Katastrophaler Totalschaden

Und die eigene Zeit kostet nichts.
Naja... sagen wir mal so: Es gibt ungefähr tausend Sachen, die ich mit meiner Zeit lieber mache, als an einem Fahrzeug rumzuschrauben. Da bezahl ich lieber jemanden, dessen Job das ist (und/oder der es gerne macht) und alle sind glücklich :)

Mit anderen Worten: Geld ist nicht alles, (Frei)Zeit ist kostbar.
 
Ich bewundere immer die Leute, die an ihren Autos schrauben und find es auch toll. Ich würde es gerne machen... Aber schlichtweg keine Zeit bei zwei großen Autos (SUV oder liebevoll Mutterschiffe genannt). Motorrad krieg ich da noch eher untergebracht.
Können ist das eine. Zeit das andere. Und auf beide Autos sind wir mehr angewiesen durch die Kiddies als auf das Motorrad.
Klar, Glühbirnen tausche ich beim Auto auch selbst, fülle Öl nach (wenn es sein muss), Scheibenwischwasser, Reifendruck. Kein Thema.... Aber bei den beiden möchte ich auch einfach nicht mehr machen. Zumal bei unseren Kilometer-Laufleistungen... Aller 6 Monate unter jede Karre? Nee Nee... Von unserem Mechanikus krieg ich mittlerweilen kostenlos den Leihwagen für 1-2 Tage (wenn es mal länger dauert) und Ende.

Aber ich glaub, dass driftet zu sehr ins Off-Topic.

@flo
Schreib mal, was rausgekommen ist.
 
Also wenn die Sache mit dem Pickel bei Euch in Österreich so ein Problem ist währe ich gerne bereit die Maschinen für Euch kostenlos zu entsorgen.
Ich befürchte aber, dass der Flo da fast einem Abzocker aufgesessen wäre und mein Angebot abgelehnt wird.

Der Flo hat sicher keine Zeit zum schreiben, da er nach einer erfolgreichen und günstigeren Reparatur jetzt Fahren muss und seine Zeit nicht im Forum verschwenden kann ;) .
 
Dass der Zug schon abgefahren ist, darauf hat mich "Der Raucher" ja schon gebracht.

Von Bielefeld nach Wien ist noch weiter, trotzdem steht mein Angebot der kostenlosen Entsorgung;) .

Also wenn einer nun gar keinen Bock mehr auf seine Brixton mehr hat bin ich für Wünsche nach Entsorgung offen.

Zur not mache ich dafür auch ein paar Km.
 
Also, ich überlege noch,ob ich mir die völlig überteuerten Inspektionen antun soll oder einfach drauf hoffe,das so schnell nix kaputt geht...ich bin Kfz-Mechaniker und habe 30Jahre beruflich und privat an Autos, Motorrädern,Trikes, Oldtimer aller Art egal ob Vorkrieg oder nachkrieg rumgeschraubt und,so bequem es ist, sein Fahrzeug in der Werkstatt pflegen zu lassen,so teuer und unzuverlässig ist es nun mal,und,wenn ich es selbst mache, weiß ich, das es gut gemacht ist,weil-mein Leben hängt davon ab...und, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe,das Leben meiner Kunden.Und,es gibt ja Fälle,wo n Mechaniker Fehler gemacht hat und dadurch Menschen gestorben sind...
 
👋Ich möchte anmerken,☝️.
Wenn du die Maschine privat verkaufst, kann es klappen. Wenn du die Maschine bis zum Schluss fährst ist es eh egal.
Einigen ist halt das Serviceheft wichtig.
Ergänzung ()

Ein Spezl hat letztens ein Auto verkauft von einem erfahrenen Mechaniker der das Fahrzeug günstig selbst gepflegt hat. Natürlich ohne Serviceeinträge. Ich war beim Autohaus um ein Fahrzeug anzusehen. Und bei der Probefahrt habe ich festgestellt das irgendwas an der Lenkung/Antrieb defekt ist. Muss ein großer Schaden gewesen sein. Wird natürlich bei Verkauf noch gemacht.🤔
Jetzt kommt ein anderes Auto nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Moped fahren,solange ich kann,gehe ja auf die sechzig zu, deswegen brauche ich eine tiefere Sitzposition,um sicher stehen und im Sitzen mal rangieren zu können.Bin ja nur knapp über 170cm,und eben alt und etwas schwächlich,also die 145 kg der Cromwell sind für mich schon grenzwertig,wenn's beim rangieren hackelt.....
 
