Katastrophaler Totalschaden

Auf der Landstraße ist das genau der Bereich in dem man zu nahezu 100% fährt.
Auf meiner Tour HH <-> LIP musste ich neulich mit Entsetzen feststellen, dass man kaum noch irgendwo schneller als 70/80 km/h fahren darf.
Und auf den kurzen Strecken, wo man es gedurft hätte, zockelte Bauer Bunke mit sien Trecker vorneweg...
 
Ja ist mir in meiner Region auch aufgefallen.
Leider sind andere ein Verkehrshindernis für meine Brixton.

Witz oder eher nicht: Wie schön wenn die Brixton in meiner Region Berg hoch nur 60 km/h läuft.
Warum?
Weil gleich geht es dann auch Berg ab mit 125 km/h.
 
Auf meiner Tour HH <-> LIP musste ich neulich mit Entsetzen feststellen, dass man kaum noch irgendwo schneller als 70/80 km/h fahren darf.
Hier in Ostfriesland hat sich das auch eingeschlichen. Auf meinem Nachhauseweg war jahrelang 70 angesagt - seit 2018 ohne ersichtlichen Grund 50Kmh, keine geschlossene Ortschaft wohlgemerkt. Ein ca. 15 Km langer Teil einer Bundesstrasse: ohne ersichtlichen Grund nach über 50 Jahren auch von 100 auf 70 Kmh "gedowngraded". Andere Tempolimits dienen ganz offensichtlich der Kompensation fahrbahntechnischer Defizite vulgo Strassenschäden. Schlaglöcher werden also nicht mehr beseitigt, sondern der Bürger dazu veranlasst selbige langsamer zu befahren. #peruanische Radwege

🤫
 
… und genau dort an diesen Straßen die jetzt ohne ersichtlichen Grund runtergeregelt wurden, werden seit dem diese zeitgleich angeschafften neuen „R2D2-Blitzeranhänger“ positioniert!

Der hat letztes Jahr alleine in meinem Landkreis 2,26Mio€ eingebracht bei Leasing-und Betriebskosten von knapp 12.000€/Monat. (Mein Sohn ist im Verkehrsausschuss, daher die Zahlen)

Geiler und schneller kannst die Kassen der Kommunen gar nicht auffüllen!
Wären die Teile momentan sofort lieferbar, würde der Kreis noch mehr bestellen.
 
Ja da sind wir alle mal wieder Schuld.
Wenn man langsamer fahren würde, würde es sich nicht lohnen diese Blitzer auf zu bauen.
Und um Sicherheit bräuchte man sich dann auch nicht sorgen.
Und damit sich das blitzen lohnt, wird die Geschwindigkeit auf Strassen runter geregelt.
Höhere Übertretung gleich mehr Geld.
Der Deutsche hat die Schilder bis heute nicht verstanden.
Maximale Höchstgeschwindigkeit.
Nicht Mindesthöchstgeschwindigkeit.
Wenn man mal versucht bei 70 nur 60 zu fahren, und bei 50 dann 40, kann man um sich herum sehen, wie das Chaos seinen Lauf nimmt.
Man wird gnadenlos überholt, egal was auf einem Schild steht.
Leider die werden dann nie erwischt.
 
Ja da sind wir alle mal wieder Schuld.
Wenn man langsamer fahren würde, würde es sich nicht lohnen diese Blitzer auf zu bauen.
Und um Sicherheit bräuchte man sich dann auch nicht sorgen.
Und damit sich das blitzen lohnt, wird die Geschwindigkeit auf Strassen runter geregelt.
Höhere Übertretung gleich mehr Geld.
Der Deutsche hat die Schilder bis heute nicht verstanden.
Maximale Höchstgeschwindigkeit.
Nicht Mindesthöchstgeschwindigkeit.
Wenn man mal versucht bei 70 nur 60 zu fahren, und bei 50 dann 40, kann man um sich herum sehen, wie das Chaos seinen Lauf nimmt.
Man wird gnadenlos überholt, egal was auf einem Schild steht.
Leider die werden dann nie erwischt.
Im Kern stimme ich dir zu, möchte aber auch darauf hinweisen, dass zu langsames fahren ebenfalls geahndet werden kann. Passiert selten, kommt aber vor.
/edit: und nicht bei 10kmh, eher so ab 20 oder mehr.
 
