Felsenberger
Volle Fahrt voraus.....Laufleistung: 13.000+
- Beiträge
- 333
- Motorrad
- Felsberg 125
Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht wo man die USB-Steckdose verbauen könnte, der Lenker scheidet aus da sie dort an einem Retrobike einfach deplatziert aussieht. Das „Werkzeugfach“ hätte sich angeboten, aber bei der Brixton beschränkt sich dieses Werkzeugfach nur auf eine Art Placeboklappe hinter der höchstens ein Heftpflaster und ein Stückchen Draht Platz haben. Mir kam dann die Idee die Steckdose unter der Hupe zu verbauen.
Als erstes habe ich an der Steckdose die Halterung entfernt und zwei Bohrungen für die neue Befestigungen gesetzt und mit 2K-Harz zwei Müttern eingeklebt.
Anhang anzeigen 5278
Auf der schmalen Seite habe ich ein neues Loch für das Stromkabel gebohrt und das ursprüngliche mit Harz verschlossen und die Unterseite mit Sandpapier Plan geschliffen.
Anhang anzeigen 5279
Nachdem ich die Platine wieder ins Gehäuse eingesetzt und das Kabel durch die Bohrung geführt hatte, habe ich dieses mit Silikon gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt und die beiden Gehäusehälften wieder miteinander verschraubt.
Als Träger für Hupe und Dose habe ich ein Stück Flacheisen zugeschnitten auf welches ich die Befestigungslöcher der Hupe und der Steckdose übertragen habe.
Alle Teile wurden anschließend leicht angeschliffen, die Kunstoffteile mit Plastikprimer eingelassen und alles in Rahmenfarben lackiert und mit Klarlack versiegelt.
Anhang anzeigen 5280
Nach der Trocknung wurde alles montiert.
Anhang anzeigen 5281
Anhang anzeigen 5282
Funktionstest an der Brixton ...läuft!
Anhang anzeigen 5283
An Ort und Stelle montiert. Mir ist klar das die Montagepostion nicht dazu geeignet ist die Steckdose während der Fahrt zu nutzen, aber ich wollte für den Notfall die Möglichkeit haben mein Handy aufladen zu können.
Anhang anzeigen 5284
Anhang anzeigen 5285
Mal eine Nachfrage. Hat sich die Position dort über dem Krümmer bewährt? Sieht gut aus, aber wie ist das Handling in der Praxis. Ich wollte die Buchse auch einfach nur verbauen, aber deine Idee gefällt mir.