Der Raucher
Ölfinger
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sieht schick aus! ….genau das ist der Plan und Du hast genau noch einenPunkt angesprochen:Anhang anzeigen 11310Der Sinn des ganzen ist nur Optik wobei der originale Kerzenstecker echt nicht so dolle war Das Kabel war in die Zündspule nur eingedreht also ganz schnell und einfach ausgetauscht.
Servus Klugscheißer also ich tanke immer E5 und meißt Supol oder Jet.Ich fahre die Iridium ja schon seit anfang an, und meine sah bis zu einem bestimmten Punkt auch immer richtig „grau-weiß“ aus.
Ich habe da mal eine Frage an Dich
Was tankst Du bei Deiner Brixton für einen Sprit???
Ich habe nähmlich damals dann nach etwa 2000 km Laufleistung „zufällig“ was tolles beobachten dürfen:
Wenn ich dann noch zusätzlich Ultimate/VMax/Premium (das teure 102Oktan Zeug) getankt habe, was ich eig. von Anfang an immer gemacht hatte, lief die Mühle in der Kombi dann im heißen Zustand von Anfang an meistens zusätzlich immer relativ schlecht.
Dieses wechselhaft gut/schlecht laufen dachte ich aber immer, das wäre bei dem Motor relativ „normal“, jammerten ja immer hier im Forum viele drüber rum.
Manchmal lief sie überraschend „etwas“ besser, das mag dann wohl im Nachhinnein betrachtet dem „billigen“ SuperPlus (98Oktan) geschuldet sein, was beim tanken gelegentlich mal vorkommen konnte, wenn keine Aral/Shell auf dem Weg lag…
Eines Tages lief die Mühle jedoch regelmäßig richtig gut… egal ob im kalten, oder heißen Zustand, Topspeed auch überraschend „gleichmäßig“!
War erst unerklärlich, dann kam aber raus, dass mein Sohn die Karre mal ausgeliehen, und dann danach mal bei ner Supermarkttankstelle vollgetankt hatte…( ich vermute mal gem. Taschengeldstand mit dem aller billigsten Sprit den es irgendwo gab, und wo kein Diesel auf dem Zapfhahn draufstand )
Danach habe ich dann mal erst „testhalber“ erstmal weiterhin E5 (Standard „Supermarkt“-Super) getankt… Fahrverhalten blieb tatsächlich gleichmäßig gut…
Seit dem nur noch E5!!!
(… und weil ich den Supermarkt gleich um die Ecke habe…
Obwohl ich jetzt mal die anderen Marken bei Gelegenheit ausprobieren wollte, ob es da auch noch leichte Unterschiede gibt??? Ich werde dann mal von meinen Erfahrungen in einem passenden Thread, und nicht OT berichten! )
Kerzenbild vorletzte Woche mal beim Putzen/Nachziehen/Füllstände Prüfen gecheckt… sah tatsächlich „normaler“ aus, nicht mehr so extrem grau/weiß wie davor!!!
Da scheint (warum auch immer) die ECU das Gemisch wohl „etwas“ zu weit abzumagern, wenn der Sprit zu rein ist.