Hobbyschrauber
Mitglied
- BeitrÀge
- 284
hmmhab schon mal Ersatz da3.200 km
wĂ€re fĂŒr spĂ€ter eine ĂberlegungMit dem 49er Kettenrad lĂ€uft die Kette automatisch etwas höhe
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
hmmhab schon mal Ersatz da3.200 km
wĂ€re fĂŒr spĂ€ter eine ĂberlegungMit dem 49er Kettenrad lĂ€uft die Kette automatisch etwas höhe
Also auf dem HauptstÀnder einfach raus damit, ohne dass das Rad etc. nach unten wegkracht?.... bei mir war die obere Kettenauflage vom Gummilutsch komplett wech und die Kette hatte schon Riefen in die Schwinge gemacht. Der Austausch vom Gummilutsch geht recht einfach. Es muss nur die Schwingachse komplett raus und das Lager nach unten und vorn gelegt/gezogen werden, dann kann das Gummidingens gewechselt und alles wieder verschraubt werden. Dauert ca. 15 Minuten
Nach dem Austausch sollte die Kettenspannung ĂŒberprĂŒft werden, da ja mehr Auflage vorhanden ist.
Meine Mopete hat grad die 8.000er durchbrochen
das Rad und alles andere hĂ€ngt ja noch an den StoĂdĂ€mpfern.ohne dass das Rad etc. nach unten wegkracht?
Naja da durch wird die Originale Kette ja nicht besser! LĂ€ngen wird sie sich auch mit dem Teil, das verhindert im Motocross ja nur das bei SprĂŒngen durch plötzliche Entlassung die Kette abspringt!Das wĂ€re gut möglich, darum frage ich ja ob schon jemand getestet hat....
Vielleicht, aber ich glaube kaum messbar.Ja dem stimme ich dir zu, aber es wĂŒrde bestimmt die laufleistung zwischen dem einen und anderem Spannen verlĂ€ngern?!?!?!
Na ja GelĂ€ndesportmoppeten haben ja mal eben 300 + mm Federweg hinten und dadurch ist viel mehr lose ich der Kette notwendig , daher der Spanner unterhalb , und oft noch einen FĂŒhrungsklotz oben auf der Schwinge vorm Ritzel.Hab mal eine frage in die Runde, wegen dem lĂ€stigen Thema Kette spannen..... hat es schon jemand probiert oder drĂŒber nachgedacht einen Kettenspanner aus dem Enduro Bereich zu verbauen und auszuprobieren...
ErgÀnzung ()
Das Bild ist nur ein Beispiel, es gibt noch x verschiedene Varianten