Crossfire 500 Motor geht einfach aus bei 2 Balken Sprit

Ich habe das Problem nicht, aber ich tanke ja auch Aral 102er. 🤨
Aber im Ernst. Kann mich nicht erinnern dass ich bei meiner 500er mehr als 10 ltr. tanken konnte. Also fahre ich immer mit wenigsten 40% Resttank. Und weiß Gott, meine 500er arbeitet nach 16.500 km und 3 Jahren sehr hart.
Kann ich einen Test machen und die Maschine leer fahren oder schädigt das wegen evtl. Ablagerungen im Tank. Ich würde einen Minireservekanister mitnehmen.
 
super danke für die ganzen Hilfen, ich selber kann leider nicht selber fummeln :)
HAb da immer angst es noch schlimmer zumachen und das nachher zufiele schrauben übrig bleiben .

ich rufe nach Mittag in Bopfingen bei der Werkstatt an und versuch gleich einen Termin auszumachen am Besten mit Ersatz Motorrad damit ich es dort stehen lassen kann bis die es wieder anständig zusammengetüftelt haben.
 
:( bin gerade nochmals mit halbvollem Tank ne runde gefahren und ich muss gar nicht so fies bremsen, einfach von 50 km/h nur vorne auf fast 0 km/h und schon geht sie aus, kann das jetzt mit 3 Balken immer wiederholen

Möglicherweise ist die Ursache nur ne Kleinigkeit mit bei der Ansaugung die sich beim Prüfen der ausgebauten Krafstoffpume festellen lässt.

Kr-pumpe_500.jpg


Wäre mal interesseant Tankanzeige zu tatsächlicherTankfüllstand zu überprüfen. 🤔
Kr-Filter.jpg
 
Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und der Meister will jetzt wohl mit Brixton telefonieren und sich dann bei mir melden.

Bin mal gespannt. Das ist nun wirklich ein _Nachteil, wenn man so ein exotisches Ding kauft.

Wäre es eine Ducati, könnte ich gleich 1 km weiter zum Händler fahren und sie dort bis zur Reparatur abstellen.

Habe gerade die Brixton Händler in meiner Gegend angerufen, von denen macht keiner mehr Brixton, der nächste wäre Göppingen und der hat erst am 21. August Zeit.

Oha, gerade weitertelefoniert, Stuttgart nächster Termin im Oktober, Göppingen hat kein diagnosegerät... oje :(
dann wohl weiter auf Bopfingen und 2,5 std fahrt vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werkstatt hatte für mich eine neue Benzinpumpe bestellt,

Gestern habe ich mal angerufen und gefragt, ob die Pumpe inzwischen angekommen ist.

Und auf Nachfrage der Werkstatt bei KSR wie der Status ist hat KSR gesagt:" ist noch nicht abgeschickt, wir warten noch auf die Bilder, einmal Seitenansicht und einmal Tachostand" erst dann würden sie die Benzinpumpe abschicken.

Finde ich irgendwie komisch, habe jetzt die Bilder an die Werkstatt geschickt und hoffe, dass KSR die Pumpe jetzt verschickt.
 
und wenn sie nicht gestorben sind, dann würde KSR noch heute warten bis ihnen jemand die BIlder schickt ohne dass sie das kundgetan hätten - man muss nicht alles verstehen, aber nerven tut es trotzdem
 
Das weiß der Händler aber eig. der den Garantie Antrag ausfüllt. Das halt das normale Prozedere bei KSR.
Für jeden Garantiefall hab ich meiner Werkstatt Bilder geschickt vom Defekt, dem Tachostand, Gesamtzustand. Das gehört direkt mit in den Garantieantrag ...

Hat mir aber eben meine Werkstatt direkt gesagt, dass das nötig ist. Bei Royal Enfield übrigens genauso, aber wie werde ja glaube auch von KSR vertrieben am Ende.

Wenn die bei jedem mangelhaften Antrag nachfragen ... "hier da fehlen aber noch die Bildchen etc. pp" kommen die doch am Ende garnicht zum eigentlichen Bearbeiten der Anträge :) ich kann nach vielen Jahren im IT Support auch echt bestätigen, dass man es irgendwann mehr als satt hat Infos hinterherzurennen die man eig. haben sollte.

mfg
 
Grüße,
Da ich gerade mitten in der Stadt rumstehe und meine Karre im Stau kurz vor einer Auffahrt ausgegangen ist, habe ich gerade Zeit 😉
Ich habe 2 Balken, oder wenn's Motorrad auf dem Seitenständer steht noch einen. OP scheint also nicht der einzige zu sein, dem sowas passiert 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt ? Das ist ja krass 😕 dann brauchst wohl auch eine neue Benzinpumpe.
Meine neu ist mittlerweile in der Werkstatt angekommen. Bin aber noch im Urlaub und mache den Termin in der dritten September Woche. Berichte dann ob's überhaupt daran lag
Also ich kann meine mittlerweile ab 3 Balken zu hundert Prozent beim stark abbremsen ausschalten.
 

Ähnliche Themen

Motor geht bei 3000 U/min aus

Tour Tour Gardasee

Tour Ammersattel "brixtreme"

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben