KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja nicht so weit weg von dem, was ich sagte. Und ja, Zündapp…, da wird man schwer einen frisch geschulten werksvertreter finden…, aber bei einer aktuellen Marke braucht es Hersteller-Händler-Austausch, -Bindung und den Rest müssen die Händler an eigenmotivation mitbringen
....ich hab in 23 km so ne Werkstatt, 1 Mann, der weiß was er tut und kann, so ne richtige Hinterhofwerkstatt die Ahnung hat und nicht auf dicke Hose macht. Er sagte mir mal, er repariert , betreut nur was aus seinem Laden (neu) raus ging, er wusste da schon wie manche Mopets ausgeliefert werden, usw..
Deshalb hab ich mich damals für Brixton und nicht für Mash in 80 km Entfernung entschieden, und habe es bis heute nicht bereut.....
 
Wer von KSR bist du,jetzt habt ihr ca. 5 Jahre gebraucht zum anmelden und jetzt winseln........

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Brixton Team
[/QUOTE]
 
Die Frage ist ja nun auch, ob potentielle Käufer sich von der KSR Insolvenz vom Kauf einer Brixton abschrecken lassen, Stichwort Garantie etc.
Nun könnte der Absatz nochmals leiden.

Royal Enfield wird sicherlich ganz schnell eine Lösung für die Vermarktung ihrer Modelle finden.
Brixton als Marke gehört ja der KSR Gruppe, diese könnte entweder verkauft oder platt gemacht werden.
Unsere XS hat uns 2300 Euro gekostet, sie wird bei guter Pflege sicherlich noch etwas halten. Selbst wenn es zum Schlimmsten mit KSR kommen sollte, würde das nicht so tragisch.
1,5 Jahre Spaß hatten wir bereit damit.
Ergänzung ()

Habe gerade bei Mobile geguckt, da werden bereits viele 1200 er Brixton für wenig Geld angeboten, ab 9000 Euro geht das bei nagelneuen 1200 er Brixton los.
Da scheint bei Händlern schon ein wenig Panik zu bestehen. Glaube kaum, dass sich ein Händler jetzt noch viele Brixtons speziell 1200 er in den Verkaufsraum stellen wird.

Hart wird es bestimmt beim Wiederverkauf einer 1200 er, ganz hart falls die Marke sterben sollte.
Man kann es natürlich auch positiv sehen, so billig kommt man nie mehr an eine 1200 er.
Da verdient keiner mehr etwas dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lassen sich durch die Insolvenz potentielle Käufer abschrecken. Gut ne 125er, mit ca. 3 Mille, da ist es erträglich. Wie schon geschrieben wurde, wenn die 4 Jahre läuft, ist sie abgeschrieben. Aber nie im Leben würde ich das Risiko eingehen, jetzt eine 1200er zu kaufen. Egal wie es letztendlich mit KSR weitergeht, die Insolvenz ist der Genickbruch für die 1200er. Meine persönliche, unmaßgebliche Meinung...
 
....und wir haben aufregende Neuentwicklungen in petto.

Abgesehen davon das die jetzige Situation viele potentielle Neukunden im hochpreisigen Segment wohl eher abschrecken wird (viele, aber nicht alle 😉), denke ich das das Ausweiten der Produktpalette auf weitere Modelle in der jetzigen Lage wohl eher kontraproduktiv ist. Ich erinnere hier an Restaurants mit telefonbuchdicken Speisekarten, diese Lokale weisen meistens auch nur eine recht geringe Lebensdauer auf.
Sollte KSR die kommenden 90 Tage überstehen, was ich nach jetziger Lage für zweifelhaft erachte, dann wäre es wohl wirtschaftlich sinnvoller sich vorläufig eher auf die Modelle zu beschränken die am besten laufen und nicht noch in Modelle zu investieren deren Markterfolg momentan nur auf Prognosen beruht.
 
Ich hab einige Jahre bei KSR gearbeitet und mir tut es schon sehr leid für die ehemaligen KollegInnen. Jedoch wundert es mich nicht, dass es früher oder später so weit kommen musste.
Ich bin 2021 gegangen. Zu diesem Zeitpunkt war man noch euphorisch und das Geschäft lief, wie von selber.
Der Krieg in der Ukraine hat KSR bestimmt geschadet, da sich die Container-Preise aus China innerhalb von kurzer Zeit vervielfacht haben. Vergesst bitte auch nicht die plötzlich gestiegenen Energiekosten Mitte 2022. All das hat die Käufer abgeschreckt das Geld in ein Hobby zu investieren.

KSR sollte, falls die Sanierung klappt, das Hauptaugenmerk auf Kundenservice und auf verbesserte Qualität legen. Die Google Bewertungen sprechen leider für sich. Wie einige Mitarbeiter teilweise mit Endkunden gesprochen haben, hat mich echt erstaunt.

Ich würde es KSR echt wünschen, dass sie gestärkt aus dieser Krise kommen. Das Arbeitsklima und auch die Mitarbeiterbenefits waren echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken. Hab die 1200er eh schon gekauft, und werde mir nicht alle Stunden und Tage den Kopf zerbrechen wie es mit KSR weitergeht.. es ändert sich deshalb nichts. Wenn es soweit ist werden wir es wissen. Bis dahin einfach fahren und freude an der Dicken haben. Ich wünsche KSR alles gute, und in ca. 3 Monaten wissen wir eh wie es weitergeht.
 
In meiner Wahrnehmung war es ein in seiner Tonart normales an die Nutzer/Kunden hier gerichtetes Unternehmensstatement zur (nicht heiteren) Lage. Müssen wir auch gar nicht weiter diskutieren, ich fand "winseln" einfach sehr ... ach egal, echte Männer nennen das vielleicht halt so.😏 Wohlan!
 
Hab heute in Krems mit dem Insolvenzverwalter gesprochen der schon recht klar darstellte, das es auf nen MEGA KONKURS rausläuft.
DAS gibt der einfach Mal so von sich, ohne genaue und vollständige Bewertung? die kann er ja nach 3 Tagen noch nicht abgeschlossen haben!

Ergänzend sind das Insider-Informationen die auf keinen Fall VOR Fertigstellung des Sanierungsplan an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Wenn er das so ausgesagt hat ist er seinen Job los!

@KSR PR : ich würde da Mal einhaken!
 
Ich denke, wir sollten mal die Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen und in ein paar Tagen oder Wochen sehen was genau geplant ist. Dann kann man immer noch schauen was man machen kann.
Jetzt hier irgendwelche gut gemeinten Vorschläge oder Forderungen zu machen bringt nichts.
 
Na so ein Zufall:
| eBay (Anzeige)

Da will wohl jemand noch schnell sein Lager leer bekommen...
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich den Lagerplatz hätte und das Kapital ja eh schon gebunden ist (Teile sind ja wohl gekauft) würde ich genau diese jetzt liegen lassen und später zu Mondpreisen versammeln
 
Servus, ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Hab jetzt noch mit ein paar Kollegen geschrieben und es sind tatsächlich alle gegangen, die etwas im Kopf hatten bzw. ab 05/2023 wurden dann auch etliche gekündigt, die davor nicht von selbst gegangen sind.
Mit den Mitarbeitern, die geblieben sind, ist eine erfolgreiche Zukunft, mMn. nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Panikverkäufe

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Statement von KSR vom 12.09.2023

Gummigeruch von Kühler her

Zurück
Oben