Dämlicher Motorradunfall ...

Gute Besserung, hoffe die Ärzte das wieder vollständig hinbekommen.
Unfall: Das hört man oft, dass solche ungeklärten Unfälle passieren. Da ist auf einer Landstraße von 1 km Abstand nur 1 Baum, aber genau gegen diesen Baum fahren dann viele und verunglücken.
 
Gerade beim Kurvenfahren kommt es ja auf die Blickführung an, ich hab nach dem Winter 2-3 Situationen gehabt, in denen ich Probleme damit hatte, bis ich es wieder drauf hatte nicht vor's Moped zu gucken sondern 50m weiter.
Vielleicht hat dich irgendwas abgelenkt, sodass du dadurch vom Weg abgekommen bist?
 
Gute Besserung!
Wenn alles wieder heil ist würde ich aber vorschlagen mal länger mit dem Hausarzt zu reden. Wenn ich richtig verstanden habe hättest du vor/in der Kurve einen kleinen "Aussetzer", oder? Das kann auf eine andere Erkrankung hindeuten.
Oder auch einfach mal vorkommen, unser Gehirn ist leider nicht so zuverlässig wie man immer meint ;-)
Alles wird gut!
 
Gute Besserung!
Wenn alles wieder heil ist würde ich aber vorschlagen mal länger mit dem Hausarzt zu reden. Wenn ich richtig verstanden habe hättest du vor/in der Kurve einen kleinen "Aussetzer", oder? Das kann auf eine andere Erkrankung hindeuten.
Oder auch einfach mal vorkommen, unser Gehirn ist leider nicht so zuverlässig wie man immer meint ;-)
Alles wird gut!
Solche Untersuchungen werden bei solchen Unfällen idR "automatisch" gemacht. Kopf-CT und/order MRT, dazu ein EEG sind eigentlich "normal".
 
Ja das kann schon sein - mit 6000 km bin ich ja noch kein alter Hase ,da kann schonmal ein Fehler passieren ,na das wird schon wieder zam wachsen ...

6000km, das hört sich nach der Phase an, in der man Routine bekommt, vielleicht etwas nachlässiger wird und sich Fehler einschleichen, Unkonzentriertheit… man weiß nicht wie die 6000 km gelaufen sind, alles immer gleich, problemlos und bei schönem Wetter, oder abwechslungsreicher, herausfordernd, Wetter, Streckenverlauf, Beladungszustand, Verkehr…

Bei vielen Gelegenheiten sind das die kritischen Momente wenn die Routine kommt. In diesen Momenten sägen sich die Schreiner, stürzen die Mopedfahrer und so weiter… Da heißt es besonders aufmerksam zu bleiben.

Dies -wenn auch stark verkürzt- nicht als Belehrung, sondern als Anregung von einem der nach ein paar 100k km ausreichend eigene Erfahrungen gesammelt hat.

Gute Besserung!
 
Sehr merkwürdig , Dein Unfall.
ich frage mich, wie kann man bei gerader, Strecke ca.70 km/h , einfach so „verunfallen“?Vielleicht hat Dein Filmriss vorangegangenes weggefiltert und Du weissst nicht mehr, das da ein Schlagloch war, ein kleines Tier, ein Stein, ein Lichtreflex…
Jedenfalls finde ich es beängstigend.
Kann für mich wieder nur bedeuten,
immer alle Sinne geschärft,
mit allem rechnen,
immer bremsbereit,
immer maximales Fehlverhalten der anderen einkalkulieren,
immer demütig
UND immer Schutzkleidung!
gute Besserung und Karma für Dich
🙏🏻
 
Jedenfalls finde ich es beängstigend.
Kann für mich wieder nur bedeuten,
immer alle Sinne geschärft,
mit allem rechnen
Genau, ich denke, das ist der Kern, wenn man von so einem Erlebnis liest: sich, ohne dadurch zu verkrampfen oder Spaß einzubüßen, das zum Anlass zu nehmen, immer mit dem nötigen Respekt vor dem grundsätzlichen Risiko unterwegs zu sein.
 
