KSR insolvent

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Ich brat mir jetzt 'n Kännchen Darjeeling, lehne mich zurück, drehe nachher noch 'ne Runde und genieße den Spätsommer...
Bring Popcorn mit von der Runde, wenn hier noch ein paar solche Aussagen wie die letzte, die ich zitiert habe, kommen dann eskalieren ich heute noch.
 
Komisch wo auf einmal ALLE daherkommt und Internas preisgeben können, Jahrelang nix von den Leuten gehört ,aber jetzt mit dem Insolvenzverwalter gesprochen zu haben, langsam reichts....
Das Gefühl habe ich auch das hier gerade versucht wird das Unternehmen Brixton und KSR extrem schlecht darzustellen.
Daran ist sicherlich nicht nur das Unternehmen schuld.
Und solche Aussagen die gerade hier zu Hauf von Neumitglieder vorgetragen werden befördern erst Recht die aktuelle Tendenz.
 
Daran ist sicherlich nicht nur das Unternehmen schuld.
Ich werde mich dazu an diesem Wochenende nochmals äußern, warum das eben doch so ist.
Als Vorschau werfe ich jetzt hier schonmal die Begriffe Controlling, Kostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Liquiditätsplanung und Eigenkapitalspiegel in die Runde.
Das sind alles Instrumente zur Unternehmensführung, die es sieht langem gibt und die ganz klare Warnsignale im Vorfeld anzeigen. Wer meint, auf diese verzichten zu können, der endet dann so wie die KSR.
(Ich kenn da aktuell noch ein Unternehmen, mit knapp über 300 Mio € Umsatz, bei denen im Ergebnis nichts mehr übrigbleibt. Da ist der Controller ein Eigengewächs und der rechnet den DB so "Pi Mal Daumen" und vom Rest hat er auch keine Ahnung ...da wundern sich auch alle, warum kein Gewinn rauskommt ...)
Ergänzung ()

Wir arbeiten immer noch an der Übernahme der Weltherrschaft!
Genau, Pinky, ganz genau ...
Ergänzung ()

Wollt ihr kämpfen?
Oder kuscheln?
Aufgrund der Entfernung geht beides nicht ... ich bin aber mehr für kuscheln 😁
 
Kann man jetzt Gut oder Schlecht finden das es zum Thema KSR Insolvenz so viele Neuanmeldungen hier gibt, sei es jetzt von KSR, Ex-Mitarbeitern, Ex-Geschäftspartnern, Konkurrenten, persönlichen Bekannten usw....
Fakt ist aber das es für das Unternehmen finster, sogar sehr finster zum momentanen Zeitpunkt aussieht, ganz egal was wir uns persönlich wünschen weil wir unsere Böcke gerne noch etwas länger fahren würden und die Garantieansprüche und Ersatzteilversorgung dafür gewährleistet sehen wollen.
Die Schuld am jetzigen Zustand kann man auch nur bei KSR selber suchen, weder Corona, noch Ukraine, noch steigende Energie- und Rohstoffpreise oder der unzufriedenen Kundschaft kann man hier die Schuld geben. Alles das sind nur einzelne Faktoren auf die sich ein Unternehmen in wirtschaftlich guten Zeiten vorbereiten, solche Entwicklungen berücksichtigen und eben auch frühzeitig darauf reagieren muss. Hier hätten, wie @ExBrixtonDriver schon geschrieben hat, bei Zeiten die hausinternen Controllmechanismen anspringen müssen., denn eine derartige Verschuldung baut sich nicht von heute auf morgen auf und wenn das Unternehmen nicht im Dornröschenschlaf war hätte man sehen müssen was hier auf einen zurollt ...oder man hat es gesehen aber hoffte immer auf ein Wunder.

Für uns, die wir eine Brixton fahren und auch weiterhin fahren wollen, wird dieses Forum daher umso wichtiger werden im Sinne von Reparaturanleitungen, Ersatzteilquellen usw.

Trotz allem hoffe ich natürlich auf eine Lösung für die Marke Brixton in unserem Sinne auch wenn ich mich immer sehr pessimistisch zum Thema KSR äußere.
 
