Eine Sunray muss her, wer hilft mir mit Tipps fürs aufhübschen?

Jooaa...

Dann wird "w.w." oder "optional" eingetragen. Bei bestimmten Sitzbänken geht das z.B. auch.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass das aber nicht für alle Bauteile geht.
@Argilas von Phaalen hatte mal dasselbe zu Übersetzungen geschrieben (dass die wieder ausgetragen werden müsse, wenn...).

Ich halte es so, dass nichts eingetragen wird, das nicht unbedingt eingetragen werden muss.
Lieber beschäftige ich den Streifen-Cop mit dem Lesen von ABEs. Dann kommt der nicht auf dumme Ideen.
 
Jooaa...

Dann wird "w.w." oder "optional" eingetragen. Bei bestimmten Sitzbänken geht das z.B. auch.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass das aber nicht für alle Bauteile geht.
@Argilas von Phaalen hatte mal dasselbe zu Übersetzungen geschrieben (dass die wieder ausgetragen werden müsse, wenn...).

Ich halte es so, dass nichts eingetragen wird, das nicht unbedingt eingetragen werden muss.
Lieber beschäftige ich den Streifen-Cop mit dem Lesen von ABEs. Dann kommt der nicht auf dumme Ideen.
Jo! Und stressig wird es auch ,wenn man das "original Teil " wieder legal fahren will! Im Fall vom Arrow ESD besonders! Da dann für den original ESD keine ABE vorliegt bedeutet das wieder eine Einzelabname !!🤷‍♂️
Ne Ne Ne!!!! Nur unnötige Kosten und stress , dann lieber die ABE vom Arrow ESD mitnehmen!!!!😉😉😉😁
 
Das bedeutet allerdings, dass man wieder da hin muss, wenn man auf den Serien-Auspuff zurückrüsten will.
Das muss der Arrow wieder ausgetragen werden.
ehm, kann ich dir so gar nicht sagen, aber ich nehme an dass es wie beim Auto als option eingetragen wird und nicht als muss, Quasi wie verschiedene Reifentypen und größen. Genaueres kann ich dir erst sagen wenn ich dort war
 

Anhang anzeigen 36531

Ich hab die USB Dose unterhalb der Hupe verbaut. Ursprünglich nur um notfalls im Stand das Handy zu laden, aber wenn man das Kabel durch Kabelbinder mit Klett sichert, kann man auch während der Fahrt laden ohne Angst haben zu müssen das man es irgendwo reinbringt.
Später habe ich eine größere Hupe seitlich verbaut und die USB Dose kam ein Stückchen höher.

Anhang anzeigen 36532
Servus,
war gerade auch dabei der USB Buchse einen neuen Platz zu suchen. Eure beiden Orte finde ich schon gut aber mich hat jetzt noch ein anderer Platz angelacht. Und zwar hängt ja unterm Tank ein Wärmetauscher oder Kühlrippen für die ECU oder so. EDIT es ist vermutlich der Laderegler. Lässt sich dafür nicht auch ein Halter drucken, bzw. kann man einfach (bitte jetzt stark sein) da zwei Gewinde für den originalen Halter schneiden?
Ich weiß nicht ob mein Gedanke zu verrückt ist aber der Wärmetauscher oder was auch immer das ist scheint jetzt nicht Wasserführend zu sein 🤷‍♂️ lässt sich die erste Lamelle des Ladereglers anbohren ohne das Teil kaputt zu machen? Gerne sagen wenn die Idee total Banane ist.

