svenkenobi
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nee , so funktioniert der Neigungssensor nicht , der wird immer vom Tachosignal übersteuert , also der schaltet nur ab wenn das Bike auf der Seite liegt , solange es fährt nie , das wäre ja lebensgefährlich , und ich bezweifle das in den Brixtonmodellen sowas überhaupt verbaut ist , dazu müsste man mal den Schaltplan durchforsten .Sensor der Schräglage erfasst. Motor aus wenn Hobel liegt. Son quark haben moderne mopeten.
Wenn du dann moto gp mäßig mit 56grad um die Ecken knallst... oder der hat was an der Waffel.
Ich glaube da ist ein kleines Unterschied zwischen zwei Räder und vier...wenn das Benzin sich in der Kurve auf die andere Seite des Tanks zurückzieht.
Die Physik dahinter ist dieselbe.Ich glaube da ist ein kleines Unterschied zwischen zwei Räder und vier.
Eben.... das passt wieder nicht bei das nur in Schräglage.
Kann es sein, dass du einfach in den Drehzahlbegrenzer hineingedreht hast?Fakt ist ,es ist bisher nur passiert wenn ich echt am rasen war.
Also ich bin heute einen Tag vor dem Service nochmals knapp 100 km über die schwäbische Alb geheizt.
Mit tankuhr ein Balken weniger wie voll.
Alles ging gut. Doch sobald ich bei knapp Zeichen 2 und 3 Balken Rest hab kann ich tatsächlich das Motorrad geziehlt beim bremsen ausmachen . Einfach ab 80 kmh voll in die vorderbremse und kurz vor Stillstand geht der Motor aus.. . Elektronik bleibt an. Hab das paar Mal hintereinander gemacht. Dann voll getankt und es passiert nicht mehr. So kann ich das dann morgen beim Service auftischen
Alter, Du musst die Kupplung ziehen beim bremsen ...bin gerade nochmals mit halbvollem Tank ne runde gefahren und ich muss gar nicht so fies bremsen, einfach von 50 km/h nur vorne auf fast 0 km/h und schon geht sie aus,
Selbstheilung durch Volltanken???Tanke ich nochmals ganz voll und hoffe das es dann wieder nicht mehr
so ist.
Danke das du das auch bei deiner ausprobiert hast.Der wird dein Moped auch nicht so rangenommen haben. Schade, ich würde es trotzdem nochmal testen und schauen ob sie ausgeht, und dann hartnäckig in der Werkstatt bleiben. Falls mal jemand anders mit deinem Moped fährt, ist das nicht ganz ungefährlich. Und die Garantiezeit musst du nutzen, dafür ist sie ja da.
Wie voll war denn der Tank bei Abgabe in die Werkstatt?
Viel Erfolg...
(ich habe das mal ausprobiert und meine bleibt an, nächste Woche kommt sie zur 1000er Inspektion)
Naja so lange sie ganz voll ist tritt das Phänomen ja nicht auf. Zumindest dachte ich das es so warSelbstheilung durch Volltanken???
Glaub' ich nicht...
Eins ist sicher, dass ist so nicht in Ordnung und sollte kulant erdedigt werden. Die Sache im Husquarna-Forum ist bereits aus 2011/12.Für mich hört sich das so an, als ob sie beim Bremsen kurzfristig keinen Sprit bekommt.
(Wer einnert sich nicht an das Gespratter und Gesprotze, wenn man damals den Sprithahn auf Reserve drehen musste)
Entweder weil der Saft wg. Massenträgheit zu weit nach vorne läuft (das Problem müssten dann aber alle/viele haben).
Oder es liegt ein Problem mit der Pumpe selbst vor.
Im oben verlinkten Husqarna-Forum ist ein weiterer Link, in dem das Problem auf das Kunststoffgehäuse der Pumpe zurückgeführt wird.
Das habe ich gesehen.Die Sache im Husquarna-Forum ist bereits aus 2011/12.