Eine Sunray muss her, wer hilft mir mit Tipps fürs aufhübschen?

Die Endsumme ist in beiden Fällen die gleiche...
Genau so ist es.
Vor Jahren gab es deshalb auch eine Gesetzes Änderung das der Endkunde den Brutto Preis gesagt bekommen muss.
Damit eben keine versteckten Kosten dabei sind. Denn Rest interessiert den Endkunden ja auch nicht, sondern das was er auf den Tisch legen soll.

Im Großhandel ist wegen der MwSt meist Netto.
Bei mir im Handel mit Kommunen ist es nochmals anders weil die keine MwSt absetzen können.
EK1 Einkaufspreis ohne MwSt
EK2 Einkaufspreis mit MwSt
VK1 Einkaufspreis ohne MwSt
VK2 Einkaufspreis mit MwSt

Aber wir wollen hier auch kein Steuer Forum raus machen hoffe ich.
 
So ist das! Ein Arbeitskollege aus Lage ist auch bald am Start mit ner Sunray, er wartet nur noch auf seine Papiere per Post... Der hat mich überhaupt auf das ganze B196 und Moped kaufen gebracht und latente Bedürfnisse bei mir geweckt ;)
Jetzt musste das halt alles unbedingt ganz schnell über die Bühne gehen ;) Ich bin alt und hab keine Zeit mehr zum warten...
Ergänzung ()
Kann ich gut verstehen, ich hab auch den B196 gemacht, im Dezember, weil musste ja auch SOFORT sein...😇
Und seitdem fahre ich jede freie Minute, wenn nicht gerade Wettertechnisch die Welt untergeht.
 
So, erstmal heute einen Helm bei Louis probiert und dann ein ähnliches Modell bestellt, weil er natürlich nicht vot Ort war... Ich merkte schon einen deutlichen Qualitätsunterschied zu einem anderen Retro MTR Helm, den mir der vollkommen inkompetente Mitarbeiter aufschwatzen wollte... da liefen sowieso nur Public-Relation-Legasteniker bei den Mitarbeitern rum, mann mann mann

Dieser ists geworden und bestellt, passt imho gut zur Sunray und ist für mich bequem (hoffe der kommt in der Filiale an)
Caberg Caberg Freeride Formula Jethelm Jethelm
 
So, eigentlich war dieser Beitrag ja fürs Aufhübschen der Sunray gedacht, mittlerweile habe ich eine erfolgreiche Kaufberatung bekommen (Danke @Alex) und einen Hut habe ich auch gefunden...
Nun zurück zum Toppic...
Ich werde wohl dezent was modifizieren, schon allein um nicht zufällig das Moped meines Arbeitskollegen auf dem Parkplatz zu nehmen ;)
- Nummernschildhalter wird behalten, aber etwas gestutzt.
- Aufkleber auf der Seitenabdeckung wird entfernt und damit ersetzt: UK Union Jack Carbon Fibre Wirkung Motorrad Tank Gewölbtem Auto Gel Aufkleber Aufkleber - AliExpress 34
- Spiegel suche ich noch neue. Diese finde ich nett wegen des sehr kurzen Schaftes, kennt jemand solche mit e-Nummer? Bei den anderen Kandidaten mit "e" auf Amazon war mir der Schaft zu lang... https://www.amazon.de/gp/product/B07VSQMJXD/ref=ewc_pr_img_3?smid=A8KICS1PHF7ZO&psc=1
- kann man eigentlich den Winkel des Lenkers "einfach" verändern? Frag nur weil es mir gerade in den Kopf kommt...
- Ich dachte erst alles Chromige gegen Schwarzes auszutauschen. Bei längerer Betrachtung find ich das aber doch nicht schlecht, wenn auch der Scheinwerfer etwas Chrom bekommen könnte. Ich glaube das hat mich immer im Gesamtbild gestört. Daher die Frage, gibt es einen Chromring für den Scheinwerfer? (Alex hat dazu von mir schon eine PM bekommen?)

