KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Klima hier im Rheintal, in der Kölner Bucht, ist sehr zu meinem Leidwesen sehr italienisch. Daher auch die heutige Bezeichnung. Ich freue mich auch jedesmal wenn ich zur Arbeit nach Bergisch Gladbach fahre. Der Ort liegt direkt an Köln, allerdings ist es dort schnell zwei Grad kälter. 😅
Das die Italienischkeit in BpS (Brückenbauten pro Stadtgebiet) gemessen wird war mir nicht klar. 😉

(Edith hatte ein vergessenes Wort nachgetragen.)

Ich hab da Mal eine eigenartige Frage. Ich hab mir am 8.9 eine XS beim Händler gekauft (diese hat er auf Lager stehen, Papiere müssen aber bestellt werden).

Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen, weil ich erst heute von der Insolvenz erfahren habe. (Der Händler verlor darüber natürlich kein Wort)
Ist es auf grund der Insolvenz möglich vom Kaufvertrag zurück zu treten?
Sonst kann es ja passieren das dies ab Dezember ein richtiger griff ins Klo wird, wenn es keine Teile bzw keine Garantie mehr gibt.

Ich würde es darauf ankommen lassen und versuchen vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Zustand von KSR und der drohende Verlust von Gewährleistung und Ersatzteilversorgung stellen einen erheblichen Mangel für den Kunden dar auf den dich der Händler hätte aufmerksam machen müssen.
Aber möglicherweise wirst du einen Anwalt brauchen der dir das ordentlich ausformuliert. Aber das Erstgespräch beim Anwalt ist für dich kostenlos.

Rücktritt vom Autokauf: In diesen Fällen darfst du vom Kaufvertrag zurücktreten

Würde den Laden sicherlich nicht mehr betreten, wenn mir das passieren würde. Soll er doch auf den Mopeds sitzen bleiben bei solch einem Geschäftsgebaren.
Ja, das fand ich auch sehr grenzwertig. Allerdings ist die Auswahl auch begrenzt, nicht nur bei Brixton - so sich KSR denn berappeln sollte. Der persönliche Umgang lässt eigentlich nichts zu wünschen offen - bis auf diese Sache - der GF hätte mich wohl in die Falle tapsen lassen. Klar, so weit scheint ja alles noch zu laufen, wir fragen uns ja, ob und wie lange noch:

Triumph in Rosbach vor der Höhe: hochglanzpoliert wie ein BMW oder Mercedes Händler. Klar, das zahlt man mit. Mal sehen, wie es am Dienstag wird bei der Probefahrt. Haben schon durchblicken lassen, dass Du dort jeden Pups extra bezahlst, inklusive Leihmoped beim Inspektionstermin.

Ich vor dem Kauf der Brixton auch bei Triumph in Rosbach. War mir persönlich noch nicht sicher wo die Reise hingeht und wollte mich beraten lassen. Kam mir da alles irgendwie übertrieben "Clean" und "Elitär" vor. Waren aber sehr freundlich da. Wurde dann halt doch ne Brixton. Der Hauptgrund war dieser hässliche Auspuff bei der T120

@SPAWN "elitär" beschreibt es ganz gut. Das doch eher Bodenständige bei Stocksiefen und Brixton spricht mich mehr an. Auch das wohl wenige mit der Marke etwas anfangen können finde ich eigentlich ganz gut im Sinne von Understatement. Hoffe ja, dass Triumph dann nicht so eine "Schnösel-Marke" ist - falls es denn dazu kommt.

@SPAWN unter anderem wegen den 4K mehr einer T120 gegenüber der Cromwell 1200 schaue ich ja eher nach der Speed Twin 900 - leistungsmäßig kein Vergleich, wobei ich finde, dass sie sich vom Design her - Auspuff mal abgesehen - ähnlicher sind als Cromwell 1200 zu Bonneville T120. Das Zauberwort war "Teileversorgung" - wobei ich mal davon ausgehe, dass die Unterhaltskosten ein gutes Stück höher sind als bei der Brixton. Vollkasko ist relativ günstig. Ich meine, ich liege da bei 240 EUR p.a. und 330 bei der Brixton. Jeweils für ein ganzes Jahr, nicht Saison.

Vollkasko hab ich bei meiner gar nicht gemacht..

Die Speed Twin 900 is mir zu klein, zu leicht und zu untermotorisiert im Vergleich zur T120 und der CW1200. Selbst bei ihr währen mir 30-40 PS mehr, schon nice.

Hatte vorher ne Intruder 1400, die hatte 65 PS, aber auch 1400 ccm. Auch die war mir fast zu untermotorisiert. Trotz ner Menge NM

@SPAWN "elitär" beschreibt es ganz gut. Das doch eher Bodenständige bei Stocksiefen und Brixton spricht mich mehr an. Auch das wohl wenige mit der Marke etwas anfangen können finde ich eigentlich ganz gut im Sinne von Understatement. Hoffe ja, dass Triumph dann nicht so eine "Schnösel-Marke" ist - falls es denn dazu kommt.
Triumph ist weit weg von dem Zahnanwalt Image von Hardley Parkinson da musst du dich nicht mit schämen ...
Obwohl die ja auch eine grosse Auswahl dieser komischen Kleidungsteile mit lauter Logo,s drauf anbieten , damit jeder Hansel deine
Merkenzugehörigkeit erkennt , falls dir das wichtig ist 😁

Zuletzt bearbeitet:
@SPAWN hm...ja, also die 4K zwischen Speed Twin 900 | Cromwell 1200 und T120 kann ich nicht stemmen. Sonst bin ich dauerhaft auf Tütensuppe. Und daher ist die Cromwell 1200 ja noch im Hinterstübchen. Mal sehen, wieviel Druck die Speed Twin 900 macht unten rum. Die T120 stellen sie mir ja auch hin, die fahre ich dann aus reiner Höflichkeit. Allerdings komme ich auch von der R65 mit der Charakteristik eines Kleinkraftrades. Davor RE Classic 500 EFI - wo Dich der Opel Corsa an der Ampel stehen lässt.
Vollkasko um den Invest abzusichern. Ganz einfache Rechnung.
@Macke bei "gasgriff" sind viele Artikel, die beim Hersteller bzw. Importeur bestellt werden, also KSR. Und da hat jetzt der Insolvenzverwalter (A: Masseverwalter) das Sagen. Ich nehme an, der macht sich erst noch einen Überblick über die Lage, bevor er den Geschäftsbetrieb wieder freigibt.
@Flat Eric da habe ich dann ja noch mal Glück gehabt. Dieser Zahnarzt hier fährt wohl auch eine Hoarly 🤗 Neee...so will ich nicht rüber kommen...auch wenn man sich mit dem Beruf i.d.R. die Nase vergolden lassen kann.

@Bumblebee ja, die habe ich auch auf dem Radarschirm, aber die haben keine zum Fahren da. Ich denke mal, bis auf Sitzposition und Abstimmung nehmen sich die Speed Twin + T100 dann nicht so viel. Zur Not käme an die Speed Twin noch eine Lenkererhöhung. Aber das ist ja noch ein ungelegtes Ei. Gefahren bin ich die Cromwell 1200 und die würde ich nehmen, wenn...ja wenn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.