Kann man jetzt Gut oder Schlecht finden das es zum Thema KSR Insolvenz so viele Neuanmeldungen hier gibt, sei es jetzt von KSR, Ex-Mitarbeitern, Ex-Geschäftspartnern, Konkurrenten, persönlichen Bekannten usw....
Fakt ist aber das es für das Unternehmen finster, sogar sehr finster zum momentanen Zeitpunkt aussieht, ganz egal was wir uns persönlich wünschen weil wir unsere Böcke gerne noch etwas länger fahren würden und die Garantieansprüche und Ersatzteilversorgung dafür gewährleistet sehen wollen.
Die Schuld am jetzigen Zustand kann man auch nur bei KSR selber suchen, weder Corona, noch Ukraine, noch steigende Energie- und Rohstoffpreise oder der unzufriedenen Kundschaft kann man hier die Schuld geben. Alles das sind nur einzelne Faktoren auf die sich ein Unternehmen in wirtschaftlich guten Zeiten vorbereiten, solche Entwicklungen berücksichtigen und eben auch frühzeitig darauf reagieren muss. Hier hätten, wie
@ExBrixtonDriver schon geschrieben hat, bei Zeiten die hausinternen Controllmechanismen anspringen müssen., denn eine derartige Verschuldung baut sich nicht von heute auf morgen auf und wenn das Unternehmen nicht im Dornröschenschlaf war hätte man sehen müssen was hier auf einen zurollt ...oder man hat es gesehen aber hoffte immer auf ein Wunder.
Für uns, die wir eine Brixton fahren und auch weiterhin fahren wollen, wird dieses Forum daher umso wichtiger werden im Sinne von Reparaturanleitungen, Ersatzteilquellen usw.
Trotz allem hoffe ich natürlich auf eine Lösung für die Marke Brixton in unserem Sinne auch wenn ich mich immer sehr pessimistisch zum Thema KSR äußere.