Wenn jemand wissen will, wie die original Scheibe von Brixton an einer 250 aussieht, so:
oder so:
und die Aufhängung:
Bisschen fummelig mit den Clips zum anbauen, am Ende geht es aber.
Ich mache demnächst eine größere Tour. 400km eine Strecke. Morgens los, Abends an .. 2 Tage später zurück.
Da ich nicht die volle Zeit im Wind sitzen will, habe ich mir gedacht bei dem Angebot kann man das mal ausprobieren, mal sehen ob es passt:
Mini Scheibe Puig
Es passt:
Mal wieder was für die GN250/TU250 das passt.
Die Scheibe (Schwarz, Blau oder getönt) wird einfach links und rechts an der Lampenmaske angeschraubt. Das schöne ist, sie passt über die original Scheibe von Brixton UND, das an und abbauen dauert nach der Erstinstallation unter 1 Minute. (Blinker wegdrehen, Schrauben auf, Scheibe ran/ab, Schrauben festziehen, Blinker zurück - fertig. Mit einem passenden Maulschlüssel müssen nicht mal die Blinker gedreht werde, ich hatte nur ne passende Nuss). Auf den Fotos wirkt sie massiver als direkt am Krad.
Ästheisch ist das OK - nicht mehr, nicht weniger. Keine Sache die ich immer fahre, aber bei einem längeren Trip oder kälteren Temperaturen durchaus eine Überlegung.
Schönes, sonniges WE uns allen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleine Ergänzung:
Bin heute mal damit rumgefahren.
Definitiv deutlich weniger festhalten ab 80km als ohne Scheibe. Allerdings etwas mehr Verwirbelung im Brustbereich wo sonst konstanter Druck herrschte. Aber ganz klar war der Druck auf Dauer anstrengender! Wenn ich etwas längeres vorhabe werde ich die Scheibe benutzen - insbesondere weil das ran oder ab so schnell geht!
Einen Nachteil hat es: Der Wind trifft jetzt eher meinen Helm und damit ist es lauter als vorher ... wer das eine will, muss das andere mögen!