Pedro1971
Mitglied
- Motorrad
- Cromwell BX125 ABS
Das ist in der Tat in Wien seeehr schwierig. Ich habe ja auch schon gesucht wie ein Verrückter. Du wirst es nicht glauben, aber die meisten sagen: "Des Chinesenklumpat greif ma net an..."(zu Deutsch: "Wir möchten an Ihrem chinesischen minderwertigen Motorrad lieber nichts machen. Bitte suchen sie sich eine Vertragswerkstatt.") Witzig, denn Vertragswerkstatt gibts in Wien nur noch eine, auch wenn auf der Brixton Homepage noch drei gelistet werden. Zwei davon haben ihre Verträge mit KSR aufgelöst, weil KSR ZU MÜHSAM ist - wie die es nannten. Die beiden Verkaufen jetzt MASH. Wie gesagt....Wien ist eine Waldstadt und Brixton alles andere als ein Qualitätsprodukt.2. Gibt es in Wien/+Umgebung tatsächlich keine "freie" Werkstatt?
Ergänzung ()
Hi Flo, ich kann echt gut verstehen was Du meinst! Wir haben auch immer wieder troubles mit unseren Brixtons, beide 2020er Modelle. Ich hab im Forum eh schon genung herumgeraunzt. Man entwickelt trotz aller Troubles die man mit den Dingern hat doch trotzdem eine gewisse Liebe zu den Motorrädern.mit 2 von 3en hab ich negative Erfahrungen gemacht, zweitere hat mir schon fast leid getan weil die meinten der Service vom Hersteller sei so schlecht und die Handbücher stimmen teilweise gar nicht überein, so dass sie Garantiearbeiten nicht einfach so mehr machen weil sie immer ein vielfaches von der von Brixton vorgegebenen Zeit für Reperaturen benötigen und sie das somit selbst nur Geld kostet.
Wenn Du in Wien wohnst kann ich Dir nur die City-Werkstatt im 8.Bezirk ans Herz legen. Die sind zwar Montag und Dienstag nie da, aber der hat schon mal einen Blick auf meine Brixton geworfen, meinte auch das er schon so einen kleinen Chinesen repariert hat (China Motorräder scheinen in den Werkstätten nicht so beliebt zu sein). Auf jeden Fall waren die dort sehr freundlich und wirkten sehr vertrauenswürdig. Garantieabwicklung mit KSR machen sie aber nicht....wegen KSR.
Ich hatte früher eine kleine feine Werkstatt im 19. Bezirk. Mein Peugeot Roller war dort in besten Händen. Als ich mit der Brixton angetanzt bin sagten die einfach "NEIN". So ist das leider in Wien.....viel Glück...Lg
Zuletzt bearbeitet: