Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Coole SpiegelIch denke halt das ist auch immer persönliche Geschmackssache. Ich persönlich finde sowenig Kennzeichen wie möglich schöner als ein großes . Nachteil ist halt man sieht sofort das es ne 125 ist aber mich persönlich stört das nicht da ich niemanden etwas beweisen muss. Da sehen aber viele eben auch anders und Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.
https://www.brixton-forum.de/media/img_8689-jpg.264/full
Also mit den Langlöchern wird's knapp. Hab auch das 180/200er Schild und mein Vorbesitzer hat in den Halter schon Löcher in den Halter gebohrt. Sind ca. 150mm auseinander. Find's auch nicht optimal aber im Moment will ich lieber fahren als basteln.Hallo zusammen ...
hätte mal ne kurze Frage bezüglich der Kennzeichenhalterung.
Hat jemand hier vielleicht das Maß der Löcher von Mitte zu Mitte des Halters im Kopf Zwecks der Größe des Kennzeichen ob das Schild 180 x 200 reicht für den Lochabstand.
vielen Dank im Voraus
Lg Firefigther
Im Halter sind Langlöcher. Du hast also reichlich Gestaltungsspielraum...
Mit dem 180 mm (breiten) und 200mm (hohen) --> Motorradschild kriegst du leider die Langlöcher nicht abgedeckt. Dazu musst du das Leichtkraftrad-Schild nehmen. Hat dann 255x130mm. Da schaut dann aber unten der Gummipuffer raus. ganz schön schwierig das Ganze!
Sieht dann so aus wie in Post #41 von Pluto
Vielen Dank, das heißt: Aufpassen beim Bohren
Wir wollen die Kennzeichen so anbringen, dass diese die Langlöcher überdecken und allgemein über der Halterung anbringen, daher die Frage von den Maßen
Dann empfiehlt es sich das Motorradkennzeichen in 220x200mm zu nehmen, das passt ideal.
Das deckt sowohl die Langlöcher komplett ab und liegt auch nach unten komplett auf dem Halter auf, im Gegensatz zum Leichtkraftrad Kennzeichen.
Kann ich nur bestätigen, mit 200x180 Kennzeichen hin und musste mir ein neues LKR Kennzeichen vor Ort machen lassenHallo Leute!
Das mit der Kennzeichengröße wird wieder einmal in den verschiedenen Landkreisen unterschiedlich gehandhabt.
Ein Bekannter in einem Nachbarlandkreis hatte bei der Zulassung ein "großes" Schild für sein reserviertes Kennzeichen dabei.
Leider hat die Sachbearbeiterin auf ein Leichtkraftrad-Kennz. bestanden. Er musste also ein neues Kennz. beim benachbarten Schilderdienst holen.
Bei der Zulassung meiner Crossfire XS vorgestern hatte ich ein kleines Kennz. dabei (gefällt mir auch besser so).
Da bei meinem Vorgang gerade eine neue Mitarbeiterin eingewiesen wurde, konnte ich allerdings mitbekommen, daß die Größe des Kennz. zumindest in meinem Landkreis der Kunde entscheiden kann.
Wenn du allerdings z.B. für ein älteres Motorrad über 125 ccm aus Platzgründen ein kleines Kennz. möchtest - das geht nur mit Gutachten!
Vielleicht also doch im Zweifelsfall eine Mail schreiben und die Antwort ausdrucken und mitnehmen...
Kennzeichen bekommt man übrigens für wirklich kleines Geld in der Bucht oder für 'nen Euro mehr auch bei der Lebenshilfe...
Die Schilderdienste bei der Zulassungsstelle vor Ort nehmen echte Apothekenpreise...