KSR insolvent

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Die schreiben das halt nicht unbedingt hier rein das alles problemlos funktioniert đŸ€·â€â™‚ïž
Ja das stimmt,aber hÀtte mich doch ein wenig von meiner Kaufentscheidung abgebracht!
Wollte wie frĂŒher einfach Motorradeln und nicht bis zur 1000 Inspektion alle 3 Tage beim HĂ€ndler vorbeischauen!
6 MotorrÀder habe ich gehabt eins davon war neu.Brauchte nur zum HÀndler wenn ich die Reifen durchgegurkt hatte!

Schon alleine das man meine Brixton 1200 nit blauen Filzstift makiert hat um meine 1000 Inspektion mal mit schnellen Blick zu ĂŒberschauen,und ich mit schnödem Ölwechchsel 365 Euro latzte war schon ein Erlebniss!

Nach der Inspektion bekam ich mein Radel wieder und denk so och Öl an meinem Seitendeckel,na gut vegessen mit einem LĂ€ppchen nachzuwienern.
Einen Tag spĂ€ter sĂ€uberte ich das Motorrad und fuhr so vor mich hin,und nach einer Pause entdeckte ich einen Ölfleck unter jenem,und wieder an den Seitendeckel.
Fuhr dann zu meinem HĂ€ndler ,der noch Pause hatte und sprch einen Mitarbeiter an,der auch sehr hilfreich sofort unter meinem Motorrad einen nicht richtig fest gemachten Ölfilter fand!
Nach der Pause musst ich noch erfahren das der Ventildeckel nicht festgeschraubt war!
Und stellte da noch fest das die Ölundichtigkeiten meinen Hinterreifen bestĂ€ubt hatten!
Den Rest der Geschichte, wie es ausgegeangen ist lasse ich mal weg
Weil ich in meinem Alter langsam zum GeĂŒtsmenschen geworden bin!
 
Diejenigen die keine Probleme haben oder hatten sind ja in der Minderheit.
Unfug...

Wir haben hier im Forum (einem Ort an dem es IMMER nur um Probleme geht) ĂŒber 5.000 User, von denen die allermeisten NOCH NIE was geschrieben haben.
Die sind bestimmt nicht so schweigsam, weil sie vor lauter Problemen den Mund nicht mehr aufkriegen...
 
Unfug...

Wir haben hier im Forum (einem Ort an dem es IMMER nur um Probleme geht) ĂŒber 5.000 User, von denen die allermeisten NOCH NIE was geschrieben haben.
Die sind bestimmt nicht so schweigsam, weil sie vor lauter Problemen den Mund nicht mehr aufkriegen...
Ok ,aber ich rede ĂŒber die Brixton 1200 .
 
Schon alleine das man meine Brixton 1200 nit blauen Filzstift makiert hat um meine 1000 Inspektion mal mit schnellen Blick zu ĂŒberschauen,und ich mit schnödem Ölwechchsel 365 Euro latzte war schon ein Erlebniss!

Nach der Inspektion bekam ich mein Radel wieder und denk so och Öl an meinem Seitendeckel,na gut vegessen mit einem LĂ€ppchen nachzuwienern.
Einen Tag spĂ€ter sĂ€uberte ich das Motorrad und fuhr so vor mich hin,und nach einer Pause entdeckte ich einen Ölfleck unter jenem,und wieder an den Seitendeckel.
Fuhr dann zu meinem HĂ€ndler ,der noch Pause hatte und sprch einen Mitarbeiter an,der auch sehr hilfreich sofort unter meinem Motorrad einen nicht richtig fest gemachten Ölfilter fand!
Nach der Pause musst ich noch erfahren das der Ventildeckel nicht festgeschraubt war!
Und stellte da noch fest das die Ölundichtigkeiten meinen Hinterreifen bestĂ€ubt hatten!
Den Rest der Geschichte, wie es ausgegeangen ist lasse ich mal weg
Weil ich in meinem Alter langsam zum GeĂŒtsmenschen geworden bin!
Passend zu einem Hot Take, den ich eh abfeuern wollte: Vielleicht ist es zumindest oft eine Frage, mit welcher GĂŒte bspw die Übergabe- und/oder eine folgende Inspektion gemacht wurde und nicht, ob "Brixton" gute oder schlechte MotorrĂ€der baut.
 
