Dauer- oder Saisonfahrer???

Okay das war eine geile Tour :-D
Ab 17 war es dann wirklich zapfig, aber zwischen 13 -16 war es echt okay.
Anhang anzeigen 23086
Bei Dietramszell bin ich mal in den Wald abgebogenda hab's dann noch komplett Eis. Da bin ich dann lieber umgekehrt...
Anhang anzeigen 23089

Anhang anzeigen 23088
Ganz bis Starnberg bin ich nicht gekommen, das wäre dann zu spät und dunkel geworden.
Es waren eine Handvoll andere Fahrer unterwegs, einer mit einer sehr schönen gelben RE Meteor. Ich glaube das wird auch meine nächste....
Anhang anzeigen 23090
YYuummiii !!! Spagettieis🤩🤩😋😋😋😋

Ich hab die kleine extra geholt für jedes Wetter 🤪 dicke Reifen nur kein Schnee 😤, fahr nur nicht wenn wegen Arbeit Auto brauche.

Und meine dicke GS is mir zu schade bei dem Wetter wenn die doch mal rutscht oder die andern zu doof sind wird schnell teuer und 280kg hochheben is mies 🙈

Hier im Allgäu lässt sich die letzten Tage endlich die Sonne mal wieder blicken. Temperaturen um die 10 Grad. Ansich perfekt für eine erste Tour, aber meine Sitzbank ist aktuell noch beim Sattler und wird es höchstwahrscheinlich noch eine ganze Weile bleiben :(:(
Deshalb geht es für mich erst Anfang März wieder auf Tour.

Ich fahre jeden Tag.Scheiß auf das Wetter .Die Kleidung ist wichtig . Ich Wohne in der Stadtmittel ( Altstadt) Da gibt es keine Parkplätze und wenn man mal einen hat bleibt das Auto da stehen bis es festgewachsen ist. Ich fahre das ganze Jahr egal bei welchem Wetter . Wenn es schneit oder in strömen Regnet mit dem Roller 50 ccm sonst mit der Brixten.
Ergänzung ()

Anhänge

• 20230307_180532.jpg
    20230307_180532.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 19
Aber damit wir für die nächste Fahrt entsprechend vorbereitet sind,

rennen mein Sohn und ich mit unseren Helmen in der Bude rum

und bequatschen uns über das COM System. Etwas daneben, aber lustig.🤣

Anhang anzeigen 23518

Ich bin mal gespannt wie zufrieden Du mit Deinem neuen Helm sein wirst.
Mein Sohn und ich haben uns den auch jeweils vor ein paar Wochen gegönnt.

Prinzipiell sind wir jeweils trotz des relativ hohen Gewichtes vom Tragekomfort recht zufrieden, jedoch mussten wir beide Helme schon etwas modifizieren.

Beide Helme mussten wir schon gleich zum Anfang mit Schraubenkleber behandeln, da sich beim ständigen auf und zu machen des Visieres immer die Seitenschrauben des Visieres anfingen zu lösen!

Mein Sohn hat schon den Schirm abmontiert, da der Helm bei >100km/h auf der großen Mühle anfing im Fahrtwind leicht zu "zittern", ist bei mir zwar auch leicht, störte mich aber nicht zu sehr bei meinen bisher gefahrenen Strecken. (kann aber auch daran liegen, das mich das Windschild der Großen vorne besser schütz und mit der Brixton fahre ich "irgendwie" ziemlich selten schneller als 100km/h)

Dafür musste ich bei meinem schon den oberen Schieber des Lüftungsschlitzes leicht mit Vinylfolie unterkleben, da dieser auf der Brixton ab ~60km/h immer wenn das Visier geschlossen war anfing zu klappern.

Für den Preis des Helmes ist das aber alles Jammern auf hohem Niveau 😉
(ist halt kein Shoei oder Schuberth, kostete dafür aber auch noch nicht mal 1/3 des Preises)