Kann man jetzt Gut oder Schlecht finden das es zum Thema KSR Insolvenz so viele Neuanmeldungen hier gibt, sei es jetzt von KSR, Ex-Mitarbeitern, Ex-Geschäftspartnern, Konkurrenten, persönlichen Bekannten usw....
Fakt ist aber das es für das Unternehmen finster, sogar sehr finster zum momentanen Zeitpunkt aussieht, ganz egal was wir uns persönlich wünschen weil wir unsere Böcke gerne noch etwas länger fahren würden und die Garantieansprüche und Ersatzteilversorgung dafür gewährleistet sehen wollen.
Die Schuld am jetzigen Zustand kann man auch nur bei KSR selber suchen, weder Corona, noch Ukraine, noch steigende Energie- und Rohstoffpreise oder der unzufriedenen Kundschaft kann man hier die Schuld geben. Alles das sind nur einzelne Faktoren auf die sich ein Unternehmen in wirtschaftlich guten Zeiten vorbereiten, solche Entwicklungen berücksichtigen und eben auch frühzeitig darauf reagieren muss. Hier hätten, wie @ExBrixtonDriver schon geschrieben hat, bei Zeiten die hausinternen Controllmechanismen anspringen müssen., denn eine derartige Verschuldung baut sich nicht von heute auf morgen auf und wenn das Unternehmen nicht im Dornröschenschlaf war hätte man sehen müssen was hier auf einen zurollt ...oder man hat es gesehen aber hoffte immer auf ein Wunder.

Für uns, die wir eine Brixton fahren und auch weiterhin fahren wollen, wird dieses Forum daher umso wichtiger werden im Sinne von Reparaturanleitungen, Ersatzteilquellen usw.

Trotz allem hoffe ich natürlich auf eine Lösung für die Marke Brixton in unserem Sinne auch wenn ich mich immer sehr pessimistisch zum Thema KSR äußere.
Binn ich voll dabei, also wie schon oft zitiert, >abwarten und Tee trinken < bis sich hier der nächste ex KSR ler mit Neuigkeiten wichtig macht...
Immer positiv, negativ geht von alleine ....
 
Vielleicht ist KSR auch zu schnell gewachsen, aber egal. Bei den preiswerten Bikes der 125 iger Brixton Reihe, wird das nicht so problematisch werden. NOTFALLS kauft man sich nun günstig eine billige Gebrauchte gleichen Modells und hat dann die Ersatzteile zum Überleben des Hauptbikes.
Für die 1200 er Brixton Besitzer sieht es dagegen leider nicht so rosig aus, die können nur hoffen beten, dass nichts kaputt an dem Mopped geht.

Vielleicht kommt es ja nicht so schlimm und KSR wird für 1 Euro übernommen.
 
Für die 1200 er Brixton Besitzer sieht es dagegen leider nicht so rosig aus, die können nur hoffen beten, dass nichts kaputt an dem Mopped geht.
Najaaa...

Wenn man sich die Zulieferer-Liste mal so anguckt, ist da
1. Viel Markenware verbaut.
2. Im Notfall dann wahrscheinlich auch über den Zulieferer was machbar.

Ist halt mehr Aufwand (und evtl. auch Kosten), als über den lokalen Brixton-Höker.
Aber auch nicht mehr, als für 'ne '68er Bonneville...
 
Najaaa...

Wenn man sich die Zulieferer-Liste mal so anguckt, ist da
1. Viel Markenware verbaut.
2. Im Notfall dann wahrscheinlich auch über den Zulieferer was machbar.

Ist halt mehr Aufwand (und evtl. auch Kosten), als über den lokalen Brixton-Höker.
Aber auch nicht mehr, als für 'ne '68er Bonneville...
Hast du Näheres darüber welche Zulieferer für welche Teile stehen?
 
KSR sollte, falls die Sanierung klappt, das Hauptaugenmerk auf Kundenservice und auf verbesserte Qualität legen. Die Google Bewertungen sprechen leider für sich. Wie einige Mitarbeiter teilweise mit Endkunden gesprochen haben, hat mich echt erstaunt.

Das passt rückblickend auch zu meiner Erfahrung. Ich hab mich ab September 2021 immer mal wieder mit Problemen und Problemchen direkt an KSR gewandt. Anfangs, erinnere ich mich, wurde ich innerhalb allerkürzester Zeit zurückgerufen auf eine Email und kompetent, engagiert und freundlich beraten.

Die Erfahrung zuletzt war im Vergleich dagegen eher ein Angrunzen in gebrochenem deutsch und minimalster Länge. Also Einsatz-Antworten per Email.
Ich hatte mir da gar keine so großen Gedanken drüber gemacht, empfand es allerdings absolut nicht als positiv und wunderte mich.

In dem beschriebenen Kontext macht es aber natürlich total Sinn bzw. spiegelt die gesunkene Personalqualität wider. Und das macht neben den durchwachsenen Händlererfahrungen natürlich einen großen Faktor aus in der Außenwirkung eines Unternehmens.

Ist eine traurige Geschichte und tut mir auch leid für Brixton und KSR. Man soll sicherlich auch nicht den Teufel an die Wand malen und erstmal abwarten. Aber die Vorzeichen klingen für mich alles andere als positiv. Auch für Brixton nicht, getrennt betrachtet von KSR.
 
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