Eine Sunray muss her, wer hilft mir mit Tipps fürs aufhübschen?

…lass mal zählen 1, 2, 3 und demnächst 4. Aber ja, manche werden auch mit einer glücklich 😁.
Naja, es gibt ja bei mir immer noch die drei 50N Vespas ;)
... und wenn Frau nicht so rumzicken würde, würde ihr bestimmt auch ne Cromwell oder so stehen... denke aber das wird nix, ihr erster Kommentar bei der Sunray Livebetrachtung war "die ist aber klein" und nachdem ich das Aggregat gestartet habe "Ist sie schon an, ich höre nichts..." sie vergleicht irgendwie alles mit der 750er Norton ihres Exmanns, da blieb einem wohl das Herz stehen wenn die zündete, anyway, dann cruise ich halt allein und sie hat gar keine ;)

Ergänzung ()

Ich wollte mal fragen wohin ihr bei einer Sunray den USB Port ausgelagert habt? Behalten würde ich den schon gern, aber bei dem Stummellenker ist nicht mehr viel Platz und ich würde gern noch eine Handyhalterung drankleben, für Tourennavi und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier im Forum diesen Link.
So habe ich es und auch andere gelöst.
An der Felsberg und an meiner Sunray.
Danke, aber gerade das Windschild ist bei mir schon ab :(
Gibt es da keinen Ort am Rahmen oder an der Gabel oder so?

Ich guck mal ob ich aus Uhrensohns STL Datei einen Rahmenhalter basteln kann ;) (1000 Dank @Uhrensohn für die Datei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da keinen Ort am Rahmen oder an der Gabel oder so?
Ja natürlich.So wie du es schreibst.
Man kann sich ja jede beliebige USB Dose kaufen und hin bauen wo man will.
Lang übers Moped von vorne bis hinten und sich selber eine Halterung dafür drucken.

Deine Frage war aber:
Ich wollte mal fragen wohin ihr bei einer Sunray den USB Port ausgelagert habt?
Das habe ich dir ja beantwortet.So haben es die meisten gemacht.
 
Ich guck mal ob ich aus Uhrensohns STL Datei einen Rahmenhalter basteln kann
Wäre vielleicht das einfachste.
Sich genau diese Halterung drucken lassen, und dann zurechtschneiden und entweder 2 Löcher durch bohren oder mit Schlauchschellen.
Fertig.
Eine Stelle findest du aber am einfachsten wenn man mit der Halterung in der Hand ums Moped schleichst und überall mal hin haltest.
Dann kommen auch die Ideen.
 
Wäre vielleicht das einfachste.
Sich genau diese Halterung drucken lassen, und dann zurechtschneiden und entweder 2 Löcher durch bohren oder mit Schlauchschellen.
Fertig.
Eine Stelle findest du aber am einfachsten wenn man mit der Halterung in der Hand ums Moped schleichst und überall mal hin haltest.
Dann kommen auch die Ideen.
Ich würde davon den Clipmechanismus stibitzen und einfach eine Ringschelle dran modellieren. Dann alles ausdrucken... Ich kann dann ja die neue STL hier veröffentlichen ;) , kennt jemand den Durchmesser vom Gabelrohr? Meine Schieblehre ist gerade verschollen...
 
Ist das Material flexibel genug, dass du die Schelle weit genug spreizen kannst, um sie übers Rohr schieben zu können?
Bzw. wäre 'ne 2-teilige Schelle nicht praktischer?
Hab ich auch schon gedacht... Ich muss mal gucken... ansonsten eine 2-teilige Schelle... Hab ich massiv gestaltet, damit ich da nicht soviel Support brauche aber bei sowas braucht man ja eh den ein oder anderen Prototypen ;)

Eigentlich reicht ja auch ein dünnerer Ring, ich hänge da ja keinen Elefanten dran. Aus PETG sollte es aber schon sein...
Ergänzung ()

So V2 ist am Start :) Der Ring war zu dick, das kann man schon beim Druck sehen (stimmt nicht)..Schelle2.jpg. der jetzige ist 1 cm stark, das sollte reichen...
Ergänzung ()

Aktuelle Status: Version 1 (also die Dicke) geht problemlos über das Rohr! Gedruckt in PETG... 👍
Version 2 ist dann nur eine Designalternative ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Zurück
Oben