Sehr merkwürdig , Dein Unfall.
ich frage mich, wie kann man bei gerader, Strecke ca.70 km/h , einfach so „verunfallen“?
... z.B. wenn da ne 90° - Kurve ist die ich evtl. nicht als so steil eher so 70° ) eingeschätzt haben könnte ?

Und die zudem noch irgendwie schräg in der Landschaft liegt von oben sieht man zumindest ersteres besser :
(ich kam von oben )
 

Anhänge

  • GoogleEarth_Image.jpg
    GoogleEarth_Image.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht ein bisschen müßig, sich über das "Warum?" den Kopf zu zerbrechen?
Entweder kommt die Erinnerung zurück (hat bei mir damals Jahre gedauert), oder eben nicht.

Viel wichtiger ist doch, dass die Knochen wieder verheilen, das Moped wieder gerade gebogen wird und der Spaß am Fahren nicht verloren gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spaß war doch auf der Rückfahrt schon wieder da ! :Dbin ne Frohnatur da mach ich mir keine Sorgen ...

Aber ich mag es zu analysieren warum etwas schief oder kaputt gegangen ist ,da ist eher Lust als Frust - und Zeit hab ich ja !:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht ein bisschen müßig, sich über das "Warum?" den Kopf zu zerbrechen?
Es geht ( mir ) aber auch um das Verstehen.
Es soll ja auch einen Nutzen für die Empfänger der message haben und nicht nur Genesungswünsche beinhalten
Eine 90grad Kurve ist für mich ein nachvollziehbarer Grund, hatte ich wohl überlesen.
Das mit dem Erlebten dann jeder anders umgeht, habe ich nicht in Frage gestellt, auch das dies dauern kann.
klar ist es wichtiger, das am Ende alles heilt, aber da das ganze hier ja nun aufbereitet wird ist es gut daraus zu lernen.
für alle…
 
... keine Ahnung warum ,aber gestern hats mich lang gelegt und zwar auf ner schönen glatten Straße zwischen 2 Dörfern ,kein (Gegen)verkehr ,Bombenwetter , perfekter Asphalt .

Bin mit 70 bergab in ne Linkskurve (keinesfalls zu schnell ),das letzte was ich weiß ist das ich noch ca. 70 cm bis Ende Asphalt habe - Filmriss - das nächste ist das ich wieder aufwache und nen Motor höre ,und nach und nach realisiere das es mich gelegt hat .... dann kommen 2 Leute und helfen mir , nach 20 min gehts wieder und ich hab die Gabel wieder grade gerückt und den Schalthebel zurecht gebogen und heim gefahren ....

Prellungen an großer Zehe ,Knie und Hüfte - scheinbar nicht schlimm ,dank Protectoren ,bin dann doch mal röntgen gefahren da war noch alles gut,aber im CT stellte man dann fest das der Schienbeinkopf angebrochen ist ,Krankenhenhaus,OP, ca.10 Wochen ....

Der Brix gehts besser Blinker ,Lampe,Schalthebel und Kuppl.hebel ramponiert müsste sich aber wieder grade biegen lassen ...

Passt bloß auf euch auf !
Hey, erstmal gute Besserung und mein mit Gefühl für den kleinen Schock, der dir vermutlich erstmal zu Hause richtig bewusst wurde.
So ähnlich erging es mir im letzten Jahr. Nur bei mir sagte Reh mal kurz hallo.
Lampe, Blinker hinten und vorne rechts, sowie der Lenker waren kaputt oder krum. Der Tank hat ne delle. Was ich tauschen konnte hab ich getan. Sie fährt nd schnurrt wie am ersten Tag. Nur ich nicht mehr so, wie vorher. Auch wenn mir nichts passiert ist. Man kuckt doch etwas mehr.
Aber es ist einfach geil zu fahren. Das sollte man sch nicht nehmen lass.

Also ich wünsch dir immer eine gute fahrt.
 
Zurück
Oben