelais) getauscht und es läuft fast alles rund das Hornrelais ist auch hin .. 10 mal die Hupe gedrückt und nur einmal hat es gehuptUnter der Sitzbank.
Haltegummi von Steuergerät aushängen und dann ECU nach hinten klappen ( kann angesteckt bleiben).
Dann ist Sicherungskasten zugänglich.
( Hatte erst einmal die Sitzbank runter...und ich hoffe, dass mich meine Erinnerung nicht trügt).
Edit:
Falls es Dir so gehen sollte wie mir beim ersten Mal:
Das Schloss zur Entriegelung der Sitzbank befindet sich im / unter dem hinteren Fender unter einer Gummiabdeckung. ( Ziemlich bescheiden zugänglich und es erfordert jede Menge Geduld, den Gummideckel nach dem Verriegeln wieder draufzufuddeln).
Ggf ist sogar eine leichte Nachbearbeitung der Verriegelung notwendig, um die Sitzbank ohne Nervenzusammenbruch wieder sauber aufzusetzen/ verriegeln.
Moin, bei ebay gefunden: Kfz Relais 12V 20A/30A AMP SPDT 5Pin Schliesser Umschaltrelais | eBay (Anzeige) laut meinem Elektriker Kumpel das ist beides gleich.So, da ich eh grade Bock hatte etwas zu schrauben Hab ich das mit dem Tausch des Relais mal versucht. Die Originalrelais sind etwas niedriger als die Hella Minirelais.
Das HellaRelais paßt einwandfrei von den Steckplätze in den Sicherungskasten. Steht halt leider etwas höher. Der Deckel vom Sicherungskasten liegt auch auf dem Hellarelais an, geht also nicht ganz zu .
Platz zum Steuergerät (überlappt ja etwas) ist aber noch ausreichend. Anhang anzeigen 26521Anhang anzeigen 26522Anhang anzeigen 26523