Wer noch 5-Cent hat, gern in den Hut werfen...

Schönes Wochenende
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
- kann man eigentlich den Winkel des Lenkers "einfach" verändern?
Du kannst nur die Lenkerstummel ums Gabelrohr herum verdrehen.

Dazu müsstest du die Fixierstifte/Montagehilfen an der Unterseite der Stummel entfernen.
Bei vollem Lenkeinschlag müssen zwischen Tank und Lenker mind. 2 cm Luft bleiben. sonst gibt's Mecker vom TÜV.
 
guck mal hier, da hab ich den scheinwerfer
und tachoring beschrieben:

Beitrag im Thema 'Umbauten/Customizing'
Umbauten/Customizing

und hier die ventilkappen für die
blinkerschalter und warnblinker

Beitrag im Thema 'Umbauten/Customizing'
Umbauten/Customizing
Danke für den Link! Das sieht echt vollständiger aus. Ich guck mal wo ich das Ding noch besorgt bekomme, bei Deinem Link ists leider ausverkauft. Gehen wohl auch andere Modelle mit der Größe?... Tachoring ist auch geordert!

btw: Es sollte natürlich ein "!" in meine Aussage mit der PM, kein "?" ;)
 
du musst nur gucken, dass die größe
bzw die maße stimmen.
der ring muss halt über den
scheinwerfer passen und sollte im
sichtbereich nicht zu breit sein, sonst
verdeckt er ja die funzel teilweise.
bei ebay wurden seinerzeit auch diverse
angeboten
OK, der Kreidlerring war ja in einem Größenbereich angegeben. Weisst Du zufällig (ich habe den Boliden ja noch nicht zuhause) ob man diese 7" (17,78cm) nehmen kann? Ich bestell gerade bei Ali ;)
 
könnte sein, dass dann zuviel luft
außen herum ist 🤔🤷‍♂️
könnte man innen mit tesa stripes
fixieren, versuch macht klug 😉
Die haben da nur 5,75 und 7 Zoll im Angebot... ich dachte ein Chinamoped braucht auch nen Chinaring ;)

🙈 ... no risk no fun ;)

Wobei, lieber zu groß als zu klein, notfalls drucke ich mir ein Distanzstück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist ja der Innen-Durchmesser des neuen Rings.
Der soll ja über das Original-Gehäuse drüberpassen.

Wenn (!) ich dran denke, kann ich morgen mal nachmessen.

Plug & Play wird das aber wahrscheinlich so oder so nicht werden...
 
Na, ich dachte lieber etwas rausschneiden als reinkleben müssen, was gar nicht vorhanden ist...
Ums Aufschneiden des Rings wirst du wahrscheinlich sowieso nicht herumkommen (alles andere wäre unverschämtes Glück).

Und wenn dann am unteren Rand des SW eine kleine Lücke bleibt... 🤷‍♂️
(Bei 'nem Ring mit Spannschraube wäre die ja auch vorhanden.)

1724615255111.jpegDank @Alex
 
Ums Aufschneiden des Rings wirst du wahrscheinlich sowieso nicht herumkommen (alles andere wäre unverschämtes Glück).

Und wenn dann am unteren Rand des SW eine kleine Lücke bleibt... 🤷‍♂️
(Bei 'nem Ring mit Spannschraube wäre die ja auch vorhanden.)

Anhang anzeigen 36207Dank @Alex
sehe ich auch so!

btw. ich hab leider die falsche Auktion verlinkt, gekauft habe ich diesen Ring bei demselben Händler, ist aber ähnlich...
Lampenring Scheinwerfer Ring Frontring chrom für MZ ETS TS 125 150 175 250 | eBay (Anzeige)

Ich finde echt, dass der Chromring das Bild der Sunray viel vollständiger wirken lässt, wenn man denn das Chrom behalten will...
 

Ähnliche Themen

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Zurück
Oben