Passend zu einem Hot Take, den ich eh abfeuern wollte: Vielleicht ist es zumindest oft eine Frage, mit welcher GĂŒte bspw die Übergabe- und/oder eine folgende Inspektion gemacht wurde und nicht, ob "Brixton" gute oder schlechte MotorrĂ€der baut.
War so nicht gemeint,das alle Brixtons schlecht sind!
War halt die ProblemhÀufung die ich zusammen geschmissen habe!
ErgÀnzung ()

Ja.
Und?

Dass deine Werkstatt teuer ist und anscheinend nichts taugt, kannst du ja wohl schlecht KSR vorwerfen...
Oder sind die als nÀchstes dann auch am schlechten Wetter schuld?
War auf mein Problem mit meinem Motorrad bezogen,keine Schuld an KSR!
 
Technisch hatte ich bisher bei meinen 125ern noch keine AusfĂ€lle, was ich mir aber schon gewĂŒnscht hĂ€tte wĂ€re z.B. eine bessere Lackierung der mattschwarzen Anbauteile, die sind halt regelrechte Rostmagnete wenn ohne Grundierung nur einmal dĂŒnn darĂŒber gejaucht wird. Da hĂ€tte ich dann auch gerne 100€ mehr gezahlt fĂŒr die Maschine.

oder die QualitĂ€t von so mancher Schweissung (Luftschweißung bei der XS, dĂŒrre und haldurchgebratene Tankhalterungen bei der 1200er), da brĂ€uchte es halt an entsprechender Stelle bei der Fertigung eine QualitĂ€tskontrolle. Die Chinesen machen sowas wenn man ihnen das sagt 
und dafĂŒr zahlt.
Aber zumindest bei den kleinen Maschinen gilt „du bekommst wofĂŒr du bezahlst“.
 
Diejenigen die keine Probleme haben oder hatten sind ja in der Minderheit.
Sorry , aber du verkennst folgende Tatsachen
-hier treibt sich nur eine kleine Zahl der Brixtonfahrer rum
-Leute meckern heute m.E. viel mehr als noch vor Jahren
-Und das Internet/Foren etc. machen es leicht und solche Leute nutzen das typbedingt gerne .
-Die vielen Zufriedenen sind normal zu faul Lobeslieder zu singen , es fehlt der Anlass , normal einfach.
Deshalb ist eine quantitative Wertung nach den BeitrÀgen hier unsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Inspektion bekam ich mein Radel wieder und denk so och Öl an meinem Seitendeckel,na gut vegessen mit einem LĂ€ppchen nachzuwienern.
Einen Tag spĂ€ter sĂ€uberte ich das Motorrad und fuhr so vor mich hin,und nach einer Pause entdeckte ich einen Ölfleck unter jenem,und wieder an den Seitendeckel.
Fuhr dann zu meinem HĂ€ndler ,der noch Pause hatte und sprch einen Mitarbeiter an,der auch sehr hilfreich sofort unter meinem Motorrad einen nicht richtig fest gemachten Ölfilter fand!
Nach der Pause musst ich noch erfahren das der Ventildeckel nicht festgeschraubt war!
Und stellte da noch fest das die Ölundichtigkeiten meinen Hinterreifen bestĂ€ubt hatten!
Den Rest der Geschichte, wie es ausgegeangen ist lasse ich mal weg
Weil ich in meinem Alter langsam zum GeĂŒtsmenschen geworden bin!
Sorry, aber was kann die Firma Brixton oder dein Motorrad dafĂŒr, das deine Werkstatt anscheinend nicht in der Lage ist den Ölfilter oder den Ventildeckel richtig fest zu schrauben.
Es gibt bestimmt das ein oder andere, was zu BemÀngeln wÀre, aber das gehört bestimmt nicht dazu
 
Gut dass das Thema nun sich um die QualitÀt der Brixtons dreht, die auf einmal grottenschlecht ist, und das auf einmal so vielen hier im Forum auffÀllt , seit KSR Insolvenz angemeldet hat.
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Preis und QualitÀt ist schon so oft diskutiert worden...
👍👍👍👍👍👍👍👍👍
 
Ich habe mir die Brixton gekauft, da war der HĂ€ndler 80 km weit weg. Er war nicht besonders motiviert, nett, aber schlitzohrig, aber ich sag mal so: wir haben uns zurecht geboxt. Unterm Strich hat’s gepasst. Das Moped fand ich geil


Nun hat vor kurzem ein HĂ€ndler in der NĂ€he Brixton in sein Programm aufgenommen, ein junger, freundlicher Laden, mit Begeisterung, die man spĂŒrt. Und ich dachte mir: das ist der richtige Weg. Das Netz wird enger, jetzt kann ich mal nach der 500xC schielen.

