Der Raucher
Ölfinger
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Den baust du nicht mal eben so aus.indem ich den KAT rausbaue.
Der ist im Krümmer verschweißt (dieser dicke Gnubbel).
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Den baust du nicht mal eben so aus.indem ich den KAT rausbaue.
Einfache Lösung : Arrow KrümmerDen baust du nicht mal eben so aus.
Der ist im Krümmer verschweißt (dieser dicke Gnubbel).
will mir nicht den Auto- Führerschein wegen ein paar flammen aus einer 125er versauen
Achso nene ich hab das natürlich nicht vor.
Sowohl mit dem Arrow-Krümmer, als auch mit rausgeflextem Kat bist du ohne ABE, Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs.
Und das nur, um vielleicht (!) ein paar Flammen aus dem Auspuff zu feuern, die jedem noch so blinden Streifenhörnchen auffallen müssen???
Das sind künstlich hervorgerufene Fehlzündungen.
Und das "Fehl" kommt von Fehler...
Sollte er abkönnen.Mal eben eine Frage :
Weiß einer ob der Serien 125er motor 11000 umdrehungen schaft anstatt 10500?
Ich habe (zugegebenermaßen vor laaanger Zeit) mal gelernt, dass bei Alu-Kolben im Grauguss-Zylinder bei ~17m/s Schluss sein sollte.Also durchaus nicht sehr kritisch.
Hat jemand die EURO4 .bin Datei bzw. sogar schon die EURO5 .bin Datei?Schau zur Sicherheit mal auf den Aufkleber Deiner ECU ob auch wirklich die MT05.2 drin ist.
Bei meiner EURO5 ist schon die MT05.3 verbaut. Die geht nicht (hoffentlich ändert sich das noch).
Bis jetzt gehe ich aber noch davon aus, das der Wechsel auf die MT05.3 mit EURO5 vorgenommen wurde, oder hat jemand eine E5 mit der MT05.2?
Dann bitte hier mitteilen.
Ich brauche ich noch die EURO4 .bin Datei oder wenn es die EURO5 mit MT05.2 gibt, davon die .bin Datei.
Wäre schön wenn jemand die mir schicken könnte.Anhang anzeigen 14568
Danke für die rasche Antwort.Die ECU ist ein Computer.
Wenn du etwas überschreibst, ist es weg.
Es langt einfach deine neuen Setting zu installieren und fertig.
Du installierst auch kein neues nacktes Windows wenn du eine neuere Version deines Internetbrowsers installieren willst.
Die ECU ist ein Computer.
Wenn du etwas überschreibst, ist es weg.
Es langt einfach deine neuen Setting zu installieren und fertig.
Es ist auf jedenfall zu empfehlen sich eine "original ECU Flashdatei" zu erstellen die man wenn man sich "verbastelt" hat wieder installieren kann.
Damit hat man eine Gundlage mit dem ECU-Flash Progamm Parameter nach seinen Wünschen zu ändern und einfach auf die Steuerung zu kopieren.
ECU-Daten in der ECU überschreiben macht eigentlich nur Sinn bei Einstellfahrten auf der Rolle oder realen Testfahrten.
Servus @BRIXWOLF "Kat/Krümmer tut nicht gut" sehe ich auch so, aber wie sieht es mit Ventile und Motor allgemein aus?Ja, so dachte ich mir das auch. Noch mehr, wenn nicht mal oben gezündet wird, dann wird das komplette Gemisch ausgestossen und explodiert am Kat/Krümmer - klingt gut, tut nicht gut! Für den Dauerbetrieb ist das nicht zu empfehlen!
Das würde passen, wenn es nur passiert wenn die Maschine wirklich heiß ist und die wird intern ziemlich schnell warm!
Die 250 macht das auch, sogar etwas prominenter mit dem Arrow, wenn ich die im 3 Gang vom Gas gehe und bergab schieben lasse.
dummerweise ist sie dann immer auch warm. Ich weiß halt nicht woran sich Restbenzin bei wirklich kaltem Motor entzünden sollte ...
Wie gesagt, wenn es bei wirklich kalt nicht passiert ist das eine Bestätigung der obigen Hypothese, wenn doch muss man mal weiter nachdenken ...
Hey, wäre es möglich, dass mir jemand eine Datei zukommen lässt wo einfach nur das Gemisch fetter gestellt wurde?