Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jegliche App, die spezielle Einstellungen für ein Bluetooth-Gerät anbietet, greift logischerweise in die Kommunikation ein (Jabra, Bose, ...). Dass aber ein Werbeblocker da eingreift kommt mir auch seltsam vor. Könnte ich mir höchstens bei Musik-Streaming vorstellen (z.B. eine Zusatzapp um die Werbepausen bei den Streaming-Anbietern zu blocken). Kann ich aber nicht verifizieren, da ich derartigen Dienste nicht nutze ....Was ist das für 'ne App, die in die Bluetooth Kommunikation eingreift !? Ich kriege auf jeden Fall keine Werbung über Bluetooth ...
Gerade mal nachgeschaut ... sowas gibt's wirklich!Jegliche App, die spezielle Einstellungen für ein Bluetooth-Gerät anbietet, greift logischerweise in die Kommunikation ein (Jabra, Bose, ...). Dass aber ein Werbeblocker da eingreift kommt mir auch seltsam vor. Könnte ich mir höchstens bei Musik-Streaming vorstellen (z.B. eine Zusatzapp um die Werbepausen bei den Streaming-Anbietern zu blocken). Kann ich aber nicht verifizieren, da ich derartigen Dienste nicht nutze ....
Dann greifen solche Apps in den Stream wenn er von Anbieter (z.B. Spo...fy) zum Smartphone ankommt - die Werbung soll ja auch ausgeblendet / stumm geschaltet werden wenn man Stream/Musik über Lautsprecher hört. Aber wie so sollen sie beim Koppeln der Geräte über Bluetooth stören ... !? Na, ja ... Das erinnert mich an die Zeiten, wo Virenscanner plötzlich auch komische Nebeneffekte verursacht haben.Könnte ich mir höchstens bei Musik-Streaming vorstellen (z.B. eine Zusatzapp um die Werbepausen bei den Streaming-Anbietern zu blocken)
Naja, wenn die Ausgabe über Bluetooth erfolgt UND diese App die Lautstärke stummschaltet ist das schon ein Eingriff in diese Kommunikation. Die App unterbricht ja nicht den Stream sondern "mutet" die Lautstärke (also den Ausgang über Bluetooth).Dann greifen solche Apps in den Stream wenn er von Anbieter (z.B. Spo...fy) zum Smartphone ankommt - die Werbung soll ja auch ausgeblendet / stumm geschaltet werden wenn man Stream/Musik über Lautsprecher hört. Aber wie so sollen sie beim Koppeln der Geräte über Bluetooth stören ... !? Na, ja ... Das erinnert mich an die Zeiten, wo Virenscanner plötzlich auch komische Nebeneffekte verursacht haben.
@hot-rod Von welcher App ist hier die Rede ?
Danke für die Info!Keine Ahnung warum, aber es ist tatsächlich so, das ich die App erst ausschalten muss, damit sich mein Handy mit dem Android-Auto verbindet.
Update dazu:Danke für die Info!
Ja, das ist so "By Design".
Also zwischen "Privacy & VPN"-Apps und einem "einfachen" Adblocker sind auch massive Unterschiede vorhanden.
Das Problem, das ich, als in der IT-tätige Person (und meine Kollegen, Bekannten und weitere geschäftliche Kontakte), mit derartigen Apps haben, ist die Argumentation mit "mehr Sicherheit durch Vorfiltern und VPN".
Tatsächlich ist es aber so, dass mit einer derartigen App der gesamte Datenverkehr deines Gerätes über zentrale Knoten läuft. Der Hersteller weiß also noch genauer und detaillierter was der Nutzer eines Gerätes macht.
Letztendlich trackt halt jetzt nicht mehr der Anbieter der Dienste, die Du nutzt, sondern der Hersteller der App. Und zwar alles schön gesammelt. Der hat also ein wesentlich besseres Profil vom Nutzer.
ICH persönliche halte von sowas genau nichts und würde mir sowas auch nicht installieren.
RichtigIch nutze z.B. in Hotel WLANs nur ein VPN zu meiner Fritzbox, womit mein Datenaustausch mit der Fritzbox innerhalb des fremden WLANs nochmal verschlüsselt wird, richtig?
Du musst bei aber deinem VPN sicherstellen, dass der gesamte Datenverkehr über deine Box geroutet wird!Auch ich danke dir für die Erklärung, die mein Bauchgefühl bestätigt. Ich nutze z.B. in Hotel WLANs nur ein VPN zu meiner Fritzbox, womit mein Datenaustausch mit der Fritzbox innerhalb des fremden WLANs nochmal verschlüsselt wird, richtig?
Sorry, ich bin seit mehreren Jahren kein "Fritz!"-User mehr, wir haben aufgrund der Anforderungen hier komplett Business-Technik im Einsatz. Hab das nur noch bei meinen Schwiegereltern im Einsatz, und die brauchen kein VPN ....Wie stelle ich das sicher?
Nutze aufm Android Handy die myfritz App.