Crossfire 500 Motor geht einfach aus bei 2 Balken Sprit

Aktuell ist die Lage die, dass unten am Benzinschlauch kein Benzin drinne ist, obwohl oben im Tank welches drin ist. Ich meine beim Start der Zündung hört man die Pumpe kurz, bis Druck auf dem System ist - Aktuell hört man beim Zünden nichts. Ich vermute daher, dass entweder die Pumpe defekt ist, oder die Sicherung durch ist. Da Kraftstoffpumpe und Lüfter über die selbe Sicherung laufen, könnte es auch der Lüfter sein. Es bleibt spannend.
 
Wenn die Sicherung durch wäre, dürfte die Pumpe eigentlich auch beim Zündung-Einschalten nicht laufen.

Läuft der Motor denn überhaupt?
 
Aber wenn man wiederum ein Messgerät in die beiden Kontakte der Benzinpumpe steckt, müsste das Messgerät ja beim Zündungseinschalten kurz ein Wert Anzeigen.
So für ca. 3 bis 4 Sekunden.
Vermutlich 12,X Volt.
Dann kann man sich Gedanken um die Reparatur oder Neukauf einer Pumpe Gedanken machen.
 
Der Bock sollte wegen anderer Probleme eh zum Händler und da sie erst ein paar Monate alt ist, mach ich da noch nichts selber. Hab keine Lust wegen sowas noch mehr zahlen zu müssen. Mir reicht schon, dass ich scheinbar das Abschleppen zahlen muss.
 
OK bei dir ist ja echt was anders..
Meines läuft ja noch ganz normal, geht halt aus wenn stark Bremse.
Läuft dann ja auch direkt wieder mit paar Fehlzündungen an. Hab mich schon drann gewöhnt. Rase auf kreisverker zu , dann bremse, dann geht der Motor aus , Rolle dann aus dem Kreis raus , Zündung und sie springt an. Manchmal kurz an Rand gerollt und dann starten. Fix zu Tankstelle übelst voll machen . Und die Crossfire fährt auch mit Motor durch den Kreisverkehr bis wieder ab kurz vor halbvoll das Problem wieder immer übler wird
 
Wie gesagt: Man hört nichts - ich vermute daher, dass sie nicht läuft.
Nein der Motor läuft nicht. Wie auch, ohne Sprit ;-)


Spannungsversorgung zum Krafstoffpumpenrelais überpüfen ob dort Spannung von der ECU ankommt und das Relais angezogen wird
und Spannung zur Kraftstoffpume weiterleitet.


🤔😱

Achtung ! Die "Frohnaturen" benennen im 500er WHB die Kraftstoffpumpe "Oil pump"

OIL Level Sensor AHHH.jpg



Krafstoffpumpen Relais prüfen.jpg

Krafstoffpumpen Relais Kabel überbrücken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK bei dir ist ja echt was anders..
Meines läuft ja noch ganz normal, geht halt aus wenn stark Bremse.
Läuft dann ja auch direkt wieder mit paar Fehlzündungen an. Hab mich schon drann gewöhnt. Rase auf kreisverker zu , dann bremse, dann geht der Motor aus , Rolle dann aus dem Kreis raus , Zündung und sie springt an. Manchmal kurz an Rand gerollt und dann starten. Fix zu Tankstelle übelst voll machen . Und die Crossfire fährt auch mit Motor durch den Kreisverkehr bis wieder ab kurz vor halbvoll das Problem wieder immer übler wird
Da würde ich echt eine Krise kriegen. Treibe meine 500x oft durch den Ring. Schräglagen bis zum Abwinken. Aber die zieht ohne Mucken durch.
 
OK bei dir ist ja echt was anders..
Meines läuft ja noch ganz normal, geht halt aus wenn stark Bremse.
Läuft dann ja auch direkt wieder mit paar Fehlzündungen an. Hab mich schon drann gewöhnt. Rase auf kreisverker zu , dann bremse, dann geht der Motor aus , Rolle dann aus dem Kreis raus , Zündung und sie springt an. Manchmal kurz an Rand gerollt und dann starten. Fix zu Tankstelle übelst voll machen . Und die Crossfire fährt auch mit Motor durch den Kreisverkehr bis wieder ab kurz vor halbvoll das Problem wieder immer übler wird

Hm, wenn ich mir die Einbaulage der Kraftstoffpumpe im Tank der 500er so betrachte....

Kr-pumpe_500.jpg

Nur so´n Gedanke bei der Betrachtung.

Die Spritpumpe ist recht weit hinten im Tank montiert und der Sprit wird dazu hinten an der Spritpumpe durchs Sieb angesaugt. 🤔

Bei Schräglagen und Beschleunigen ehrer unproplematisch.
Bei starker Verzögerung mit wenig Tankinhalt ???
 
Hm, wenn ich mir die Einbaulage der Kraftstoffpumpe im Tank der 500er so betrachte....

Anhang anzeigen 36666

Nur so´n Gedanke bei der Betrachtung.

Die Spritpumpe ist recht weit hinten im Tank montiert und der Sprit wird dazu hinten an der Spritpumpe durchs Sieb angesaugt. 🤔

Bei Schräglagen und Beschleunigen ehrer unproplematisch.
Bei starker Verzögerung mit wenig Tankinhalt ???
Falls die zeichnerische Darstellung maßstäblich ist, dann liegen ja die Schwimmer (oder Füllstandsgeber) in Tankmitte und das Moped geht ja schon bei halbvollen Tank aus:oops:
 
dann liegen ja die Schwimmer (oder Füllstandsgeber) in Tankmitte und das Moped geht ja schon bei halbvollen Tank aus
Was soll denn der/die Schwimmer des Tankuhrgebers damit zu tun haben, dass das Moped ausgeht?

Wenn die ungünstig postioniert sind zeigt die Tankuhr vielleicht ungenau an.
Aber deswegen hört doch die Pumpe nicht auf zu pumpen.
 
Ich verstehe das so das wenn die Pumpe kein Benzin ansaugen kann weil Motorrad zb auf dem Kopf steht müsste das doch ausgehen. Irgendwie kapier ich die Technik nicht , die es schafft das das nicht so ist.

Aber bei mir scheint die ja hoffentlich kaputt zu sein und am Freitag mit Einbau einer neuen Pumpe erledigt zu sein
 
Bei PKW sind sogenannte "Schlingertöpfe" um die Innentankpumpe montiert, hier geht der Rücklauf rein und der herumschwappende Kraftstoff sammelt sich dort, um möglichst in allen Situationen eine Versorgung sicherstellen zu können.

Hat jemand die "defekte" Pumpe mit einer neuen vergleichen können?
 

Ähnliche Themen

Motor geht bei 3000 U/min aus

Tour Tour Gardasee

Tour Ammersattel "brixtreme"

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben