Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Is' nicht der erste, der verkehrt herum ausgeliefert wurde.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Au Mann ... Sehr vertrauensvoll... Ich kümmere mich darum, ist mir ehrlich nicht aufgefallen, man ahnt sowas ja auch nicht...Is' nicht der erste, der verkehrt herum ausgeliefert wurde.
Naja.. ich bin der Besitzer ... Das ist bestimmt richtig so und all die anderen sind falschrumShit happens...
Meistens fällt es nichtmal den Besitzern auf.
Da würde ich eine neue bauen. Hauptproblem wird vermutlich die Befestigung werden. Möchte weder neue Löcher bohren, noch irgendwelche Teile am Rahmen ändern .Rostvorsorge hatte ich für diesen Winter auch als Plan, zumal der Ofen ja noch jung ist. Da kann man besser früh Hand anlegen als wenn es zu spät ist und man alles erst entrosten muss.
@Kale1984 deine Idee mit dem Höcker mit integriertem Rücklicht gefällt mir besonders gut soll die Sitzbank dann komplett abgeändert werden bzw eine neue? Oder wie ist da dein Plan?
Klingt alles sehr interessant! Mach doch einfach so wie @Clearfix und ich nen eigenen Thread zum Umbau !!Da würde ich eine neue bauen. Hauptproblem wird vermutlich die Befestigung werden. Möchte weder neue Löcher bohren, noch irgendwelche Teile am Rahmen ändern .
Ergänzung ()
Vielleicht bestelle ich mir auch einfach einen neuen Höcker und baue diesen um. Rücklicht könnte man dann auch integrieren und den originalen Höcker flacher und/oder schmäler machen. ABS Kunstoffschweißen wäre kein großes Problem. Die Optik auf dem Foto wäre schon nicht so schlecht, wenn man sich dann noch das halb integrierte originale Rücklicht vorstellt. Den Höcker eben noch etwas kompakter. Da wäre ohne die originale Sitzbank noch relativ viel Platz, um den Höcker noch tiefer, schmaler und evtl. etwas kürzer zu bauen.
Wenn ich das kleine Projekt in Angriff nehme, gebe ich euch definitiv bescheid . Möchte das ganze dann so gut wie möglich dokumentieren. Vielleicht hilft es ja in Zukunft den einen oder anderen.Also da berichte bitte mal ausführlich wenn du es in Angriff nimmst. Sieht ja so schon mega aus
Und mit integriertem Rücklicht wird's ein träumchen gehe ich von aus
Werde ich dann definitiv machen !Klingt alles sehr interessant! Mach doch einfach so wie @Clearfix und ich nen eigenen Thread zum Umbau !!
Viel Erfolg und Spaß beim Umbau wünsche ich dir!!
Gruß Karl-Heinz
Ist da dann etwas draus geworden? Der Thread endet doch recht abrupt.Hier hat sich @cromix an etwas ähnlichem versucht:
Ich bau mir mal ne Sitzbank - Ein Tagebuch
Könnte hilfreich sein.
Forumsschicksal...Der Thread endet doch recht abrupt.
Ich würde auf das Rücklichtgebastel verzichten, zumal dann die Nummernschildbeleuchtung irgendwie halb unten durchscheint. Stattdessen würde ich lieber diese Kombiblinker nehmen, wobei dann das Rücklicht im Blinker integriert ist und es optisch so bleibt wie auf dem Bild (allerdings auch ohne Nummernschildbeleuchtung)...Vielleicht bestelle ich mir auch einfach einen neuen Höcker und baue diesen um. Rücklicht könnte man dann auch integrieren und den originalen Höcker flacher und/oder schmäler machen. ABS Kunstoffschweißen wäre kein großes Problem. Die Optik auf dem Foto wäre schon nicht so schlecht, wenn man sich dann noch das halb integrierte originale Rücklicht vorstellt. Den Höcker eben noch etwas kompakter. Da wäre ohne die originale Sitzbank noch relativ viel Platz, um den Höcker noch tiefer, schmaler und evtl. etwas kürzer zu bauen.
Wie kurz darf das hintere Ende des Schutzblechs eigentlich sein?Höcker drauf, Schutzblech hinten kürzer wäre schick aber da kommt dann wieder die Frage mit dem TÜV auf