Ich weiß leider nicht warum die Forensoftware das Bild dreht, bekomme es leider nicht senkrecht eingebunden...
1726578063612.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Wärmetauscher oder so, sondern der Laderegler.
Wenn du da dran rumdrallerst haste keinen Strom mehr...
Hab ich zwischenzeitlich auch bei Gasgriff herausgefunden. Hätte halt vermutet das die erste Lamelle einfach nur ne Kühlrippe ist und kein Strom oder so führt und für die Funktion von Relevanz ist
 
Wie gesagt meine Vermutung wäre das die als Kühlrippe funktioniert. Wenn man sich das Ding genau anschaut, scheint im roten Bereich die Ladeelektronik zu sein und die erste Lamelle nur als Schutz/Kühlung da zu sein. Sollte das der Fall sein, kann ich mir vorstellen das zwei Gewinde das Teil nicht killen.
Wenn ihr die Muße habt, könntet ihr euch das ja vielleicht mal bei euren Maschinen anschauen
IMG_4086.jpeg
 
Ich enter mir meinen Fred mal zurück (was nicht heisst das ihr MMA nicht antworten sollt ;) ) So, nach langem Warten auf 196er Eintragung und Mopedanmeldung bin ich nun mal mit meiner Sunray ausgeritten... Was soll ich sagen... das Teil fährt wie ne alte Oma und röchelt wie ein Kettenraucher und passt daher gut zu mir (obwohl ich gar nicht rauche...) :) An die friemelige Fußschaltung muss ich mich noch gewöhnen und für die Blinkerschalter brauch ich wohl ne Alternative, am Besten mit Feedback damit ich nicht die anderen Verkehrsteilnehmer über lange Strecke verunsichere... ;)

@MMA: Ohne Gewähr, aber ich persönlich würde da kein Problem sehen, wenn du in eine äussere Kühlrippe zwei Löcher bohrst um den Halter anzubringen. Ich habe da bei meinen Vespas schon ganz andere Sachen gemacht damals...
 
Ich enter mir meinen Fred mal zurück (was nicht heisst das ihr MMA nicht antworten sollt ;) ) So, nach langem Warten auf 196er Eintragung und Mopedanmeldung bin ich nun mal mit meiner Sunray ausgeritten... Was soll ich sagen... das Teil fährt wie ne alte Oma und röchelt wie ein Kettenraucher und passt daher gut zu mir (obwohl ich gar nicht rauche...) :) An die friemelige Fußschaltung muss ich mich noch gewöhnen und für die Blinkerschalter brauch ich wohl ne Alternative, am Besten mit Feedback damit ich nicht die anderen Verkehrsteilnehmer über lange Strecke verunsichere... ;)

@MMA: Ohne Gewähr, aber ich persönlich würde da kein Problem sehen, wenn du in eine äussere Kühlrippe zwei Löcher bohrst um den Halter anzubringen. Ich habe da bei meinen Vespas schon ganz andere Sachen gemacht damals...
Die Fußschaltung is tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, der Neutralgang rutscht immer dann rein, wenn er eig nicht soll, und anders herum ebenso, blinker feedback per LEDś bin ich auch schon am zeichnen und überlegen wie und wo, da ich ständig vergesse die dinger auszuknipsen.
 
Die Fußschaltung is tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, der Neutralgang rutscht immer dann rein, wenn er eig nicht soll, und anders herum ebenso, blinker feedback per LEDś bin ich auch schon am zeichnen und überlegen wie und wo, da ich ständig vergesse die dinger auszuknipsen.
Ich habe auch Probleme bei dem Wippschalter die neutrale Mitte zu treffen, kann aber auch an meinen Handschuhen liegen... Habe aber schon einige Male "hin und her" geblinkt... Gibts da keine Alternativen zu? Bei meinem Auto springen die Blinker ja auch wieder zurück... Sorry das ist für mich aktuell Neuland. Meine 50er Vespen waren so alt, die hatten keine Blinker ;)
 
Lange Rotphase: Blinker aus und erst nachm anfahren wieder blinken..
Ist natürlich verboten, aber...

Ich mache den Blinker in dem Moment aus, wenn ich auf der Abbiegerspur drauf bin (nachdem ich vorher ausreichend lange geblinkt habe, um anzukündigen, dass ich gleich "was mache"!).
Da sind 3 Meter lange Pfeile auf den Asphalt gemalt. Sollte eigentlich jedem klar sein, was ich als nächstes vorhabe.
 

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