Schlaglöcher werden also nicht mehr beseitigt, sondern der Bürger dazu veranlasst selbige langsamer zu befahren.
Schlaglochbeseitigung kostet Geld, dies wird anderweitig verwendet.


Geiler und schneller kannst die Kassen der Kommunen gar nicht auffüllen!
Wir müssen aber nicht unbedingt schneller fahren, als erlaubt.


Im Kern stimme ich dir zu, möchte aber auch darauf hinweisen, dass zu langsames fahren ebenfalls geahndet werden kann. Passiert selten, kommt aber vor.

Beim verkehrswidrigen Langsamfahren bedarf es aber zwei wichtiger Merkmale, sonst ist es nicht vorwerfbar:
➭ Es liegt kein triftiger Grund vor und
➭ der Verkehrsfluss wird behindert.
 
Wie schön wenn die Brixton in meiner Region Berg hoch nur 60 km/h läuft.
Warum?
Weil gleich geht es dann auch Berg ab mit 125 km/h.
Word. Auf Simsonautisch bei 3,8 PS ist das genauso ausgeprägt.
Hatte mal Rückenwind als es eine Elbbrücke runterging und dachte, das arme Motörchen platzt - aber sie wollte immer weiter. Frisch geschliffener DDR-Zylinder im Einfahren genau am den Punkt an dem der Kolben bettelt "Gib Stoff Alter, ich will!". Also schei** auf den Zylinder, auf der Karre langgelegt und gib ihr. War wohl mein Topspeed jemals auf ungetunter S51. Knappe 81Km/h nach GPS.

Ah nein, bei der Brixton hab ich das noch nicht probiert. Meinste wirklich sie könnte das zumindest nach Tacho schaffen?
Ergänzung ()

Auf meiner Tour HH <-> LIP musste ich neulich mit Entsetzen feststellen, dass man kaum noch irgendwo schneller als 70/80 km/h fahren darf.
Und auf den kurzen Strecken, wo man es gedurft hätte, zockelte Bauer Bunke mit sien Trecker vorneweg...
Was sich "hier" d.h. im Osten, Brandenburg, Berlin genauso verhält. Die wie Unkraut wachsenden und erst in Sachsen-Anhalt nachlassenden Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70 sind allerdings zugegeben praktisch für die kleinen 125er.

Eine Warnung, die bitte sehr Ernst nehmen: Egal was ihr macht, vermeidet Potsdam. Potsdam ist ein Ort, welcher jeden Spaß und Freude an motorisierten Zweirädern effektiv abwürgt. Überall 30. Alle Ampeln so geschaltet, dass man bei der Zuckelei an nahezu allen bei Rot halten muss. Bei Grün weiss man dann auch nicht, welchen Mist einer der Fünfzig neben dir stehenden Radfahrer machen wird.

Potsdam ist ein Ort, den man am besten aus der Karte streicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 70er Schilder werden hier in der Gegend vom Regel- und Schwerlastverkehr eher als Mindestgeschwindigkeit gewertet. Nur auf den wirklich kleinen Landstraßen versucht niemand, so einen langsamen Motorradfahrer abzudrängen.

Die üblichen Geschwindigkeiten sind auf der Landstraße 90 für Laster und 120 für KFz. Bundestraße genauso. Und ja, ich weiß, dass da andere Zahlen in der Vorgabe stehen.

Ich bewege meine Brixton nur äußerst ungern auf besser ausgebauten Straßen. Da fehlt einfach die Leistungsreserve. Letztens wollte ich tatsächlich mal ne Kutsche überholen - der nachfolgende Pkw hat mit Sicherheit erkennen können, welchen Abstand die Kühlrippen des Motorblocks haben.
Manchmal ist unsere deutsche Art Auto zu fahren nicht mehr lustig.
 

Ähnliche Themen

Erledigt Verkaufe Brixton Crossfire 125xs Nähe Wien

Service bei 21000 Felsberg

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Leistungsverlust bei BX 125 Kurbelwellensensor

Biete Yamaha XSR Legacy 125 zu verkaufen

Zurück
Oben