Liebe Gemeinde,
als post 50er in der midlife-crisis ist es nur eine logische Reaktion, nun endlich ein Moped zu kaufen
Nachdem ich mich jahrzehnte geärgert habe, nur mit einer frisierten 50er Vespa rumfahren zu dürfen, bin ich nun den Schritt zum 196er gegangen um 125cc Boliden bewegen zu dürfen.
Nach hin und her hat der Nagel im Kopf gewonnen und ein Cafe Racer Style sollte es sein (anstatt anfänglich ein Automatikroller).
Ich hatte 3 Modelle im Auge, die Bluroc Spirit, die Mondial HSP oder halt die Brixton Sunray. Letztere hat gewonnen wegen besseren Infos, Support und einem Händler direkt vor der Tür.
Würdet Ihr mir eigentlich empfehlen eine 2024er neu zu kaufen oder lieber Ausschau nach einer gebrauchten Maschine zu halten (Kleinanzeigen z.B.)? Gibt es da Modelle welche ich meiden sollte?
So, sorry für das lange Intro, ich wollte jetzt eigentlich hauptsächlich fragen, welche "sinnvollen" Veränderungen Ihr mir vorschlagt um die Sunray etwas zu individualisieren, aber nicht peinlich werden zu lassen (ich bin alt). Hierbei ist mir weniger mehr, wobei alles legit sein sollte...
Folgendes habe ich mir schon gedacht:
Windschutz ab
Nummernschildhalter seidlich (gibts da was passendes mit ABE für schmales Geld?) um nicht am originalen rumsägen zu müssen
Arrow Tröte (lohnt sich das wirklich)
Kleinere, runde Spiegel (Empfehlungen?)
(...)
Ich freue mich auf Eure Tipps, Danke vorab dafür!
lg
Mario