Kilometerleistungen

Och...

So 'ne CB 500 Four hatte ihr Leistungsmaximum auch erst bei 9.000 U/min. bei vergleichbarer Literleistung.
Honda CB 500 Four – Wikipedia

Trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Kolben/Zylinder die ersten Motor-Teile sind, die verschleißen.
Und dann wird es lustig!
"Wo bekomme ich 'nen Übermaß-Kolben her?" oder "Kennt jemand 'ne Zylinder-Schleiferei in der Nähe?" oder "Soll ich gleich Kolben und Zylinder tauschen?" ...
😁
 
Also ich rechne bei meiner 250er damit,das sie so 20oder 30t km läuft, bevor dann ne Motorüberholung ansteht.Falls es natürlich nicht vorher schon n Super-GAU gibt,wer weiß....
 
Klingt beruhigend, zumal ich ja schon vor dem Kauf schon hier mitgelesen habe und im Prinzip passieren ja nur Kleinigkeiten,und die Verarbeitung ist an manchen Stellen nicht so wirklich toll,aber das hat man bei jedem Hersteller.Und, hier regnet es ja ständig,da hab ich genug Zeit und Muße,um alles zu fetten, nachzuziehen,vor Korrosion und Kontaktproblemen usw zu schützen und irgendwelche Kleinigkeiten verbessern und an mich anpassen ....
 
Soviel bin ich früher,als ich noch jung und unkaputtbar war,auch gefahren oder noch mehr,in jeder freien Minute,zur Arbeit und sonst was, halt Alltagsfahrzeug.Zuletzt,ok,kann man nicht direkt vergleichen,aber mit dem 50er Quad bin ich im Jahr auf 1000km gekommen, klar,50km/h sind für weite Strecken echt zu lahm.Jetzt wird's natürlich n bisschen mehr werden, solange der Rücken mitspielt.Bin heute morgen so 30km gefahren,hab nur leichte Schmerzen,alles gut, die Freude am fahren überdeckt das locker.Ist so Gail,nach 20 Jahren Roller und co endlich wieder n Motorrad.... obwohl ich natürlich mit der kleinen gemütlich fahre und die 80 km/h noch nicht überschritten hab.Zumal mein Enduro-Helm mit dem Schirm dran,mir heute morgen schon mal hochgegangen ist und mir kurz die Sicht verdeckt hat,was weniger toll ist,also,nach Hause,den offenen Jethelm geholt.Wichtiger ist mir halt die Beschleunigung als die Höchstgeschwindigkeit,und da sind die 17PS gefühlt auf 27PS-Niveau,dank nur 145kg und ich mit 175cm und 75 kg auch nicht der Bremsanker bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe Haycroft

500er Erfahrungen

Parken in der Stadt, mal unter uns

Brixton Crossfire 125 XS geht nach kurzer Fahrt aus

Biete Felsberg 125

Zurück
Oben