Crossfire 500 Motor geht einfach aus bei 2 Balken Sprit

Falls die zeichnerische Darstellung maßstäblich ist, dann liegen ja die Schwimmer (oder Füllstandsgeber) in Tankmitte und das Moped geht ja schon bei halbvollen Tank aus:oops:

Der "Schwimmer" ist mit dem Tankgeber verbunden der den Füllstand erkennt und an die Tankanzeige meldet.
Die Zeichung macht glauben das 2 Schwimmer verbaut sind aber nur einer.

Level.jpg

Wie dargestellt soll wohl die Stellung vollgetankt und wenig Sprit im Tank wiedergeben.

Angesaugt wird (sollte) der Sprit schon unten an der Pumpe wenn das Pumpengehäuse bzw. die "Ansaugstrecke" dicht ist

BTW:
Beim Modellkunstflugzeug wird der Motor 3fach mit Kraftstoff versorgt für alle Fluglagen. ;)

KUZA Kunstflugtank 1000ml, 25,90 €
Ergänzung ()

Hab meine heute beim Mechaniker abgegeben. Schauen wir Mal.

Lass dir bitte die Ursache des Proplems zeigen und erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Freitag war ich in Bopfingen, um die Benzinpumpe auf Garantie zu wechseln zu lassen.

Der Mechaniker ist selbst gefahren und konnte sehen, wie das Motorrad bei jedem Bremsvorgang ausging :)

Er hat die neue Benzinpumpe schnell eingebaut und jetzt ist alles TIPTOP. selbst mit einem Strich geht der Bock beim Bremsen nie aus :)

Juhu!!!


Auf der Hinfahrt ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich das Motorrad hochdrehe(6000+, das Schalten vom 2. in den 3. Gang und auch vom 3. in den 4. Gang nicht funktioniert.

Das habe ich natürlich auch notiert, aber nicht gedacht, dass die Werkstatt das auch gleich repariert.


Aber tatsächlich, als ich nach ca. 45 Minuten wieder in die Werkstatt kam, war mein Motorrad völlig auseinandergenommen.

Die Kupplung lag da und ein Haufen Schrauben. Dann hat der Mechaniker ein Teil mit einer Stange rausgezogen und direkt gesagt: "Das ist verbogen, ein Hammerschlag drauf und die Schaltung funktioniert wieder wie neu".


Und tatsächlich, was für ein geiler Schrauber (kann ich wirklich empfehlen, ratz fatz alles wieder zusammengeschraubt und die Schaltung funktioniert).
 
Letzten Freitag war ich in Bopfingen, um die Benzinpumpe auf Garantie zu wechseln zu lassen.

Der Mechaniker ist selbst gefahren und konnte sehen, wie das Motorrad bei jedem Bremsvorgang ausging :)

Er hat die neue Benzinpumpe schnell eingebaut und jetzt ist alles TIPTOP. selbst mit einem Strich geht der Bock beim Bremsen nie aus :)

Juhu!!!


Auf der Hinfahrt ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich das Motorrad hochdrehe(6000+, das Schalten vom 2. in den 3. Gang und auch vom 3. in den 4. Gang nicht funktioniert.

Das habe ich natürlich auch notiert, aber nicht gedacht, dass die Werkstatt das auch gleich repariert.


Aber tatsächlich, als ich nach ca. 45 Minuten wieder in die Werkstatt kam, war mein Motorrad völlig auseinandergenommen.

Die Kupplung lag da und ein Haufen Schrauben. Dann hat der Mechaniker ein Teil mit einer Stange rausgezogen und direkt gesagt: "Das ist verbogen, ein Hammerschlag drauf und die Schaltung funktioniert wieder wie neu".


Und tatsächlich, was für ein geiler Schrauber (kann ich wirklich empfehlen, ratz fatz alles wieder zusammengeschraubt und die Schaltung funktioniert).
Ein Hoch auf einen guten Schrauber. In der Werkstatt, wo ich letztens meine 500er abgegeben habe, waren die sogar zu blöde das Öl korrekt zu wechseln und die Kette zu spannen.
 
Letzten Freitag war ich in Bopfingen, um die Benzinpumpe auf Garantie zu wechseln zu lassen.

Der Mechaniker ist selbst gefahren und konnte sehen, wie das Motorrad bei jedem Bremsvorgang ausging :)

Er hat die neue Benzinpumpe schnell eingebaut und jetzt ist alles TIPTOP. selbst mit einem Strich geht der Bock beim Bremsen nie aus :)

Juhu!!!

Wäre in Sinne der Betroffenen hier im Forum sehr interessant zu erfahren welches Problem/Defekt die werkseitig verbaute Krafstoffpumpe hatte. 🤔

Und tatsächlich, was für ein geiler Schrauber (kann ich wirklich empfehlen, ratz fatz alles wieder zusammengeschraubt und die Schaltung funktioniert).

So soll es sein ! 👍
 

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