Die QualitÀt des Mopeds mag im Moment der Kaufentscheidung bedeutsam sein.
Die QualitĂ€t und dichte des HĂ€ndlernetzes ist fĂŒr den Betrieb eines Mopeds-und fĂŒr die Markentreue entscheidend.

Vielleicht ist der Fehler bei KSR nicht in der Entwicklungsabteilung entstanden, sondern in der HĂ€ndlerauswahl, -Schulung, -betreuung

Denn da scheint es nicht immer so professionell zugegangen zu sein.

Mein Moped tut was es soll, aber das tun andere auch. Um mich zu halten brauche ich
, siehe oben

 
Die QualitĂ€t und dichte des HĂ€ndlernetzes ist fĂŒr den Betrieb eines Mopeds-und fĂŒr die Markentreue entscheidend
Nö, finde ich nicht. Zu dem Zeitpunkt, als mich meine ZĂŒndapp angemeldet habe gab es die Marke schon 5 Jahre nicht mehr. Was man braucht ist eine Werkstatt mit fĂ€higen und willigen Mitarbeitern, die auch was anfassen was nicht bei den Hersteller-Schulungen gezeigt wird.
 
KSR hat Insolvenz angemeldet. Das haben TAUSENDE Firmen vor denen schon gemacht und VIELE haben die Kurve bekommen.
Und selbst wenn sie es nicht schaffen sollten (ich wĂŒrde es ihnen aber wĂŒnschen) dann kann ich auch nix dran Ă€ndern. Meine Frau ist glĂŒcklich mit ihrem Moped und da wird auch ne Insolvenz nix dran Ă€ndern. Das Risiko das es keine Teile mehr geben könnte, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber helfen die ganzen Spekulationen hier wirklich weiter?? MIR ned.... Ich freu mich das meine Frau sich freud und gut isses ;)


gruß hot-rod
 
Nö, finde ich nicht. Zu dem Zeitpunkt, als mich meine ZĂŒndapp angemeldet habe gab es die Marke schon 5 Jahre nicht mehr. Was man braucht ist eine Werkstatt mit fĂ€higen und willigen Mitarbeitern, die auch was anfassen was nicht bei den Hersteller-Schulungen gezeigt wird.

Ist ja nicht so weit weg von dem, was ich sagte. Und ja, ZĂŒndapp
, da wird man schwer einen frisch geschulten werksvertreter finden
, aber bei einer aktuellen Marke braucht es Hersteller-HĂ€ndler-Austausch, -Bindung und den Rest mĂŒssen die HĂ€ndler an eigenmotivation mitbringen
 
KSR hat Insolvenz angemeldet. Das haben TAUSENDE Firmen vor denen schon gemacht und VIELE haben die Kurve bekommen.
Und selbst wenn sie es nicht schaffen sollten (ich wĂŒrde es ihnen aber wĂŒnschen) dann kann ich auch nix dran Ă€ndern. Meine Frau ist glĂŒcklich mit ihrem Moped und da wird auch ne Insolvenz nix dran Ă€ndern. Das Risiko das es keine Teile mehr geben könnte, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber helfen die ganzen Spekulationen hier wirklich weiter?? MIR ned.... Ich freu mich das meine Frau sich freud und gut isses ;)


gruß hot-rod
Ja haben sie ... aber die Situation mit den angegebenen Aktiva und Passiva ist desaströs.
Da Ă€ndert der ganze gute Wille nichts. Auch ich finde es immer schlecht wenn ein Unternehmen, welches mir am Herzen liegt, in eine derartige Situation gerĂ€t. Aber da liegt noch mehr im Argen als "RĂŒckgang der Nachfrage" und "gestiegene Kosten" .... meiner Meinung nach ...
Da mangelt es organisatorisch an alle Ecken und Enden. Das entschuldigt man auch nicht mit dem Abgang wichtiger Mitarbeiter (dann hat man auch prozesstechnisch schon einiges falsch gemacht, ein Unternehmen darf NIEMALS am undokumentierten Know-How oder den FÀhigkeiten einzelner Mitarbeiter hÀngen).
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

PanikverkÀufe

Speichen fĂŒr das Hinterrad (Felsberg)

Statement von KSR vom 12.09.2023

Gummigeruch von KĂŒhler her

ZurĂŒck
Oben