Iridium Zündkerze

Moin,

ich fahre in keinem Fahrzeug Iridium Kerzen und alle laufen einwandfrei. Liegt es an den Brixton Motoren, sind die so empfindlich?

Gruß
Willy

Nein, sind sie definitiv nicht. Hier geht es nur - und das ist jetzt nicht negativ gemeint - um Optimierungswahn. Das beschreibt das am Besten, würde ich sagen 😉 Hobby halt...da macht man sowas....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte mal eine SR500 billig geschossen, der Motor klapperte. Dann hat mir ein Kollege, der alles solche Wunderdinge probierte, Slick50 ans Herz gelegt und gegen besseres Wissen, weil sich auch andere Kollegen der Meinung, das Zeug wirke wirklich gut anschlossen, in den Motor gefüllt. Kaputt machen konnte ich nichts mehr und darum habe ich es dann, im Beisein der Spezialisten, eingefüllt. :cool:
Denselben Nachmittag bin ich mit dem Klappermobil noch eine größere Runde gefahren und am nächsten Morgen standen wir alle drumherum. Was soll ich sagen, einige meinten es sei leiser geworden, tatsächlich aber waren Kolben, Zylinder und alles im Kopf verschlissen und nachdem alles neu war, klapperte sie dann nicht mehr.

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand das Drehmoment für den Zündkerzeneinbau verraten? Habe über SuFu nichts gefunden oder ich bin blind. Danke