Mich hat es leider auch erwischt. Felsberg 125 gebraucht gekauft, nach einigen Fahrten ging die MKL an, leuchtet dauerhaft. Da ich im "Point of no return war", hatte ich noch ne etwas längere Fahrt vor mir, ca. 40 km. Sie lief völlig normal und bin gut nach Hause gekommen.Das geht auch nur bei den Euro-4-Mopeds (Bj. bis zum Jahreswechsel '20/'21).
Ergänzung ()
Wenn dieses Relais seinen Namen verdient (ich habe mir den Schaltplan dazu nicht explizit angeguckt), ist es das Relais, welches vom Zündschloss geschaltet wird und erst dann den Strom für das gesamte Bordnetz durchschaltet.
Wenn es also Probleme mit dem Relais gibt, müsste das komplette Bordnetz ausfallen.
Wenn ich es bis hier richtig verstehe, keine Panik, Fehler auslesen geht nur mit einem Lesegerät und nicht am Zündschloss, da meine von April 2021 ist und demnach EURO 5 sein müsste oder?
Woran erkenne ich das denn sonst? Erstanmeldung war 07.04.21, d. h. theoretisch hätte sie ja auch ein halbes Jahr beim Verkäufer stehen können, wäre demnach Baujahr 2020 und somit EURO 4.
Du hast ja wirklich alles auseinander genommen, da würde ich heulen. Hast eine Menge Arbeit hinter dir bzw. noch vor dirIch melde mich aus dem großen Frühjahrsputz habe bisher aus Zeitgründen meine Brixton noch nicht zum laufen gebracht. Aber das wird sich nun ändern. Habe den Kabelbaum komplett durchgemessen, an dem lag es nicht. Das Einspritzventil hat nur 12,3Ohm, ist es somit hinüber? Die Zündspule macht mich noch nicht schlau, hab gelesen das Primärspule und Sekundärspule den gleichen Widerstand haben sollen? Das wäre bei mir nicht der Fall. Masse hat die Zündspule direkt an den Verschraubungen, richtig?
Ich werde heute Abend nochmal ein Foto von all meinen Massepunkten machen, vielleicht hat da mal jemand was verändert an meiner Brixton. Beim Zusammenbau werd ich alle Massepunkte mit Kupferfett einschmieren, würde gerne den Sommer ohne Elektrikprobleme durchkommen.