Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich mal auf 'nen Materialfehler tippen.hat sich das Kettenglied genau in die Mitte geteilt.
Ich rede nicht von "Billig-Ketten"!Billig Ketten
Was meinst du mit "nicht passen"?was zwar von der Verschraubung (Löcher) an das Motorrad Rad passt, aber garnicht von der Grösse oder der genauen Zahnung zu der Kette passt.
Hast du mal ausprobiert wieviel Spiel eine Kette braucht, damit sie einen Zahn überspringen kann?ein Zahn über zu springen
Also mir ist auch mal eine Kette gerissen (500 km alt von Polo).Lustiger weise hat sich das Kettenglied genau in die Mitte geteilt.
So ein Lastwechsel ist nicht zu unterschätzen.
Reicht schon bei etwas zügiger Fahrt 1 bis 2 Gänge zu weit runter zu schalten und die Kupplung kommen zu lassen.
Bei viel Hubraum wird dann das Hinterrad schlagartig Blockieren.
Schon sind die Billig Ketten durch.
'Ich empfehle jedem Biker ab 600ccm bitte nicht an der Kette zu sparen.Die 30€ bis 40€ Unterschied lohnen sich nicht.
Aber zurück zum Thema:
Ich kann mir vorstellen, das eine Kette sehr schnell runterspringt.
Und zwar wenn ein Hobbyschraube ein Kettenrad aus dem Zubehör kauft, was zwar von der Verschraubung (Löcher) an das Motorrad Rad passt, aber garnicht von der Grösse oder der genauen Zahnung zu der Kette passt.
Das verkanntet bestimmt und überlegt ein Zahn über zu springen oder vielleicht ab zu springen.
Bei Abgenutzten Kettenräder wo oben an den Zähnen schon die Verschrägung abgenutzt ist sowieso.
Deshalb wie @Chemiepfuscher schreibt, würde ich die Pflege der Kette und Kettenrad nicht ausser acht lassen.
Da geht es nicht darum das eine Kette nur 20€ kostet, sondern um die Sicherheit.
Hier ein Aktuelles Bild von meinem Kettenrad gerade aufgenommen.
Denke die Zeit um ein Held zu sein ist für viele langsam vorbei.
Wir bewegen uns auf 2 Räder und nicht nur auf 4.
Anhang anzeigen 32402
Kann natürlich sein.Aber habe mit der Rennziege wirklich sehr weit runter geschaltet und Vollgas gegeben.Da würde ich mal auf 'nen Materialfehler tippen.
Damit meine ich die günstigen Ketten oder Set´s von Polo und co.Ich rede nicht von "Billig-Ketten"!
Ja genau so was in der Art.Hat es sicher schon gegeben.Wenn man auf ein 525er Kettenrad 'ne 428er Kette raufwürgt?
Das bezog sich zb. auf das von gerade oder hier drunter.Hast du mal ausprobiert wieviel Spiel eine Kette braucht, damit sie einen Zahn überspringen kann?
Wenn man auf ein 525er Kettenrad 'ne 428er Kette raufwürgt?"
Das hat doch überhaupt niemand behauptet!dass das ja gar nicht passieren kann
Wer sowas tut, hat m.E. kein Mitleid verdient...Ja genau so was in der Art.Hat es sicher schon gegeben.
Es geht nicht um das "Was", sondern um das "Wie"...was ist also daran so schlimm ?
Vergiss es...... es sollte einfach ein bisschen kompakter bleiben.
Öl geht auch immer wieder und Iridium kerzeEs geht nicht um das "Was", sondern um das "Wie"...
Vergiss es...
In jedem Frühjahr werden dieselben Fragen gestellt, dieselben Antworten gegeben und dieselben Diskussionen geführt.
Ich warte schon wieder auf: "Da ist so'n Geräusch...?" "Das ist der Motor!" "Echt?" ...
Sollte jeder im Haus haben die Dinger, wenn mal was mit dem Mopped nicht stimmt, einfach mal mit ne ölige Iridiumkatze über das Mopped halten.Ölige Iridium-Katzen!
Ja MuttiVergiss es...
Ah okay.In jedem Frühjahr werden dieselben Fragen gestellt…..