Ich werde das Moped fahren,solange ich kann,gehe ja auf die sechzig zu, deswegen brauche ich eine tiefere Sitzposition,um sicher stehen und im Sitzen mal rangieren zu können.Bin ja nur knapp über 170cm,und eben alt und etwas schwächlich,also die 145 kg der Cromwell sind für mich schon grenzwertig,wenn's beim rangieren hackelt.....

Spannend. Also insofern: Ich hab die CW ebenfalls. Und sie mal neben die CB125F gestellt. Allein aus der Neugierde raus, wieso die Honda gute 20Kg leichter ist. Ungefähr gleiche Preisklasse, am Rande bemerkt.

Natürlich möchte ich hier keinen Totalvergleich der beiden Karren anstellen. Das wäre müßig. Sie sind in Allem, von Verarbeitung bis Fahrgefühl, so verschieden wie man es sich nur vorstellen kann. Und auch keine Honda-Werbung betreiben, v.a. die Sitzhöhe hat dort nochmal 2cm mehr, der Schwerpunkt liegt auch höher.

Die CW kennst du ja. Ein Schiff. Das Fahren ist eher wie Gleiten auf einem bequemen Sessel, was wohl der dicken Bereifung und dem Gewicht geschuldet ist. Aber eben auch genauso behäbig und schwergängig. Die Honda hingegen bewegt sich wie eine Gazelle im Vergleich, vor allem jenseits der 80Km/h. Für das, was ich auf der Honda mit Gewichtsverlagerung machen kann, brauch ich bei der Cromwell zusätzlich die Hände, um den breiten Lenker zu drücken.

Zusätzlich liegt der Wendekreis beim Rangieren wegen Lenkereinschlag an der Brixton weit abgeschlagen ohne Konkurrenz an der Spitze dessen, was ich kenne (im negativen Sinne). Elegant zum Cruisen, so ist's doch auch gedacht - mit dem Preis eingeschränkter Agilität.

Eventuell hockst du dich, nach dem "Ende" der Brix, mal testweise auf eine CB125F? Möglicherweise passt das für dich (deine Körperverhältnisse) persönlich besser.

Was Werkstätten angeht... Tja, was soll man dazu noch an Worten verlieren?
"Bitte machen Sie das nicht so, wie's im Handbuch steht! Die Erfahrungen der User belegen das Gegenteil."
"In MEINER Werkstatt machen wir das immer so!"
"Aber dann wird es kaputtgehen!"
"Wir machen das hier IMMER so, der Rest ist MIR egal."

Sinnlos.
 
CW sagt mir ehr nix...aber, ich schätze, die Brixton wird mein letztes Motorrad sein,Alters und krankheitsbedingt,aber,son paar Jahre wird's schon noch klappen, die Brixton ist in zehn Jahren gewiss gesünder als ich 😏
 
Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h bei der Honda ist das wirklich überragend... ;)
CB125F 101,3 Km/h lt. GPS
TS125 100,8 Km/h lt. GPS
125BX 100,1 Km/h lt. GPS

Alle gleich. Und ja - es ist Überragend. Auf der Landstraße ist das genau der Bereich in dem man zu nahezu 100% fährt. Wie sich das in Zwickau verhält, kann ich nicht wissen. Sind da noch Pferdekarren im Weg? ;)
 

Ähnliche Themen

Biete Brixton Crossfire 125xs

Service bei 21000 Felsberg

Cromwell Fazit nach 25'000km

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Leistungsverlust bei BX 125 Kurbelwellensensor

Zurück
Oben